Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Golf 7 soll ja 100 kg leichter sein.
Der GTI 7 auch? Dann dürfte ja die Endgeschwindigkeit höher als 240 km/h (GTI 6) sein oder???
Die Endgeschwindigkeit hat nicht allzu viel mit den Gewicht zu tun, sondern fast nur mit cw-Wert, Frontfläche und Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Für den GTI kommt wahrscheinlich als Option ein Performance-Package mit mehr PS. Kosten und Leistungsumfang noch offen.
Hoppla,PP? Geht VW jetzt in die gleiche Schiene wie AMG? 30PS Mehrleistung und Verbundbremsanlage mit vielleicht gelben Bremssätteln anstatt rot? Dazu noch MFL in Alcantara!!! Zum vernünftigen Preis bestimmt interessant!!! Eine bissigere Bremse hätte der neue GTI allemal verdient!!!
OFFIZIELLE FOTOS!!!
http://www.autobild.de/.../...ii-gti-2013-autosalon-paris-1823376.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
mal sehen wer den ersten led rückleuchten thread aufmacht...
ES WIRD SIE ALSO DEFINITIV GEBEN!!😁
Zitat:
Original geschrieben von hm28
ES WIRD SIE ALSO DEFINITIV GEBEN!!😁Zitat:
mal sehen wer den ersten led rückleuchten thread aufmacht...
jop,
DIEsind doch schon länger bekannt...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von hm28
OFFIZIELLE FOTOS!!!http://www.autobild.de/.../...ii-gti-2013-autosalon-paris-1823376.html
Schick, nur die rote Linie durch die Scheinwerfer finde ich nicht so schön.
Die Frontschürze hingegen ist nett.
Es gibt auch neue Felgen ("Brooklyn"😉 - fein, mal sehen wie die aussehen, Detroit/Glendale sind nicht so mein Fall.
Mit LED-Rülis - war doch klar 😉
Und den unvermeidbaren Karositzen 🙄
Innen sieht er dem VIer zum Verwechseln ähnlich 😁
GTD bekommt sicher wieder das gleiche Outfit mit silber/grau statt rot und anderen Endschalldämpfer.
Bin mal auf die Preise gespannt...
Sieht doch ganz gut aus, aber das Klavierlackzeug im Innenraum hätte man gegen was besseres tauschen können😉
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Sieht doch ganz gut aus, aber das Klavierlackzeug im Innenraum hätte man gegen was besseres tauschen können😉
Ich bilde mir ein auf Bild 4 an der Fahrertür nicht dieses schwarze Klavierlackzeug, sondern Carbonoptik zu erkennen.
Das ist zwar nicht wirlich besser und auch nicht meine Wunschvorstellung, aber Kratzer und Finger dürften da doch etwas mehr unter gehen als auf einer einfarbigen Fläche.
EDIT: Wenn man genau hinschaut erkennt man etwas gemustertes auch ganz gut bei der linken Lüftungsdüse oder vor dem Schaltknauf.
Das ist doch definitv etwas anderes als im Highline.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Vielleicht kommt ja optional was, z.B. Carbon-Optik.
Ist schon so gut wie meiner. Inkl. Performencpaket :-)))))))))))) Ich hoffe aus dem gerücht wird auch was. Finde in der 7 ten Auflage hat er auch die 230PS vedient ;-) Wer möchte schon dem ED 35 hinterherhinken ??
Zitat:
aber die finnen hinten unter dem spoiler gehen gar nicht...
Die haben sie heute alle (siehe neue A-Klasse). Dafür hilft es der Aerodynamik.
bin mal gespannt...350nm, wie die auf die straße zu bringen sind... vermisse bei meinem 6 er GTI schon oft allrad...