ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

sehe ich auch so, der "normale" GTI reicht völlig, 10 PS merkt man nicht, die Sperre braucht man nicht wirklich und die größere Bremse ist nicht bemerkbar besser, sondern bringt in erster Linie eigentlich nur Optik.

Wenn der PP wenigstens noch 20 - 30 PS mehr hätte, wäre es Kaufargument, aber so sehe ich darin auch keinen großen Nutzen.....

Danke für die ausführliche Antwort.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich denke, dass ein "echter" GTI halt einfach "nur" ein GTI ist. Ich meine klar, wenn man Porsche-Leistung will, muss man einen Porsche kaufen. Aber ein GTI ist halt ein Mythos für sich, der "braucht" eigentlich kein PP oder irgendwelches Tuning.

Ist aber nur meine Meinung, das kann man sicher auch anders sehen.

Ich bin auch noch am Grübeln, hin und herüberlegen ob R GTI PP oder normaler GTI, eigentlich reicht der normale GTI völlig,hat mir bisher auch gereicht,wenn ich so lese,dass es kaum einen Unterschied gibt, ...grössere Bremsen sind mir wurscht, auf 10 PS kann ich verzichten merkt man eh nicht, dass mit der Sperre ist mir noch nicht ganz klar, wohne eher in höheren und kurvigen Regionen,wo man es mit dem Schneeräumen nicht ganz so hat, ist eben die Frage ob die Sperre da was bringt.....

Hier mal ein paar Vergleichswerte zu GTI, GTI PP und R:

http://www.zeperfs.com/match4563-4572-4645.htm

Mal eine Frage zum Neuwagenrabatt beim regulären VW-Händler: mir wurden 9% auf den Listenpreis geboten - wie ist das zu werten? Man liest ja teilweise von bis zu 20%, das kann ich bei einem noch so neuen Modell wie dem GTI eigentlich gar nicht glauben...

9% sind sehr mager. Mein persönlicher Besuch bei einem VW-Händler ist zwar schon ca. ein Jahr her, aber ich habe damals ohne Verhandeln 11,9% geboten bekommen. Und das war damals auch nicht sonderlich viel. Hier im Forum habe ich von Leuten gelesen, die um die 14% bekommen haben.

Falls für dich Kauf im Internet + Selbstabholung in Wolfsburg in Frage kommt, würde ich das so machen. Da sind die Rabatte doch deutlich besser. Hier z. B.: http://intercar-24.de/go.to/modix/now/VW-Golf-GTI-angebot.html gibt's aktuell 14,75% plus 1192 Euro Prämie zusätzlich. apl.de ist ähnlich. Auf http://www.meinauto.de/.../konfigurator scheint's sogar über 20% zu geben.

Mit diesem zeperfs.com kann man sich den Hintern abwischen. Die meisten Werte sind völlig für den Arsch.

Also mir reicht die Sperre als Argument den PP zu kaufen. Man muss nicht auf der Nordschleife sein um das zu spüren. Eenge kurvige Landstraßen oder auch schon ein Kreisverkehr reichen. Es ist einfach ein Traum wie der Wagen sich in die Kurve zieht wenn man beherzt aufs Gas geht. So stark das man meist die Lenkung aufmachen muss. Klar erfüllt XDS auch seinen Job, dass man nicht mit Untersteuern von der Straße fliegt. Das Gleiche ist es definitiv nicht. Aber wie ihr schon sagt man muss es auch nutzen bzw. Wert drauf legen sonst kann man auch zum normalen greifen.

An sich sollten aktuell schon 11-13 % drin sein, das Leute..die keine VW Angehörigen sind, tatsächlich ohne großen Stress/normele Lieferzeit/mit nem vernünftigen Ansprechpartner auf nen GTI 20 % bekommen halte ich für sehr unrealistisch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :) Denke nur das geht hier in die falsche richtung, gibt auch nen extra Thread darüber.

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Also mir reicht die Sperre als Argument den PP zu kaufen. Man muss nicht auf der Nordschleife sein um das zu spüren. Eenge kurvige Landstraßen oder auch schon ein Kreisverkehr reichen. Es ist einfach ein Traum wie der Wagen sich in die Kurve zieht wenn man beherzt aufs Gas geht. (...)

Das kann ich so nur unterschreiben! Ich fahre regelmäßig im Mittelgebirge und im Winter gerne in den Skiurlaub. Aus diesen beiden Gründen habe ich mich für den Performance entschieden. Der Test im Schnee steht noch aus, bis dato bin ich jedoch, auch bei Nässe, sehr zufrieden. Lediglich die Bridgestone Potenza wollen nicht immer so, wie ich es gerne hätte ;)

Viele Grüße

Kann man die Sperre bei GTI P auch abschalten, um den Unterschied festzustellen?

j.

am 5. September 2014 um 9:15

Nein, die ist fest eingebaut...

Kannst ja beim .:R auch nicht einfach den Allrad ausschalten, nur um zu überprüfen, ob es einen Unterscheid zum Fronttriebler geben würde ;)

Wenn ich mich recht entsinne gibt es bei der Fahrerprofilauswahl bei Individual einen Punkt der die Sperre betrifft. Also würde ich tippen, dass Sie zumindest im ECO/Comfort/Normal Modus deutlich reduziert sein könnte.

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Kannst ja beim .:R auch nicht einfach den Allrad ausschalten, nur um zu überprüfen, ob es einen Unterscheid zum Fronttriebler geben würde ;)

Den Unterschied merkt man auch so ;)

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

An sich sollten aktuell schon 11-13 % drin sein, das Leute..die keine VW Angehörigen sind, tatsächlich ohne großen Stress/normele Lieferzeit/mit nem vernünftigen Ansprechpartner auf nen GTI 20 % bekommen halte ich für sehr unrealistisch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :) Denke nur das geht hier in die falsche richtung, gibt auch nen extra Thread darüber.

Guck mal bei apl...Momentan gibt es verschiedene Aktionen. Hoffentlich beißt du dir nicht in -na du weißt schon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen