Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Wie sieht es denn bei den Durchzugswerten aus? Da könnte man erkennen, ob der Polo eine spürbar kürzere Übersetzung hat.

Ob neuer oder alter Motor sollte man einfach beim Blick unter die Haube feststellen können. Ist er "umgedreht" ist es der neue, wenn nicht, der alte. Sieht man beim 1,4 mit Zylinderabschaltung ganz gut. Da ist der Motor andersrum als bei den anderen Polos.

"Bin gerade von der VW AG zurück. Habe nachgefragt wegen Golf 7 GTI

Wird auf jeden Fall im 2 Quartal bestellbar sein. Erste Fahrzeuge sind vor

Kunde im August 2013 zur Auslieferung kommen.

Zur Zeit noch eine eine nicht offizielle Mitteilung der Bezirksmanager der Region West."

Das hat mir mein Händler soeben per email gesendet.

Das wäre für mich fast enttäuschend spät :-(

(Nicht offiziell wohlgemerkt)

Wurde eigentlich schon jemals eine zusätzliche Modellvariante (Also kein Sondermodell, weil das sind ja nur Ausstattungspakete der laufenden Produktion) zu einem anderen Zeitpunkt eingeführt als mit dem Modelljahrwechsel nach den Sommerwerksferien????

Die Bestellung einer zusätzlichen Modellvariante fürs folgende Modelljahr war im Allgemeinen immer so ab Mai/Juni möglich (II-Quartal???😉) Bis zur Auslieferung ist es dann schon immer so Ende August gewesen.

Also nichts wirklich neues bei VW, warum dann dieses nervöse Hufescharren, es bringt nichts 😁

Gruß Castro

Der Golf R wurde meines Wissens auf der IAA 2009 vorgestellt, somit ein wenig später als der Modellwechsel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Der Golf R wurde meines Wissens auf der IAA 2009 vorgestellt, somit ein wenig später als der Modellwechsel.

Der R wird aber im Gegensatz zum GTI soviel ich weiß nicht auf den Bändern des normalen Golf gefertigt, sondern individuell bei der R-GmbH, ist also wieder etwas anderes.

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Der R wird aber im Gegensatz zum GTI soviel ich weiß nicht auf den Bändern des normalen Golf gefertigt, sondern individuell bei der R-GmbH, ist also wieder etwas anderes.

Ich habe zu den R32-Zeiten den Golf, GTI, ED30, R32 auf einer Produktionslinie gesehen. Ein R ist zu günstig für eine individuelle Anfertigung.

Auch wurde der GTI 2009 im April ausgeliefert. Somit bereits vor dem Modellwechsel eingeführt.

Nervöses Gescharre weil ich meinen Polo GTI montag zur Wandlung abgegeben habe, somit auf der Suche nach was neuem bin...
z.Zt. nutze ich das Auto meiner Frau mit... nur 7 Monate wollt ich nich KIA fahren ;-)

Wer einen der ersten GTIs haben will, sollte ihn schon jetzt bei seinem Händler ordern - auch ohne den genauen Preis bzw. die Ausstattung zu kennen. Wer erst zum offiziellen Start bestellt, bekommt sein Fahrzeug vermutlich erst im Herbst.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Wer erst zum offiziellen Start bestellt, bekommt sein Fahrzeug vermutlich erst im Herbst.

Nur wann ist der offizielle Start? Ohne diese Info weiß man auch nicht, wann die ersten verfügbar sein werden.

Golf R,GTI etc. werden alle auf dem selben Band zusammengeschustert...lediglich die quattro GmbH in Neckarsulm baut seine Modelle separat...

So, habe jetzt die genauen Termine!

Vorverkauf des GTI startet in der KW10; Markteinführung zum Wörtherseetreffen in der KW19; der GTD setzt 6 Wochen später in der KW25 ein.

😎

Und woher hast die???

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Markteinführung zum Wörtherseetreffen in der KW19

Alles andere wäre den Wolfsburgern auch übel genommen worden 😁

Auf in die 2. Heimat im Mai! 😎

Gruß
Curd

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Und woher hast die???

Darf eigentlich gar nicht plaudern...sonst muß ich lebenslänglich Opel fahren 😉

Nee, die Info stimmt zu 100%...kommt direkt vom Vertrieb.

Moin,
hab mich jetzt auch mal angemeldet weil nur lesen ist mir zu langweilig🙂

Habe heute mit dem VW Kundencenter telefoniert, da ich mir ein GTI Cabrio bestellt hatte, Liefertermin 06.05.13, den ich heute abbestellt habe.
Da ich zu Anfang Mai ein neues Auto brauche habe ich mal höflich wegen dem neuen GTI nachgefragt, mit folgender Antwort:
Der neue GTI kommt zusammen mit dem GTD im 2.Quartal, also die Auslieferung.
Wann wussten die nicht ob nun schon im April oder erst im Juni. Aber 2. defintiv.
Wann er im Konfigurator ist konnte mir auch nicht gesagt werden.
Da der Golf 7 momentan nur 6 Wochen Lieferzeit hat, wird der GTI auch nicht viel mehr haben.
Also könnte er wenn er im April kommt ab Ende Januar Anfang Februar konfigurierbar sein.

Deine Antwort