Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Weiß jemand ob es beim Golf 7 GTI zum späteren Zeitpunkt Sonderausstattung Motorsport Schalensitze gibt ?????
Oder wird es so bleiben

mfg

Meine Glaskugel ist defekt, sorry 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW_Wob

Weiß jemand ob es beim Golf 7 GTI zum späteren Zeitpunkt Sonderausstattung Motorsport Schalensitze gibt ?????
Oder wird es so bleiben

mfg

Unwahrscheinlich. Gab es beim 5er und 6er auch nicht. Und schon jetzt ist die Auswahl an Sitzen größer.

Schon vor ca 5 Jahren wurde im Golf V Thread über den Potenza mächtig geschimpft.
Klar hat sich in der Zwischenzeit was getan,ist nicht mehr der gleiche Reifen.
...man liest aber immer noch viel von Unzufriedenheit über den Bridgestone Reifen,versteh nicht warum VW da nicht schon lange reagiert hat...und warum sie den immer noch liefern😕
...möchte nicht wissen wie viele schon deswegen zur Werkstatt gefahren sind....und runter mit dem Ding😁 

Ähnliche Themen

Na ja ich hoffe,dass ich den Potenza(RE050A) bekomme.habe bis heute 4Sätze zur vollen Zufriedenheit gefahren.Bei meinem 6GTI hatte ich ab Werk den Sportmaxx GT drauf.Die hab ich direkt runter geschmissen und verkauft.Die gehen in meinen Augen gar nicht.Denke aber,dass ich bei 19" wohl auch die Pirelli PZero bekomme.Da hab ich noch keine Erfahrung mit.Hoffentlich bauen die nicht auch so schnellab wie in der Formel1😁😁

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Schon vor ca 5 Jahren wurde im Golf V Thread über den Potenza mächtig geschimpft.

Man kann nicht alle Reifen vergleichen, die Potenza heißen.

So haben sich viele beim Golf 6 über die RE050 beschwert, die RE050A (Geschwindigkeitsklasse Y) für den GTI waren dagegen super.

Ich hatte vier Jahre lang die RE050A und nehme die gerne wieder.

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Klar hat sich in der Zwischenzeit was getan,ist nicht mehr der gleiche Reifen.
...man liest aber immer noch viel von Unzufriedenheit über den Bridgestone Reifen,versteh nicht warum VW da nicht schon lange reagiert hat...und warum sie den immer noch liefern😕
...möchte nicht wissen wie viele schon deswegen zur Werkstatt gefahren sind....und runter mit dem Ding😁 

Den Potenza RE050 hatte ich seinerzeit im Ver.

Jetzt, beim VIIer, habe ich wieder Bridgestone, dieses Mal den Potenza S001.

Bin mal gespannt, wie der sich macht, vor allem in Sachen Abrollgeräusch, bisher jedenfalls tadellos!

Gruß, Ulli 🙂

Werden die Reifen (Marke) zufällig montiert oder gibt es Zeiträume und dann wird gewechselt?
Hat zufällig kürzlich einer einen mi 18" abgeholt und was war zuletzt montiert?

Vielen Dank
rue

Ist wohl eher zufällig.

Da werden von VW Liefermengen / Verfügbarkeit und Preise Pro Stück ausgehandelt ... ob der Reifen gut oder schlecht ist steht da auf der Liste wohl eher weiter unten und ist Sekundär.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Wob

Oder wird es so bleiben

mfg

ja hier bekommst du dann rote Schriftzüge 🙄

http://www.motor-talk.de/.../...m-golf-7-gti-performance-t4684244.html

Zitat:

Original geschrieben von rue100

Werden die Reifen (Marke) zufällig montiert oder gibt es Zeiträume und dann wird gewechselt?
Hat zufällig kürzlich einer einen mi 18" abgeholt und was war zuletzt montiert?

Vielen Dank
rue

Hallo rue, habe am 21.08. einen GTI mit 18" Austins abgeholt, der hat zu meiner grossen Freude Coninental SportContact2 drauf, da ich beim 6er TSI auch zu den Bridgestone Potenza RE050 Geschädigten gehörte....

Habe damals die Reifen wegen grauenhaft lauter Sägezahnbildung runtergeschmissen, obwohl man sie vom Profil her noch locker eine Saison hätte fahren können.

Am gleichen Tag hat allerdings ein Ehepaar, welche wir bei der Autostadtführung kennengelernt haben, einen GTI mit 18" Bridgestone abgeholt, von daher wird Dir keiner sagen können was die gerade so montieren.

Gruß frenchcleaner

Zitat:

Original geschrieben von loewensupporters

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Berichte bitte wenn du was neues weisst... danke!

Werde ich machen!

So, jetzt weiß ich mehr, meiner ist nach wie vor "Fabrikneu", es waren wohl nur leichte Schäden die vor Ort behoben wurden. Von VW bekomm ich 500,-- EUR in bar. Mir wurde keine weitere Alternative angeboten. Laut meinem Autohaus muß ich das Auto bis spätestens Mittwoch erhalten. Bin schon sehr gespannt. Sollte alles so kommen wie beschrieben, dann passt es für mich, hatte für die letzten fast 5 Wochen einen Leihwagen vom Autohaus und bekomm noch ein bißchen bares.

Merkt man eigentlich einen unterschied vom gti zum gti performance?hat das schonmal jemand direkt testen können?

Die 10 PS? Nein. Die Sperre und die große Bremse? Je nach Strecke und Fahrweise durchaus.

Deine Antwort