ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von physio21

So heute war ich beim freundlichen VW Händler. Da der mein Bargeld nicht will sondern mir eine FInanzierung aufdrehen will, wollte ich mal wissen was man für einen GTI LP 33100 Euro ohne Anzahlung im Monat zahlen würde bei 1,9% eff. Jahareszins? Der Freundliche konnte es mir nicht ausrechnen, da sein PC nicht ging:(

..l

Kreditrechner gibt es überall im Netz, z. b. hier:

http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

Betrag, Zinssatz und Laufzeit eingeben - fertig.

Wobei ich aber die Finanzierung für ziemlich sinnfrei halte. Profiteure sind die VW-Bank und möglicherweise der Verkäufer durch Provision.

Bargeld lacht.

Zitat:

In welchem Gang fährt euer DSG?

Meins fährt im 4., bei etwa 2.000 Umdrehungen...

Fährst vielleicht im Sportprogramm?

Also bei meiner Probefahrt hat das DSG auf jeden Fall früher hochgeschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Qunibert

Zitat:

Original geschrieben von physio21

So heute war ich beim freundlichen VW Händler. Da der mein Bargeld nicht will sondern mir eine FInanzierung aufdrehen will, wollte ich mal wissen was man für einen GTI LP 33100 Euro ohne Anzahlung im Monat zahlen würde bei 1,9% eff. Jahareszins? Der Freundliche konnte es mir nicht ausrechnen, da sein PC nicht ging:(

..l

Kreditrechner gibt es überall im Netz, z. b. hier:

http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

Betrag, Zinssatz und Laufzeit eingeben - fertig.

Wobei ich aber die Finanzierung für ziemlich sinnfrei halte. Profiteure sind die VW-Bank und möglicherweise der Verkäufer durch Provision.

Bargeld lacht.

Eine Finanzierung hat auch Vorteile, wie z.B. verbrieftes Rückgaberecht. Damit kann man auch viel Geld sparen. Frag mal Golf 6 160 PS Inhaber.

@physio21: Ein Beispiel: LP 35700 EUR, vier Jahre, 15000 km pro Jahr. Rate ohne Anzahlung mit 1,9% : 375 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Für alle Anderen - das DSG ist absolute erste Sahne und zur Zeit sicherlich die Benchmark - nicht nur im Alltag, sondern auch auf der Rennstrecke - wer es einmal gefahren hat vermisst ABSOLUT NICHTS MEHR - basta ...

Also bitte keine Zweifel für die DSG-Besteller !!!

Da schwingt zwischen den Zeilen mit, dass ich Mist schreibe und das DSG schlechtreden will. Und das, mein lieber Freund, ist nicht der Fall...

Zitat:

Original geschrieben von raigner

Zitat:

In welchem Gang fährt euer DSG?

Meins fährt im 4., bei etwa 2.000 Umdrehungen...

Fährst vielleicht im Sportprogramm?

Also bei meiner Probefahrt hat das DSG auf jeden Fall früher hochgeschalten.

Nein, hab' doch geschrieben: "Fahrprofil Normal".

Zitat:

Nein, hab' doch geschrieben: "Fahrprofil Normal".

Ich meine auch nicht das Fahrprofil, sondern das S Programm vom DSG.

Wenn man den DSG Hebel nach unten zieht schaltet man zwischen S und Normalprogramm um.

Dein Schaltverhalten hatte ich nur im Programm "S".

Im Normalprogramm war das Hochschalten bei wenig Gas sehr früh.

(Nicht zu früh sondern genau richtig!).

 

Auf D natürlich :D

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von Qunibert

...

Wobei ich aber die Finanzierung für ziemlich sinnfrei halte. Profiteure sind die VW-Bank und möglicherweise der Verkäufer durch Provision.

Bargeld lacht.

Eine Finanzierung hat auch Vorteile, wie z.B. verbrieftes Rückgaberecht. Damit kann man auch viel Geld sparen. Frag mal Golf 6 160 PS Inhaber.

@physio21: Ein Beispiel: LP 35700 EUR, vier Jahre, 15000 km pro Jahr. Rate ohne Anzahlung mit 1,9% : 375 EUR.

Man hat mich gerufen? Will mich kurz vorstellen - bin Golf 6 160 PS Inhaber :D. Und als solcher kann ich nur sagen: Werde nie mehr einen VW kaufen - werde ihn nur noch finanzieren, mit eben diesem verbrieften Rückgaberecht.

Dann können sie bei VW treiben was sie wollen - DSG vermurksen, Motoren platzen lassen, Steuerketten vedummbeuteln und über die dadurch sicherlich sinkende Wertstabilität muß ich mir keinen Kopf machen. Falls ich das Auto nach Ablauf der Finanzierung nicht mehr haben will gebe ich es zurück - zu bereits vorab festgelegten Konditionen. Selbst ein allgemeines Autobahnlimit, was ja nun wirklich nicht VW anzulasten wäre ändert, trotz GTI, nichts daran.

Obendrein impliziert diese Rückgaberecht die finanzielle Würdigung jedweden Schnickschnacks, welches ich bei Sonderausstattung mit angekreuzt habe - bei Gebrauchtverkauf wird's einem schwerfallen dies mitbezahlt zu bekommen...

Finzierung bedeutet ja nicht zwangsläufig mit 0 anzutreten. Mit ordentlicher Anzahlung und ezwas Verhandlungsgeschick kommt man da durchaus in menschenwürdige Regionen - mein fett ausgestatteter GTI-P wird mich gut 70E im Monat kosten und wenn die 4J 'rum sind habe ich gut 800E Zinsen bezahlt. Ich bin's jedenfalls zufrieden. Habe in meinem Leben schon mehr Geld für sinnlosere Dinge verplempert...

Zitat:

Original geschrieben von Halema

@physio21: Ein Beispiel: LP 35700 EUR, vier Jahre, 15000 km pro Jahr. Rate ohne Anzahlung mit 1,9% : 375 EUR.

So stimmt die Rechnung nicht. Du musst noch einen Restbetrag angeben oder die Monatsrate korrigieren.

am 4. August 2013 um 7:56

Hallo Golden void,

Darf ich dann fragen was du zahlst? Anzahlung und Raten?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar:)

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von physio21

Hallo Golden void,

Darf ich dann fragen was du zahlst? Anzahlung und Raten?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar:)

Schöne Grüße

Mach ich heute mittag, wenn ich wieder daheim bin.

Ich habe bei meinem 4 TEUR Anzahlung und eine monatliche Rate von 225; zahle aber freiwillig 275 zugunsten einer niedrigen Schlussrate von 12 TEUR nach 4 Jahren und 40 tkm, BLP 33 TEUR.

Würde ich bei keinem Fahrzeug der Welt machen; aber GTD und GTI sind eine Bank...ähhm eine Festung ;)

am 4. August 2013 um 10:00

ich habe 8000 angezahlt, 4 jahre 150, 15000 km pro jahr, schlussrate 14500.

wenn ich nach vier jahren zufrieden bin, kauf ich den wagen, denn : für 14500 finde mal so einen vierjährigen gti wovon ich weiss das alles i.o. ist wie km-stand u.a..den bekommst nicht.

Zitat:

Original geschrieben von raigner

Zitat:

In welchem Gang fährt euer DSG?

Meins fährt im 4., bei etwa 2.000 Umdrehungen...

Fährst vielleicht im Sportprogramm?

Also bei meiner Probefahrt hat das DSG auf jeden Fall früher hochgeschalten.

Also ich hab beides schon gehabt.

Vorgestern: Motoröl war warm - GTI fährt mit 60 km/h im 4 Gang } Hab manuell in den 5. geschaltet.

Gestern: Motoröl war warm - GTI fährt mit 60 im 5. Gang und auch sonst schaltet er schneller hoch. Eingreifen musste ich nicht. Komisch. Vielleicht ist das DSG doch intelligenter als wir denken ;)

Nik

Zitat:

Original geschrieben von Qunibert

Zitat:

Original geschrieben von Halema

@physio21: Ein Beispiel: LP 35700 EUR, vier Jahre, 15000 km pro Jahr. Rate ohne Anzahlung mit 1,9% : 375 EUR.

So stimmt die Rechnung nicht. Du musst noch einen Restbetrag angeben oder die Monatsrate korrigieren.

Da das Auto eh in vier Jahren zurückgeht, ist mir die Schlussrate ziemlich egal. Aber es sind 16600 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen