Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Danke habe schon einen Job in einer Reklamationsabteilung 😁Zitat:
Du könntest beim 🙂 als Problemwegredner anfangen 😛
NICHT in der Autobranche ( Da hätte ich Viel zu Viel zu Tun 😉 )
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Ist in der ab Werk Scheibenwaschanlage eine " Alljahreszeiten " Flüssigkeit drinnen oder soll man vor der kalten Jahreszeit besser den Behälter halb leeren und Frostschutzgemisch nachfüllen?
Ich Weis es ist noch Zeit bis - Grade 😮
Gruß Kurt
Da müsste Frostschutz drin sein. Hab im Winter nie was zugetan bei dem Ab-Werk-Wischwasser.
Zitat:
Original geschrieben von Matze aka der Beste
Mit was betankt ihr euren Gti?
Lohnt es sich Super plus zu tanken oder irgend son Spezial Sprit von Shell wie z.b V-Power, oder haltet ihr das für überflüssig und Tankt den "normalen" Super Benzin?
Womit Begründet ihr eure Entscheidung?
Wer will, dass "die Straße noch aufregender wird", tankt V-Power. (Werbeaussage von Shell)
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Hallo Jungs,hier die Antwort auf alle Fragen:
- wo kommen wir her?
- wo gehen wir hin?
- wer hat uns erschaffen?
- gibt es einen Gott?
- wo wohnt der Weihnachtsmann?Aber seht selbst! Hoffe kein Doppel-Post...🙂
Endlich mal eine vernünftige Info über den Soundakteur;
Ich habe hauptsächlich aus diesem Grund,da hier schon öfter gelesen,die Fahrprofilauswahl dazubestellt.
.....schön halt wenn man das Geräusch noch beeinflussen kann😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Endlich mal eine vernünftige Info über den Soundakteur;
Ich habe hauptsächlich aus diesem Grund,da hier schon öfter gelesen,die Fahrprofilauswahl dazubestellt.
.....schön halt wenn man das Geräusch noch beeinflussen kann😉
Dann kann man das Ding hoffentlich auch ganz stilllegen, z. B. durch Entfernen einer Sicherung (?).
Frei nach Wilhelm Busch: "Sound wird oft nicht als schön empfunden, weil er stets mit Geräusch verbunden" oder so ähnlich 😎
...wenn man den auf Einstellung Eco bei längerer Autobahnfahrt 'Ruhigstellen' kann und auf Sport nen kerningen Motorsound hat,wärs doch ok😉
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
...wenn man den auf Einstellung Eco bei längerer Autobahnfahrt 'Ruhigstellen' kann und auf Sport nen kerningen Motorsound hat,wärs doch ok😉
Genauso isses, dg600h!
Wobei ganz ruhig stellen geht wohl nicht, aber es ist deutlich angenehmer als das "Gedröhne" im Bereich von 140 - 160 km/h bei meinem "Ex" 6er-GTI.
Gruß, Ulli 🙂
Ich habe leider vergessen den parklenkassistent zu ordern und jetzt ist es zu spät um noch etwas zu ändern.
Hat jemand ne Ahnung ob man den nachrüsten kann?
Und wenn ja bestimmt zu einem Preis Jenseits von gut und böse?!
Zitat:
Ich habe leider vergessen den parklenkassistent zu ordern und jetzt ist es zu spät um noch etwas zu ändern.
Wenn du nur bestellt hast und dein auto noch nicht produziert wurde, kannst du noch änderungen bei deinem verkäufer anstoßen. Gint mir mit dem navi auch so. War der Meinung das ich an alles gedacht hab und schwupps fehlte das navi 🙂
Konnte noch nachrüsten.
Zitat:
Wozu brauch man das? Spar Dir das Geld oder hast Du das auch in Deinem jetzigem Auto? Parksensoren reichen doch für ein vernünftiges Einparken vollkommen aus. In meinem aktuellen Golf VI habe ich das über das Teampaket serienmäßig, einmal ausprobiert ob´s geht und dann nie wieder benutzt.
Zitat:
Original geschrieben von activision
Wozu brauch man das?Zitat:
Ich habe leider vergessen den parklenkassistent zu ordern
Frage ich mich auch 🙂. Selbst lenken ist doch ok..
j.
der einparkautomat hat auch seitliche sensoren. diese müsstest du auf alle fälle nachrüsten. d.h. löcher bohren und sensoren versenken.
ob der notwendige e-motor vorhanden ist oder nicht, das weiss ich nicht.
entweder bestellst du um oder du belässt ihn wie er ist. alles andere macht wenig sinn.
Sagt mal wie nahe zum Bordstein parkt denn eigentlich dieser "Parklenkassistent"? (also Abstand von Reifen-Aussenseite zu Bordstein-Kante...wenn ein solcher vorhanden ist). Und: wie gross muss eigentllich die Parklücke insgesamt sein?