Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfpa

bin mal gespannt...350nm, wie die auf die straße zu bringen sind... vermisse bei meinem 6 er GTI schon oft allrad...

Das wird schon gehen, man ist ja schließlich nicht immer "RACING"-mäßig unterwegs.

Das geht auch bei meinem CUPRA R (mit 265 PS) und Frontantrieb. Ich brauch kein Allrad.

Aber: Ein bisschen peppiger hätte ich mir den 7er GTI schon gewünscht. Trotzdem wird's aber wohl mein nächster...

Gruß, Ulli 🙂

Hi.
Also so, wie er auf den Bildern ausschaut, könnte ich ihn mir als meinen nächsten vorstellen.
So wirkt der G7 gleich ganz anders...

Ob der PP auch optisch oder nur technisch anders daher kommen wird?

Und schade, dass man auf Bilder vom ED40 noch so lange warten muss.

So , wie es aussieht, leuchten beim GTI auch die inneren U's beim TFL.
Scharf auch die dreiteiligen LED-Nebler.

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Bin mal auf die Preise gespannt...

Ich auch, wobei hier bereits die Xenon und LED-Rücklichter serie sind.

Bei den Sitzen bleibt wohl nur noch Leder als Ausweg?! 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lwinni

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Bin mal auf die Preise gespannt...
Ich auch, wobei hier bereits die Xenon und LED-Rücklichter serie sind.
Bei den Sitzen bleibt wohl nur noch Leder als Ausweg?! 🙁

Nö, für mich ist "Jackie" Kult!!!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hm28

OFFIZIELLE FOTOS!!!

http://www.autobild.de/.../...ii-gti-2013-autosalon-paris-1823376.html

Optisch imho völlig misslungen. In jeder Hinsicht. Sieht weder sportlich noch grundsätzlich gut aus. Hässliche Felgen, missratene Front, grausamer Dachkantenspoiler. Für mich ein deutlicher Rückschritt zum normalen Golf. Und dem Innenraum gibt das großflächig verlegte, schwarze Plastikzeug in Kombination mit den Plüschsesseln den Rest. Optisch der hässlichste GTI aller Zeiten. Ich bin mächtig enttäuscht 🙁

MfG
roughneck

... und nachher wollen sie ihn doch alle haben :-)

350 Nm Drehmoment - da scheint das Valvelift-System zu werkeln. Ich hoffe, das man nicht das Performance-Paket nehmen muss, um das zu kriegen. Auf die zusätzlichen 10 PS kann ich verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von hm28

OFFIZIELLE FOTOS!!!

http://www.autobild.de/.../...ii-gti-2013-autosalon-paris-1823376.html

Optisch imho völlig misslungen. In jeder Hinsicht. Sieht weder sportlich noch grundsätzlich gut aus. Hässliche Felgen, missratene Front, grausamer Dachkantenspoiler. Für mich ein deutlicher Rückschritt zum normalen Golf. Und dem Innenraum gibt das großflächig verlegte, schwarze Plastikzeug in Kombination mit den Plüschsesseln den Rest. Optisch der hässlichste GTI aller Zeiten. Ich bin mächtig enttäuscht 🙁

MfG
roughneck

Komisch der sieht doch fast genauso wie der VIer GTI aus?

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

In welchem Bezug steht deine Frage zu meinem Beitrag?

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

In welchem Bezug steht deine Frage zu meinem Beitrag?

MfG
roughneck

Wahrscheinlich in keinem...

Aber was ist daran schlimm?

Du meintest das es der schlechteste GTI von der Optik her ist. Aber das kann er gar nicht sein, da er dem VIer GTI dermaßen ähnelt.

Zitat:

Du meintest das es der schlechteste GTI von der Optik her ist. Aber das kann er gar nicht sein, da er dem VIer GTI dermaßen ähnelt.

Er sprach ja von seiner Wahrnehmung und hat es zugegebenerweise etwas heftig, ich würde auch sagen ausgekotzt, rübergebracht. Das muss ja nicht mit Deiner Wahrnehmung einhergehen.

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Wahrscheinlich in keinem...Aber was ist daran schlimm?

Wenn jemand eine Frage zu meinen Beiträgen hat, versuche ich diese zu beantworten. Gleiches gilt, wenn der Beitrag falsch verstanden wurde. Wenn eine Antwort aber bewusst keinen Bezug zu einem zitierten Beitrag hat oder den Beitrag bewusst verkehrt darstellt, unterstelle ich, dass der Schreiber einfach nur auf polemische Art ausdrücken wollte, dass ihm der Beitrag nicht gefällt 😉

Zitat:

Du meintest das es der schlechteste GTI von der Optik her ist. Aber das kann er gar nicht sein...

Natürlich kann er das. Denn das ist meine Meinung 😉 Wenn du anderer Ansicht bist, sei es dir vergönnt. Du hast selbst festgestellt, dass der 7er GTI fast genauso aussieht wie der 6er GTI. Für mich ist es mehr als fast. Und überall dort, wo er nicht identisch aussieht, sieht er schlechter aus. Im Übrigen habe ich mich hier nicht dazu geäußert, wie ich die Optik 6er GTI finde. Selbst wenn der 6er GTI genauso hässliche wäre wie der 7er, wäre der 7er der hässlichste GTI aller Zeiten. Nur eben zusammen mit dem 6er 😉

MfG
roughneck

Also die neuen Sitze gefallen mir im Vergleich zum 6er GTI viel schlechter. Die sehen aus wie die vom 6er GTI Cabrio. Diese häßlichen Kopfstützen.
Auch sieht er als 3-Türer irgendwie überhaupt nicht sportlich aus.
Und die Seitenwing hinten beim Dachkantenspoiler sieht extremst nach Bauern-Tuning aus.
Ich dachte schon beim S-line A3 die vordere Einbuchtung sieht nach billig Tuning aus. Aber das sprengt alles.
Ziemlich enttäuscht. Vielleicht sieht er aber live besser aus oder wird noch in der Serie verändert (was ich aber nicht glaube)- abwarten.

Deine Antwort