Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Ohne Detroits gibts keinen neuen GTI 😁. Wenn VW das vermasselt, fahr ich den VIer bis er auseinanderfällt.
Spaß beiseite - also in Silber sieht der echt brav aus (ist aber auch echt eine bescheidene Farbe 🙄).
Wo sind die abgesetzten Schweller? "Diffusor" am Heck hat scheinbar auch eine Diät bekommen und ist ja fast nicht mehr existent.
Nee, halte ja nichts von prolligem Auftritt, aber das wäre definitiv zu brav und bieder. Da kann ich nur hoffen, dass es sich um einen Versuchsträger handelt, den VW vorsätzlich auf unscheinbar gestylt hat. Merkmale wie nicht abgedunkelte Seitenscheiben, Hallogenscheinwerfer, und helle Heckleuchten, ungestylte Schweller, Spar-Diffusor usw. lassen mich noch auf Teile in der "Schublade" hoffen.
Bin jetzt echt zu faul zum nachsehen. Ist die Frontschürze schon wirklich anders als beim normalen "Volumenmodell"?
Ohne solche zusätzlichen Teile wird das nie und nimmer ein GTI. So würde ich den definitiv nicht kaufen, egal welche "Schühchen" das draugeschnallt werden. Da würden auch keine Detroits mehr helfen 🙁
Der fährt so wie ein normaler Golf 7 rum, nur mit 2 Endrohren. Auf den Bildern erkennt man sogar, dass noch normale Sitze verbaut sind.
Die ersten Bilder wird es wohl im Frühjahr geben.
Leider weiß ich nicht, wie das beim Golf VI GTI war. Ich wollte eigentlich einen Scirocco haben, aber als ich gesehen hatte, dass der GTI günstiger war, bin ich direkt bestellen gefahren ^^ Das war Ende März 2009. 3 Wochen später stand der GTI schon beim Händer. Da fand ich die Detroits noch hässlig ^^
Der Sechser GTI wurde schon am 25.09.2008 gezeigt. Vielleicht dauert es nur noch ein paar Wochen bis zur Vorstellung der siebten GTI-Generation.
Ähnliche Themen
der GTI dreht seine ersten Testrunden aufm Ring und autocar.co.uk spricht schon davon, dass bald der Golf GTI "Carbon" in einer limitierten Kleinserie kommt...
Er soll wohl gegenüber dem kommenden GTI 200kg leichter sein und nur 1125kg wiegen, was man vor allem durch den Einsatz von Aluminium und Carbon realisieren kann... Soll laut den Britten eine Hommage an den Ur-GTI sein und bereits 2014 erscheinen. Die schreiben da was vom 40. Geburtstag aber der Ur-GTI wurde ja erst 76 präsentiert und nicht 74?
Man darf gespannt sein aber bitte VW wenn dann genau so 😁
-200 kg hätte was. Wahrscheinlich gibt es nur eine Motorabdeckung aus Carbon und schon hat der Motor +30 PS. 😉
Das Design auf dem Foto hat was, aber ich sehe da zu viele Golf VI GTI Komponenten. Mich erinnert jetzt schon die Frontschürze des normalen Golf VII an die Golf VI GTI Frontschürze, so dass wir wahrscheinlich was ganz neues erwarten dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von Yoshi007
der GTI dreht seine ersten Testrunden aufm Ring und autocar.co.uk spricht schon davon, dass bald der Golf GTI "Carbon" in einer limitierten Kleinserie kommt...Er soll wohl gegenüber dem kommenden GTI 200kg leichter sein und nur 1125kg wiegen, was man vor allem durch den Einsatz von Aluminium und Carbon realisieren kann... Soll laut den Britten eine Hommage an den Ur-GTI sein und bereits 2014 erscheinen. Die schreiben da was vom 40. Geburtstag aber der Ur-GTI wurde ja erst 76 präsentiert und nicht 74?
Würde ja zu dem passen, was ich mal als pure Mutmaßung und nicht ganz ernst gemeint im Leergewichtsthema geschrieben habe.😁
Falls wirklich so was kommt, wird hier aber wieder das Geschrei losgehen. Kein Komfort und dafür 45000€ bezahlen?😉
Wäre aber toll von VW, wenn die so etwas wirklich mal durchziehen würden.
Weiß man eigentlich schon, ob die Sperre an der Vorderachse Serie wird?
Zitat:
Original geschrieben von zylindertausch
Würde ja zu dem passen, was ich mal als pure Mutmaßung und nicht ganz ernst gemeint im Leergewichtsthema geschrieben habe.😁Zitat:
der GTI dreht seine ersten Testrunden aufm Ring und autocar.co.uk spricht schon davon, dass bald der Golf GTI "Carbon" in einer limitierten Kleinserie kommt...Er soll wohl gegenüber dem kommenden GTI 200kg leichter sein und nur 1125kg wiegen, was man vor allem durch den Einsatz von Aluminium und Carbon realisieren kann... Soll laut den Britten eine Hommage an den Ur-GTI sein und bereits 2014 erscheinen. Die schreiben da was vom 40. Geburtstag aber der Ur-GTI wurde ja erst 76 präsentiert und nicht 74?
Falls wirklich so was kommt, wird hier aber wieder das Geschrei losgehen. Kein Komfort und dafür 45000€ bezahlen?😉
Wäre aber toll von VW, wenn die so etwas wirklich mal durchziehen würden.
Weiß man eigentlich schon, ob die Sperre an der Vorderachse Serie wird?
Wenn der Limited wird (was stark anzunehmen ist) bezahlen es die paar Kunden auch. Da ist der Preis egal. Siehe Audi A1 Quattro. 50k EUR in der Kleinwagenklasse waren da schon eine heftige Ansage. Aber die Böcke sind verkauft.
Ich denke vom Design her, wird er langweilig und nur dezent zur Serien geändert. Siehe Polo GTI, da gähn ich nur. 🙁
Ich will das nicht hoffen weil ein GTI sollte auffallen, aber VW denkt wohl paar Rote Leisten und einen Grill tausch reichen.
Zitat:
Original geschrieben von zylindertausch
Weiß man eigentlich schon, ob die Sperre an der Vorderachse Serie wird?Zitat:
Ja, serienmäßig Vorderachsquersperre + 220 PS...
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
......Ja, serienmäßig Vorderachsquersperre + 220 PS...
Also jetzt eine "
echte" (mechanische) Sperre, oder???
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von br403
Wird wohl XDS sein, Serie bei allen Golf 7 Frontantrieb.
Das XDS gab's beim 6er GTI doch schon, ich meine, ich hätte irgendwo was von mech. Sperre gelesen...😕😕😕
Gruß, Ulli 🙂
Eine mechanische Sperre wäre natürlich etwas feines, im Megane R.S. funktioniert das super und er bringt 265PS nahezu verlustfrei auf die Straße. Allerdings leidet der Wendekreis und auch der Komfort enorm, die Antriebseinflüsse in der Lenkung sind teilweise sehr hoch, daher kann ich mir nicht vorstellen das sowas im Golf kommt, wenn dann vielleicht gegen Aufpreis😉
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Also jetzt eine "echte" (mechanische) Sperre, oder???Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
......Ja, serienmäßig Vorderachsquersperre + 220 PS...
Gruß, Ulli 🙂
Ja.
Etwas mit Reibelementen und elektronisch gesteuert. Sagt der Entwicklungschef (glaube der war das) in der ams.
Könnte dann ähnlich wie bei den BMW M-Modellen sein.