Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Sechs Wochen, das ist wirklich kurz. Dann kann ich mir ja noch ein paar Monate Zeit lassen. 🙂

Ist aber z.Zt. so hab mir grad nen 2.0 TDI Highline konfiguriert, Liefertermin KW 09.
Geht recht flott

Zitat:

Original geschrieben von aliextasy74

Der neue GTI kommt zusammen mit dem GTD im 2.Quartal, also die Auslieferung.
Wann wussten die nicht ob nun schon im April oder erst im Juni. Aber 2. defintiv.

????

-> So, habe jetzt die genauen Termine!

Vorverkauf des GTI startet in der KW10; Markteinführung zum Wörtherseetreffen in der KW19; der GTD setzt 6 Wochen später in der KW25 ein.

😎

wurde mir so in WOB Kundencenter gesagt sry

Ähnliche Themen

Lange kann es nicht mehr dauern , von der Vw Bank ein hohes Tier
Fährt schon den 7er gti in Braunschweig ;-)

Noch keiner gesehen?

Finale Bilder vom Variant, GTD und GTI. Golf R anscheinend mit 290 PS und vierflutiger Auspuffanlage...

http://www.bild.de/.../...d-bluemotion-neue-modelle-28154652.bild.html

Wieso hat der GTI eigentlich keine Nebler? Aber der normal G7 hatte bei der Präsentationja auch noch keine, von daher kann man ja noch hoffen..

Wenn die Preise stimmen, dann werden GTI und GTD ja gar nicht so viel teurer... Ob die Angabe realistisch ist?!

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber ehrlich gesagt, glaube ich da nicht dran.

Zitat:

Original geschrieben von aliextasy74

...
Da der Golf 7 momentan nur 6 Wochen Lieferzeit hat, wird der GTI auch nicht viel mehr haben.
Also könnte er wenn er im April kommt ab Ende Januar Anfang Februar konfigurierbar sein.

Und wo bekommt man den Golf 7 tasächlich mit 6 Wochen Lieferzeit, wenn es sich nicht um einen Vorlauf handelt? Vergleichsportale geben 2 bis 4 Monate an.

GTI/GTD waren doch noch nie viel teurer als die normalen Golfs. Beim 6er lag der GTD etwa 500€ über einem 140PS TDI 4motion. Demzufolge dürfte der 7er GTD ungefähr bei 29.000 - 29.500 liegen. Ausstattungsbereinigt sollte der Unterschied noch geringer sein.

Gruß
Golf-TSI

Zitat:

Original geschrieben von Golf-TSI

GTI/GTD waren doch noch nie viel teurer als die normalen Golfs. Beim 6er lag der GTD etwa 500€ über einem 140PS TDI 4motion. Demzufolge dürfte der 7er GTD ungefähr bei 29.000 - 29.500 liegen. Ausstattungsbereinigt sollte der Unterschied noch geringer sein.

Gruß
Golf-TSI

Stimmt, eigentlich ist der GTD sogar der billigste Golf überhaupt.

Was soll man dazu sagen? Irgendwas von Äpfeln und Birnen? Oder Schwachsinn? Oder einfach mal tatsächlich in eine alte Preisliste schauen, bevor hier so unqualifiziert gepostet wird?

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Stimmt, eigentlich ist der GTD sogar der billigste Golf überhaupt.
Was soll man dazu sagen? Irgendwas von Äpfeln und Birnen? Oder Schwachsinn? Oder einfach mal tatsächlich in eine alte Preisliste schauen, bevor hier so unqualifiziert gepostet wird?

Ich weiß jetzt nicht, was dein Problem ist. Ich habe tatsächlich in eine alte Preisliste geschaut, nämlich in die, die zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Frühjahr 2011) gültig war. Darin:

• Golf Highline 2.0 TDI 4MOTION: 27.600
  • Golf GTD: 28.100

Überträgt man diese Preisdifferenz auf den Golf 7 (der Preis des 2.0 TDI 4MOTION ist bekannt), so erhält man die von mir angegebene Preisspanne für den neuen GTD. Was daran "Äpfel mit Birnen"-Vergleich ist, ist mir schleierhaft. Dass ein GTD prinzipiell teurer ist als ein normaler Golf, sollte auch klar sein. Daher ist deine Aussage "eigentlich ist der GTD sogar der billigste Golf überhaupt" Schwachsinn, nicht meine.

Ich will nicht den 4MOTION mit dem GTD vergleichen, sondern nur den Preis des neuen GTD anhand der Preispolitik beim Golf 6 abschätzen.

Gruß
Golf-TSI

Ich weiß nicht was es ist, aber die Bilder schrecken mich total ab.
OK vielleicht ist es:
- das hässliche magische Auge im Wabengitter
- die Frontstoßstange, die aussieht wie ein vorgeschobener Unterkiefer
- die Räder die zu weit innen im Radkasten stehen
- das Heck, das mir auch im GTI-Kleid in Gesamtheit nicht gefällt (Übergang Heckklappe-Stoßstange, Leuchtenbauform, Bluemotion-Windabweiser)

- der R mit der vierfach Auspuffanlage sieht absolut bescheiden aus, weil die Rohre dadurch so nache zusammen stehen.

Ich habe im Moment absolut kein Verlangen mir Gedanken über eine Neuanschaffung eines Golf zu machen.
Zur Zeit hoffe ich lieber, dass VW einen Polo R bringt...

Also für micht sieht der 7er GTI auch nicht besonders gut aus. Die Frontstoßstange passt irgendwie nicht auf den 7er Golf.
Beim 6er war es anders, erst der GTI sah gut aus. Da hat fast alles gepasst.

Einzig ein schwarzer 7er GTI mit 19er Luxor Felgen könnte gut aussehen. Bin gespannt.

Deine Antwort