Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Du hast echt schöne Bilderchen gemacht. Könnten glatt Pressebilder sein 😁
Und wieder jemand vom GTI Virus infiziert. Nebenwirkungen sind unter anderen verschwitzte Hände, Nervenkitzel und Kurvenfreude. Es kann auch sporadisch zu wilden jubel während der Fahrt kommen.

Keine Panik, Jungs, ich lebe noch 😛
Der GTI natürlich auch 😉
Die Brötchen aber nicht mehr 😁

Morgen muss ich aber mal zum 🙂.
Tankklappe geht in der Waschanlage immer auf 🙄
Und die Motorhaube ist vorne zu tief, schließt nicht bündig ab.
Außerdem hat er beim Kaltstart so ein Jaulen, als ob der Anlasser noch kurze Zeit mitläuft.
Von diesem Geräusch hatten auch schon andere hier berichtet, ich find's aber nicht mehr 😠

Ansonsten alles ok.

o ja, ich habe die Nebenwirkungen gehabt.Und ja, ich habe die drei Tage mit GTI sehr genossen.

Hi, ich will jetzt keine Diskussion über Chiptuning los treten, mich interessiert aber, wieso sich beim Abt Tuning die Zeit von 0-100 um jedeglich 0,2 s verbessert und das bei +70 ps + 70 Nm. Das müsste doch gefühlt schon mehr Bums geben aber 0,2 s ist ja wohl kaum wahrzunehmen, der Performance schafft ja nur durch 10ps und trotz Mehrgewicht immerhin schon 0,1 s. Massenträgheit so groß? Mehrleistung erst bei höheren Geschwindigkeiten wahrnehmbar?

Ähnliche Themen

Nun, 0,2sec sind Welten;-)

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Keine Panik, Jungs, ich lebe noch 😛
Der GTI natürlich auch 😉
Die Brötchen aber nicht mehr 😁

Morgen muss ich aber mal zum 🙂.
Tankklappe geht in der Waschanlage immer auf 🙄
Und die Motorhaube ist vorne zu tief, schließt nicht bündig ab.
Außerdem hat er beim Kaltstart so ein Jaulen, als ob der Anlasser noch kurze Zeit mitläuft.
Von diesem Geräusch hatten auch schon andere hier berichtet, ich find's aber nicht mehr 😠

Ansonsten alles ok.

Micsto mein Freund! 😛

Zu deinen Problemen :

Da verwechselt dein Auto Waschanlage mit Tankstelle ... nur ein optisches Problem 😉

Motorhaube zu tief : Tiefer ist immer Gut 😁

Jaulen beim Kaltstart : Hund vom Nachbarn aus Motorraum entfernen 😰

Nichts für Ungut! 😁

Schönen Tag noch!

Gruß Kurt

@Polo-Style: 0,1 s beim Performance gibt es wohl nur auf dem Papier.

Das Problem beim Tuning ist, dass der GTI nur einen Frontantrieb hat und da muss die Leistung erstmal auf die Straße kommen. Den Vorteil wirst du wohl eher bei 100-200 km/h merken.

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Style

Hi, ich will jetzt keine Diskussion über Chiptuning los treten, mich interessiert aber, wieso sich beim Abt Tuning die Zeit von 0-100 um jedeglich 0,2 s verbessert und das bei +70 ps + 70 Nm. Das müsste doch gefühlt schon mehr Bums geben aber 0,2 s ist ja wohl kaum wahrzunehmen, der Performance schafft ja nur durch 10ps und trotz Mehrgewicht immerhin schon 0,1 s. Massenträgheit so groß? Mehrleistung erst bei höheren Geschwindigkeiten wahrnehmbar?

Das ist auch bei anderen Motoren so und hat mich schon gewundert, dass die Beschleunigung sich nur wenig bessert.

j.

Zitat:

Original geschrieben von _apsik

Ab 210km/h wird das Auto am Heck am bissen unruhig.Ab 230 km/h kein schönes fahren mehr.Jammern aber am sehr hohen Niveau.

Ich empfehle einfach mal eine ruhige Hand am Lenkrad. Mein TDI mit Normalfahrwerk ist auch bei 230 km/h (Tacho) noch sehr ruhig und sauber zu fahren.

Ich bin schon mehrere 7er schnell gefahren und kann die Klagen nicht nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Micsto mein Freund! 😛
Zu deinen Problemen :
Da verwechselt dein Auto Waschanlage mit Tankstelle ... nur ein optisches Problem 😉
Motorhaube zu tief : Tiefer ist immer Gut 😁
Jaulen beim Kaltstart : Hund vom Nachbarn aus Motorraum entfernen 😰
Nichts für Ungut! 😁
Schönen Tag noch!
Gruß Kurt

Du könntest beim 🙂 als Problemwegredner anfangen 😛

War ja heute da.

Wegen dem Tankdeckel hat man mir zunächst empfohlen, das Auto in der Waschanlage zu verriegeln 😁

Nachdem ich dem Servicefuzzi mal ordentlich den Puls gefühlt habe sucht man aber jetzt eine anderen Lösung 😛

Mit was betankt ihr euren Gti?
Lohnt es sich Super plus zu tanken oder irgend son Spezial Sprit von Shell wie z.b V-Power, oder haltet ihr das für überflüssig und Tankt den "normalen" Super Benzin?
Womit Begründet ihr eure Entscheidung?

Normales Super, weil's auf'm Tankdeckel steht 😉
Würde auch E10 tanken, hat unsere Firmentankstelle aber nicht 😛

Ich werde meinen zukünftigen auch mit Super fahren und ab und zu Super Plus.
E10 kommt mir nicht in den Tank 😛
habe bisher nicht so gute Erfahrungen mit E10 gemacht die sich aber nur auf minimal höheren Spritverbrauch ausgewirkt haben so das sich die Kraftstoffersparnis relativiert hat.

V-Power, Ultimate usw. halte ich für überflüssig.
Wurde sogar schon vom ADAC bewiesen das es so gut wie nichts hilft.
Hier nachzulesen.

Hallo Jungs,

hier die Antwort auf alle Fragen:

- wo kommen wir her?
- wo gehen wir hin?
- wer hat uns erschaffen?
- gibt es einen Gott?
- wo wohnt der Weihnachtsmann?

Aber seht selbst! Hoffe kein Doppel-Post...🙂

Aktuator GTi/ GTD

Ist in der ab Werk Scheibenwaschanlage eine " Alljahreszeiten " Flüssigkeit drinnen oder soll man vor der kalten Jahreszeit besser den Behälter halb leeren und Frostschutzgemisch nachfüllen?
Ich Weis es ist noch Zeit bis - Grade 😮
Gruß Kurt

Deine Antwort