ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thom321

ich habe 8000 angezahlt, 4 jahre 150, 15000 km pro jahr, schlussrate 14500.

wenn ich nach vier jahren zufrieden bin, kauf ich den wagen, denn : für 14500 finde mal so einen vierjährigen gti wovon ich weiss das alles i.o. ist wie km-stand u.a..den bekommst nicht.

Ich wundere mich, mit wie wenig Eigenanteil doch hier ein so teures Auto gekauft wird. Und diese, früher nannte man das Ballonfinanzierung, Version mit Schlussrate hat doch bestimmt auch so seine Tücken bezüglich Zustand des Fahrzeuges (wie bei Leasing), wenn es dann dem Händler wieder auf dem Hof gestellt wird. Und wer möchte nach vier Jahren für ein dann altes Fahrzeug nochmal 14500€ weiter finanzieren, ich gehe nicht davon aus, dass dann die 14500 auf den den Tisch des Hauses gelegt werden. Ich denke, der Name "Ballonfinanzierung" hat seine Berechtigung, denn der kann platzen :D

Klar muss das Auto in Ordnung sein. Bei mir wurden nur zwei Beulen bemängelt (zusammen 150 EUR). Schlussrate lag bei 14.000 EUR, Händler gab mir 15.000 EUR + 10% Rabatt auf den neuen + 1500 EUR Prämie + 1,9% Finanzierung. Außerdem habe ich den Kilometerstand um 5000 km überzogen.

Ich bin so gesehen vollkommen zufrieden. Am Ende hat der GTI durch die ganzen Prämien nur 10200 EUR für die vier Jahre und 55000 km gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von physio21

Hallo Golden void,

Darf ich dann fragen was du zahlst? Anzahlung und Raten?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar:)

Schöne Grüße

Habe mich getäuscht - Zinsen liegen bei 1500E über die 4 Jahre. Die 800, die ich im Kopf hatte, war die Ersparnis weil ich noch zu 1,9%-Zeiten bestellt habe. Das dürfte sich dennoch mit dem Betrag die Waage halten, den man bei regulärem Gebrauchtverkauf quasi verliert, weil man da die Sonderausstattungen dann kaum noch bezahlt bekommt.

Eckpunkte der Finanzierung sind:

Listenpreis + Garantieversicherung: 41.622E

abzüglich Händlerrabatt und VW-Prämie (6.625E): 34.997E

Anzahlung: 14.000E

Schlussrate: 19.115E

Monatsrate: 71E * 48, darin enthaltene Zinsen 1514E

 

Zitat:

Klar muss das Auto in Ordnung sein.

Genau - in Ordnung, aber nicht im Neuzustand.

Habe mir im Vorfeld mal so eine verbriefte Rückgabe-Vereinbarung geben lassen (die unten angehängte entspricht also nicht meinem Auto) und sie mir zu Gemüte gezogen. Die markierte Passage ist die für mich wesentliche was den Interessenskonflikt betrifft, der bei der Rückgabe entsteht.

Umso mehr der Marktwert bis zu diesem Zeitpunkt gesunken ist (durch technische Debakel wie DSG oder Steuerketten, aber auch Autobahnlimit etc.) umso mehr wird das Autohaus dann natürlich versuchen an der Schraube zu drehen. Ich denke aber dem sind durch diese Formulierung enge Grenzen gesetzt...

Rueckgaberecht

Der Händler hat bei mir den TÜV beauftragt das Auto nach Schäden und Mängel zu untersuchen. Damit sollen genau diese Interessenkonflikte vermieden werden.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Der Händler hat bei mir den TÜV beauftragt das Auto nach Schäden und Mängel zu untersuchen. Damit sollen genau diese Interessenkonflikte vermieden werden.

So wurde mir das für den Leasingfall geschildert. Da wird ein Gutachten erstellt und das ist nur äußerst wenig verhandelbar.

Bei Rückgabe nach Finanzierung wird (zumindest bei meinem Autohaus) erstmal ein Kuhhandel in beidseitigem Einverständnis angestrebt. Wenn man sich nicht einigen kann wird dann auch ein Gutachter zu Rate gezogen.

Bin jedenfalls guter Dinge und denke meine jetzige Finanzierung ist die exakt folgerichtige Konsequenz aus meinen Erfahrungen mit dem bar bezahlten Golf 6, bei dem ich ein ums andere Mal ins schwitzen kam, was die Sorge um den Gebrauchtwert betrifft.

am 4. August 2013 um 15:34

Gestern abend bei uns an der Annakirmes (große Kirmes) vorbei gerollt, es ist während der Kirmeszeit Tempo 30... Obwohl die Schilder recht wild durcheinander stehn erkennt es die verkehrszeichenerkennung. An der Ampel (wo dann hunderte Kirmesgänger stehn), musste ich mir die Beschwerden von beiden (sehr hübschen) beifahrerinnen anhören, dass alle Männer nur auf das Auto starren und nicht mal die Blondine neben mir bemerken :-D

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

...

dass alle Männer nur auf das Auto starren und nicht mal die Blondine neben mir bemerken :-D

Vermutlich hätten sie die nichtmal bemerkt wenn sie einen Leoparden dabei gehabt hätten. Ist man bei VWs doch mittlerweile gewöhnt... :D:

http://www.youtube.com/watch?v=a-8vpy2PpHc

am 4. August 2013 um 15:47

Ja ich merke schon, das Auto ist ein Fluch ;-)

am 4. August 2013 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

...

dass alle Männer nur auf das Auto starren und nicht mal die Blondine neben mir bemerken :-D

Vermutlich hätten sie die nichtmal bemerkt wenn sie einen Leoparden dabei gehabt hätten. Ist man bei VWs doch mittlerweile gewöhnt... :D:

http://www.youtube.com/watch?v=a-8vpy2PpHc

ich hab den Leoparden im Auto gesucht :D :D

zwar ein ungewöhnlicher Ort für einen Leoparden aber der ist ja mitten in der Stadt auch nicht gerade gewöhnlich :D

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Ja ich merke schon, das Auto ist ein Fluch ;-)

Wenn du nur Halbwegs so Aussiehst , wie dein Avatar , würde ich mich auch nicht Trauen auf deine Beifahrerin zu schauen ;):D:D

Gruß Kurt

am 4. August 2013 um 18:09

Off-Topic: nur so nebenbei weltrekord im autozerlegen? gad von band gelaufen und schon schrott...

http://www.youtube.com/watch?v=ouWe6z5scZs

(nein ich mache mich nicht lustig darüber) eher als Warnung an jeden.

Kleiner Hinweis für alle, die Probleme mit der EPC Lampe etc. haben.

Hab vorhin in meinen Motorraum geschaut und folgendes entdeckt: die Jungs haben das Kabel für die Lambdasonde nen halben Zentimeter am Turbolader vorbei gelegt...meines ist nach 750km natürlich schon angeschmort...

Image
am 4. August 2013 um 18:28

Oh super Hinweis. Danke! Ist das Kabel lang genug, um es anders zu verlegen? Oder ist es schon deutlich auf Zug?

Da waren ja richtige Experten am Werk... :(

am 4. August 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Ja ich merke schon, das Auto ist ein Fluch ;-)

Wenn du nur Halbwegs so Aussiehst , wie dein Avatar , würde ich mich auch nicht Trauen auf deine Beifahrerin zu schauen ;):D:D

Gruß Kurt

Nur der Kopf gehört mir^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen