Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

@Onkel84
Meist bekommen die Händler die ersten 2 Aprilwochen bescheid. War bei mir 2011 auch so hatte aber schon Mitte März bestellt und konnte so noch locker die 19 Zoll Glendales(die konnte man dann auch für den normalen GTI bestellen) nachordern....Mein GTI wurde dann Anfang Juni ausgeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Hier noch ein kurzer Hinweis:

Mein GTI ist auch betroffen vom Wassereintritt laut VW. Daher muss dieser überprüft werden. Bisher habe ich kein Wasser festgestellt, allerdings ist mein GTI auch noch nie im Regen bewegt worden/Garagenwagen.

Es sind daher wohl auch GTIs betroffen (meiner wurde Ende Mai produziert)..

Welcher Wassereintritt?

Das mit der Klima oder Heckklappe?

Gruß Kurt

Hallo Zusammen,

Habe gestern endlich meinen bestellt 😁😁
Golf 7 GTI Performance DSG, 4 Türen
DeepBlack, 18" Austin, 17 Dijon Winterbereifung + Felgen, ACC, Discover Pro mit Mobilvorbereitung usw., Dynaudio, Lederausstattung, Lichtpaket, Businesspaket und Sicherheitspaket . Lieferung erste November Woche!!

Da geht es ziemlich flott. Mein Händler konnte zum Glück noch eine aufgegebene Bestellung abändern.
Kann es kaum erwarten und die Beiträge hier machen es auch nicht leichter 😁

Hey, eine kurze Frage hätte ich an jemanden der das weiß, da ich gerne bestellen würde 🙂
Passen diese Felgen auf meinen GTI PP ?

http://www.reifen-profis.de/alufelgen-details.php?id=43387

Denke mal es müssten dann die:
8,0x18 LK: 5/112 ET: 45 135,00€

sein oder?

Würde mich über eine Bestätigung freuen, damit ich dann bestellen kann.

Perfekt wäre mit Empfehlung für gute Winterreifen die draufpassen, mit denen mal auch an die 240 km/h fahren kann!

DANKE!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Isomad

Hey, eine kurze Frage hätte ich an jemanden der das weiß, da ich gerne bestellen würde 🙂

sein oder?

Perfekt wäre mit Empfehlung für gute Winterreifen die draufpassen, mit denen mal auch an die 240 km/h fahren kann!

DANKE!!!

Von den Abmaßen passt die Felge - von der Farbe allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ermsas

Zitat:

sein oder?

DANKE!!!

Von den Abmaßen passt die Felge - von der Farbe allerdings nicht.

Hehe, danke - Ja natürlich ist das auch wieder Geschmackssache 🙂 Ich persönlich mag den Kontrast bei nem weißen Auto. Vor allem wenn im Winter Schnee liegt.

Aber danke für den Tipp.

Was müsste ich denn jetzt bei den Maßen für Winterreifen wählen?

225/40/18 wäre meine Wahl 😉

Zitat:

225/40/18 wäre meine Wahl 😉

Okey und dann bei den Felgen: 8,0x18 LK: 5/112 ET: 45

und dann passt das? bin gerade am suchen nach winterrreifen auf reifen.com

Vielen Dank für die Hilfe!

Der Dunlop SP WINTER SPORT 4D oder Dunlop SP WINTER SPORT 3D
wären hier meine Wahl.

Eigene gute Erfahrungen mit gemacht.

Zitat:

Der Dunlop SP WINTER SPORT 4D oder Dunlop SP WINTER SPORT 3D
wären hier meine Wahl.

Eigene gute Erfahrungen mit gemacht.

Ist das ein riesen Unterschied wenn ich mich für z.B:

Sunny

225/40 R18 RF 92V

SN3830 XL

den entscheiden würde, der 3x weniger kostet? Also ich bin gewillt den Wintersport 4D zu kaufen (der hat ja auch gute Testurteile erhalten), aber habe bisher persönlich noch nicht die Unterschiede am eigenen Leib erfahren können um beurteilen zu können, ich zahle lieber 150 euro pro Reifen anstelle von 50 Euro.

Ist halt ne "Billigmarke" -- ob man damit auf einem GTI glücklich wird 😕

Denke der Sunny ist auf dem sportlichen GTI fehl am Platz.

Naja, man sollte bei Reifen nicht am falschen Ende sparen. Was nützt es wenn du garkeinen Grip hast oder sich der Reifen auflöst.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Naja, man sollte bei Reifen nicht am falschen Ende sparen. Was nützt es wenn du garkeinen Grip hast oder sich der Reifen auflöst.

Ja das stimmt, und wenn der Wagen auch nur im geringsten Ansatz eher aus der Kurve "rutscht" nur weil man ein wenig beim Reifen sparen wollte ist einem auch nicht gedient 😉

Achja und zu den Farben, ich werde vermutlich so verrückt sein und sogar auf einer Seite andere Farben wählen als auf der anderen O.o. ^^

Geht auch 8,0x18 LK: 5/112 ET: 35

Also statt 45 dann ET35?

Denn bei reifen.com kann ich nur diese bestellen :-/

Zitat:

Geht auch 8,0x18 LK: 5/112 ET: 35

Also statt 45 dann ET35?

Denn bei reifen.com kann ich nur diese bestellen :-/

Passen tun die auch - steht ja auch im Gutachten - aber die kommen halt schon sehr weit raus.

Ich würd versuchen die ET 45 zu bekommen.

8x18 ET 45 is halt -- ich sag mal ne Standartgröße -- für ne Felge aus dem Zubehör.

Vorteil auch weil du keinerlei Auflagen hast und sie nicht vom TÜV abnehmen lassen musst.

Hier gibts in ET 45

http://www.felgenoutlet.de/.../Tec_by_ASA_AS2_race_light_green

Deine Antwort