Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
hier gibt es ein Test von Sport-Auto mit 290 PS von ABT:
http://www.sportauto.de/.../...um-kompaktklassen-sieg-7655728.html?...
Zitat:
Original geschrieben von 1.2TsiDSG
hier gibt es ein Test von Sport-Auto mit 290 PS von ABT:
http://www.sportauto.de/.../...um-kompaktklassen-sieg-7655728.html?...
Ich find den ABT-GTI irgendwie hässlich 🙄
Verschandelt das schöne Auto 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Ich find den ABT-GTI irgendwie hässlich 🙄
Verschandelt das schöne Auto 🙁
Finde ich auch. Vorne haben sie es übertrieben. Aber man kann wohl auch das Motortuning ohne den optischen Schnickschnack bekommen, denke ich. Für den Preis des ABT-Golfs kann man sich doch locker den Golf R holen. Der geht dank Allrad noch 1 Sek. schneller auf 100.
j.
Der Artikel von Sportauto hat ja mal 1000 Fehler drin... Bremsscheibendurchmesser... Testwagenpreis... eieieiei
Und der GTI von JP is auch noch schneller wie der Abt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Der Artikel von Sportauto hat ja mal 1000 Fehler drin... Bremsscheibendurchmesser... Testwagenpreis... eieieieiUnd der GTI von JP is auch noch schneller wie der Abt 😁
Das machst du aber nicht an dem Youtube-Video von JP fest, oder? Der testet auf ner öffentlichen Straße, kein Mensch kann sagen wie eben die ist.
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Der Artikel von Sportauto hat ja mal 1000 Fehler drin... Bremsscheibendurchmesser... Testwagenpreis... eieieieiUnd der GTI von JP is auch noch schneller wie der Abt 😁

Ich denke im Testwagenpreis sind auch die Umbauarbeiten von ABT miteingerechnet
Zitat:
Original geschrieben von Eisgolfer
VW-Konfigator...Die Standartfelgen 17Zoll vom GTI sind wohl neu?
Hat sich wohl einiges geändert!
Ich kenne nur diese als Standard-Felgen. Welche waren es deiner Meinung denn vorher?
Morgen,
mein Schwager hat bei seinem GTI Performance, dass Problem das bei vollem Lenkeinschlag die Austins im Radkasten schleifen, kann das jemand bestätigen ? Der das selbe Problem hat ? Zudem kommt aus dem Motorraum ein metallisches Geräusch, eine Art hochfrequentes Klingeln.
Zitat:
Original geschrieben von cristiano1790
Morgen,mein Schwager hat bei seinem GTI Performance, dass Problem das bei vollem Lenkeinschlag die Austins im Radkasten schleifen, kann das jemand bestätigen ? Der das selbe Problem hat ? Zudem kommt aus dem Motorraum ein metallisches Geräusch, eine Art hochfrequentes Klingeln.
Das mit dem schleifen kann ich nicht bestätigen.
Habe trotz 40mm tieferlegung und vorne 10mm/seite spurverbreiterung keine probleme.
Das pfeifen habe ich allerdings auch und ich meine es kommt aus dem VAQ-steuergerät.
Zitat:
Original geschrieben von cristiano1790
Morgen,mein Schwager hat bei seinem GTI Performance, dass Problem das bei vollem Lenkeinschlag die Austins im Radkasten schleifen
Toten Fuchs aus Radkasten entfernen.😁
Zitat:
Gefallen mir. Das sind quasi kleine Austins, die wg. 17" noch kein DCC erfordern.
j.
Zitat:
Man hat scheinbar neue Bilder vom GTI im Konfi reingestellt. Die Felgen, welche dargestellt werden, sind die Austins. Zumindest unterscheiden sich die Brooklyn und die Austins in der Darstellung nur sehr gering.
Viel interessanter, ist mir eben aufgefallen, das beim Performance nun auch die neuen roten GTI Zeichen zu erkennen sind. Beim Normalen sind sie immer noch silber. So wie es da aussieht, kommen die also wie auf der IAA zu sehen war, vorn und hinten in rot. Das wird die Leute mit nem tornadoroten GTI PP nicht so sehr gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Gefallen mir. Das sind quasi kleine Austins, die wg. 17" noch kein DCC erfordern.Zitat:
j.
Ich glaube eher, dass hier ein Fehler vorliegt. Der Konfigurator hat schon immer viele Fehler beinhaltet. Für mich sehen die nach den Original-Austins in 18" aus.
Glaube auch nicht, dass diese Aufwertung nach einem halben Jahr zum kleinen Modellwechsel kommt.
Aber glauben ist nicht wissen...
Ich glaube auch nicht, dass es solche Felgen je geben wird. Wahrscheinlich neueste VW-Technik, da man keine Radbolzen mehr braucht und die Felgen wohl per Magnet oder Kleber angebracht werden.