Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von somedays

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Glauben wir dir!! ;-)

2 1/2 Stunden noch 🙂

FOTOS??? ;-)))

Endlich das Video von Chris Harris zum GTI: http://www.youtube.com/watch?v=2kl8AP6CoyI

Modell Golf GTI "Performance" BlueMotion Technology 2,0 l 169 kW (230 PS) 6-Gang 24.754,76 € anzeigen
Farbe / Innenausstattung
- Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz TW anzeigen
- Tornadorot G2G2 0,00 € anzeigen
Sonderausstattung
- "Business Premium"-Paket inkl. WBH 817,55 € anzeigen
Navigation
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC PDD 830,00 € anzeigen
- Austin 7,5 J x18 PJ9 518,74 € anzeigen
(5-Arm-Design)
Reifen 225/40 R 18
- Car-Net EL3 83,82 €
- Dynamische Fernlichtregulierung PFD 390,11 € anzeigen
"Dynamic Light Assist"
- Lederausstattung "Vienna" WL3 1.369,50 € anzeigen
mit Top-Sportsitzen vorn
- Licht-und-Sicht-Paket PLA 145,25 € anzeigen
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium" 9ZK 390,11 € anzeigen
- Navigationsdaten für Europa auf 77G 0,00 €
internem Speicher
- Navigationssystem "Discover Pro" ZND 1.120,49 € anzeigen
- Nebelscheinwerfer 8WB 294,66 €
- Parkkomfort-Paket WPA 680,61 € anzeigen
- Rückfahrkamera "Rear Assist" KA1 236,56 € anzeigen
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite", 9VH 547,79 €
digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer,
8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
- Top-Paket WTP 995,99 € anzeigen
- Verkehrszeichenerkennung PFE 265,61 € anzeigen
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht PXD 294,66 € anzeigen
und Kurvenfahrlicht
für "Dynamic Light Assist"

- Aktion Golf -1500€

Preis 32.236,21 €

Bin schwer am überlegen...?!

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Hallo,

ja genau, ist halt Sonderlackierung zu einem Sonderpreis! :-)

Das Foto in Wolfsburg ist bei extremster Sonne und heute ist es hier sehr trübe und dann sieht der Wagen wie nachfolgend aus.

Schöne Grüße...

Hallo die Farbe einfach nur geil, der Knaller.
Habe gesehen das du kein Dcc hast bis du mit dem Fahrwerk zufrieden? Die Händler haben 
ja nur Fahrzeuge mit DCC. 

Hallo,

also ich kenne das DCC System nicht, daher kann ich nur sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit dem "normalen" Fahrwerk.

Ist jetzt nicht so hilfreich... :-)

Ähnliche Themen

Ich habe mal die beiden Motoren und Getriebeversionen in meine bekannte Excel-Tabelle integriert.
Hier mal der Vergleich GTI vs GTI PP und Handschalter vs. DSG. Die Einflüsse der VAQ sind natürlich nicht berücksichtigt, wohl aber Reibungs- und Luftwiderstände und das Fahrzeuggewicht.

G7-gti-normal-vs-pp
G7-gti-pp-hs-vs-dsg

[
Was ist das für eine Aktion? Ist die jetzt neu?

- Aktion Golf -1500€

Preis 32.236,21 €

So, die ersten 100 Kilomter auf der Uhr..

Hängt guuut am Gas, Spritsparen bzw. sich zurückhalten ist schwer möglich. Wie Leute das Teil in der Stadt unter 10 Liter bekommen wollen, ist mir fraglich ;-)

Normaler Sportsitze sind super und reichen (mir) vollkommen aus. Interieur Design im Vergleich zum normalen Golf 7 Comfortline merkbar gesteigert. Gelochtes Lenkrad würde ihm aber besser stehen. Rückfahrkamera nett, aber verzichtbar, Panoramadach bekanntlich kein Riese, wertet Auto aber von innen und außen auf. Sporfahrwerk (ohne DCC) straff, aber nicht bretthart, auf Kopfsteinpflaster merkt man die sportliche Ausrichtung, Lenkung ist direkt, Sounddesign gelungen. Dynaudio Audioanlange hochwertig, aber man sollte keine zu hohen Ansprüche haben, Klang ist sauber und Bass spürbar, aber eben auch keine Wuchtbrumme. :-)

2013-06-27-09-45-05
2013-06-27-09-45-14
2013-06-27-09-45-27
+11

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Was ist das für eine Aktion? Ist die jetzt neu?

- Aktion Golf -1500€

Preis 32.236,21 €

Inzahlungsnahmeprämien für Ex-Abwracker.

Zitat:

Rückfahrkamera nett, aber verzichtbar,

Gewöhn Dich erstmal dran und fahr dann wieder ein Auto ohne RFK... 😁

Zitat:

Hängt guuut am Gas, Spritsparen bzw. sich zurückhalten ist schwer möglich. Wie Leute das Teil in der Stadt unter 10 Liter bekommen wollen, ist mir fraglich ;-)

Normaler Sportsitze sind super und reichen (mir) vollkommen aus. Interieur Design im Vergleich zum normalen Golf 7 Comfortline merkbar gesteigert. Gelochtes Lenkrad würde ihm aber besser stehen. Rückfahrkamera nett, aber verzichtbar, Panoramadach bekanntlich kein Riese, wertet Auto aber von innen und außen auf. Sporfahrwerk (ohne DCC) straff, aber nicht bretthart, auf Kopfsteinpflaster merkt man die sportliche Ausrichtung, Lenkung ist direkt, Sounddesign gelungen. Dynaudio Audioanlange hochwertig, aber man sollte keine zu hohen Ansprüche haben, Klang ist sauber und Bass spürbar, aber eben auch keine Wuchtbrumme. :-)

Danke für die Bilder aber die sind auch nur mit Handy aufgenommen oder ? weil irgendwie auf einigen Bildern ist so ein blöder Schleier....

trotzdem Danke und viel Spaß mit dem GTI.

PS: Spritsparen... *juter Witz*

Gruß der Kabelsauger

Ja, war mit Handy aufgenommen.

Zitat:

Vielen Dank für die Bilder und allzeit gute Fahrt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Rückfahrkamera nett, aber verzichtbar,

Deswegen am besten garnicht erst mitbestellen. 🙂

Ich habe wegen der Lieferzeit auf die Kamera verzichtet.

Mal für die welche gerne das Fach der Freisprechfunktion Comfort sehen wollen

( Nur ohne den Becher drin vorstellen ) dazu ist vorne ein Gummiband an der man das Handy " fixieren " kann und eben vor Kopf noch ein USB Anschluß

Img-2221

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Deswegen am besten garnicht erst mitbestellen. 🙂

Ich habe wegen der Lieferzeit auf die Kamera verzichtet.

Wegen 2-3 Wochen ärgert man sich dann 2-3 Jahre (ggf. natürlich auch länger) darüber keine zu haben? hahah manchmal muss ich schon sehr schmunzeln hier 🙂

Deine Antwort