Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

KW 38,glaube ich aber nicht so richtig dran.
Laut Verkäufer soll die Lieferung schneller gehen,als eine Abholung in Wolfsburg

Zitat:

Original geschrieben von Mehschder

KW 38,glaube ich aber nicht so richtig dran.
Laut Verkäufer soll die Lieferung schneller gehen,als eine Abholung in Wolfsburg

Letzteres ist richtig. Wegen der Liefer KW einfach überraschen lassen....

Endlich! Am 8.3 dieses Jahres wurde er bestellt.

Gestern habe ich ihn Wob nach Bayern genommen. (ca. 800km Durchschnittsverbrauch lag am ende bei ca 7 Litern / 100km)

Pure White GTi 220 PS mit Austins und Led Neblern.

Auch der Aufenthalt in der Autostadt mit Werksführung und Erlebnisführung ist sehr zu empfehlen.

Mfg

S5001236
S5001237
S5001238
+4

schick, aber ich hasse Kennzeichenhalter.. ;-)

Ähnliche Themen

nur hinten ist einer drauf.^^

Zitat:

Original geschrieben von hecknschnoiza

Endlich! Am 8.3 dieses Jahres wurde er bestellt.

Gestern habe ich ihn Wob nach Bayern genommen. (ca. 800km Durchschnittsverbrauch lag am ende bei ca 7 Litern / 100km)

Pure White GTi 220 PS mit Austins und Led Neblern.

Auch der Aufenthalt in der Autostadt mit Werksführung und Erlebnisführung ist sehr zu empfehlen.

Mfg

Sieht gut aus!

Zufrieden mit dem GTI? 🙂

Sehr zufrieden! Es gibt für mich nix besseres momentan. 😁

Die Tankstelle im Hintergrund dürfte "gesalzene" Preise haben und gut durch die Abholer verdienen, gelle?😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mehschder

zzgl. Überfürung und Fahrzeugbriefgebühr(!) 720,00

720,00 € Überführung - das ist die reinste Abzocke. Wenn ich Bananen oder Hosen kaufe, zahle ich doch auch keine Überführung. Ich glaube so was wie Überführungskosten gibt´s nur in Deutschland. Da ist das Werksabholungspaket mit 350 € ja noch human im Preis, zumal da schon der Eintritt für 6 Personen für die Autostadt, diverse Gutscheine etc. darin enthalten sind.

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Die Tankstelle im Hintergrund dürfte "gesalzene" Preise haben und gut durch die Abholer verdienen, gelle?😁😁

War nur ein Autohof entlang der Autobahn wo wir ne Pause gemacht haben. Aber da kam mal die Sonne raus und ich dachte mir daß ich mal ein paar Bilder machen könnte davon. 🙂

In der Autostadt wurden wir an eine günstige, ausserhalb gelegene Tankstelle verwiesen. Die nahegelegenen sind anscheinend wirklich teuerer.

Ab jetzt wird aber in Salzburg (Österreich) getankt nur 1km für mich zu fahren und viel günstiger^^

Hallo, ich habe mal eine Frage an die 220PS-Besteller. Weshalb habt Ihr nicht die PP-Version gewählt ? Alleine die Vorderachsquersperre (VAQ) wäre mir der Aufpreis wert. Wer den Unterschied kennt wird niemals den Wagen ohne kaufen wollen oder? Hätte der Wagen 150 PS könnte man vielleicht noch drauf verzichten, aber 220/230PS auf Vorderachse ohne Quattro...kenne z.B. den 211 PS aus dem TT ohne Quattro. Der hat mir ziemlich den Spass beim Beschleunigen verdorben. Bin mal gespannt auf Eure Antworten :-) Bye thowa P.S. Kenne die Sperre von andern Fahrzeugen anderer Hersteller...da drehen die Räder mit 265 PS nicht...

Zitat:

Original geschrieben von thowa

Hallo, ich habe mal eine Frage an die 220PS-Besteller. Weshalb habt Ihr nicht die PP-Version gewählt ? Alleine die Vorderachsquersperre (VAQ) wäre mir der Aufpreis wert. Wer den Unterschied kennt wird niemals den Wagen ohne kaufen wollen oder? ...

Nö, die Wirkung ist hinlänglich bekannt, aber nicht jeder braucht die Sperre.

Zitat:

Original geschrieben von thowa

Hallo, ich habe mal eine Frage an die 220PS-Besteller. Weshalb habt Ihr nicht die PP-Version gewählt ? Alleine die Vorderachsquersperre (VAQ) wäre mir der Aufpreis wert. Wer den Unterschied kennt wird niemals den Wagen ohne kaufen wollen oder? Hätte der Wagen 150 PS könnte man vielleicht noch drauf verzichten, aber 220/230PS auf Vorderachse ohne Quattro...kenne z.B. den 211 PS aus dem TT ohne Quattro. Der hat mir ziemlich den Spass beim Beschleunigen verdorben. Bin mal gespannt auf Eure Antworten :-) Bye thowa P.S. Kenne die Sperre von andern Fahrzeugen anderer Hersteller...da drehen die Räder mit 265 PS nicht...

Für mich gab es mehrere Gründe PP nicht zu nehmen.

1. Der Preis. Nicht nur für die Sperre selbst auch für die auswählbaren Winterfelgen kommen mit einem Riesen Aufpreis dazu.

2. Erschliesst sich mir der Sinn in dem ganzen nicht ganz. Für was sollte sie gut sein ich habe in meinem 220 PSler die Elektronische Sperre drin und fahre damit auch sicher um die Kurven. (Rennstrecken fahre ich nicht und von euch die meisten denke ich auch nicht deswegen interessieren mich diese paar Sekunden die man evtl dort schneller ist nicht die Bohne...)

3. Denke ich daß das Teil anfällig ist. Es erscheint mir suspekt wenn da drin die ganze Zeit ein Elektromotor herumregelt. Ich kann mir nicht vorstellen daß der lange hält. Was ist wenn der mal kaputt geht? Die Folgekosten für Reparatur möcht ich mir nicht ausmalen.

4. Die grösseren Bremsen. Total unnötig und auch sicher um vieles teuerer wenn diese Verschleissteile mal zu wechseln sind. Da wird sicher richtig hingelangt.

5. Wer normal fährt in die Arbeit oder sonst wo hin wird auch ohnehin keinen Unterschied bemerken weil man ja nicht wie der Gesengte durch die Lande holzt....

So das waren meine Gründe. Ich habe vor ihn lange zu fahren auch über die Garantie hinaus deswegen meine Skepsis.

Aber wenn jemand die Sperre haben will, wieso nicht. Toll anzusehen sind diese grossen Bremssättel mit dem GTi Schriftzug allemal. 🙂

P.s. Und glaubt mir, auch ohne PP ist der neue GTi nur noch geil! 😁

hat jemand schon einen GTI mit Santiago Felgen bekommen?

ich hoffe ich bekomm meinen nächste Woche oder spätestens übernächste Woche.
Am Freitag hat er ZP8 erreicht, also wird verladen und an den Händler geliefert.

Deine Antwort