Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
R32 -- G7 GTi PP
0-100: 6,9 -- 6,2
0-200: 30,1 -- 24,2
80-120 G4: 6,1 -- 4,8
80-160 G6: 24,9 -- 16,8
Das ist schon hart! 🙂 Aber Du wechselst ja bald...das lindert den Schmerz 😉
Zitat:
Original geschrieben von activision
Warum geht im Konfigurator die Kombination Ersatzrad und Ablagenpaket nicht?
Weil im Ablagenpaket ein Teil drin ist, welches die Reserveradmulde in Fächer unterteilt. Und wenn da schon ein Reserverad ist, passt das da nicht hin.
Vielen Dank Raffaello, ich hab gerade mit der Verkaufssteuerung telefoniert. Er ist fast fertig, befindet sich in der Endproduktion. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fidel6801
Weil im Ablagenpaket ein Teil drin ist, welches die Reserveradmulde in Fächer unterteilt. Und wenn da schon ein Reserverad ist, passt das da nicht hin.Zitat:
Original geschrieben von activision
Warum geht im Konfigurator die Kombination Ersatzrad und Ablagenpaket nicht?
D.h, dass die Schubfächer unter den Sportsitzen auch so vorhanden sind? Die gehörten eigentlich immer zum Ablagenpaket, genauso wie das Gepäcknetz.
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
R32 -- G7 GTi PP0-100: 6,9 -- 6,2
80-160 G6: 24,9 -- 16,8Das ist schon hart! 🙂 Aber Du wechselst ja bald...das lindert den Schmerz 😉
Da kann man mal sehen, wie wenig aussagekräftig 0-100 ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Al Pfundy
Vielen Dank Raffaello, ich hab gerade mit der Verkaufssteuerung telefoniert. Er ist fast fertig, befindet sich in der Endproduktion. 😁
Hallo,
das freut mich! :-)
Aber was haben Sie denn genau gesagt? Produktionsdatum oder wie läuft dies?
@gt-i2006:
Vielleicht auch einmal bei der Verkaufssteuerung anrufen?
Schöne Grüße...
Die nette Dame hat mir ne Nummer gesagt mit der ich nix anfangen konnte...und meinte so: Die Nummer bedeutet, daß ihr Fahrzeug noch einen Produktionsprozeß durchlaufen muß und dann fertig wäre.
Korrigiert mich, aber war Golf 6 R nicht mit 5,6 auf 0-100 angegeben und nicht 6,0? Oder sind das gemessene Werte und der R schneidet gemessen schlechter ab als bei der Werksangabe?
Zitat:
Original geschrieben von Maggus992
Korrigiert mich, aber war Golf 6 R nicht mit 5,6 auf 0-100 angegeben und nicht 6,0? Oder sind das gemessene Werte und der R schneidet gemessen schlechter ab als bei der Werksangabe?
Alles gemessene Werte der sportauto...
Der neue Gti hat jetzt schon in mehreren Tests die Werksangabe unterboten...
Zitat:
Die nette Dame hat mir ne Nummer gesagt mit der ich nix anfangen konnte...und meinte so: Die Nummer bedeutet, daß ihr Fahrzeug noch einen Produktionsprozeß durchlaufen muß und dann fertig wäre.
Sie hat dir wahrscheinlich den Zählpunkt genannt (ZP X). Welcher war's denn?
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Na hoffentlich sind die Kundenfahrzeuge genauso flott wie die Pressefahrzeuge.
Na ja, die anderen waren sicherlich auch Pressefahrzeuge, d.h. die Relation bleibt zumindest gleich 😛
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
R32 -- G7 GTi PP0-100: 6,9 -- 6,2
80-160 G6: 24,9 -- 16,8Das ist schon hart! 🙂 Aber Du wechselst ja bald...das lindert den Schmerz 😉
Danke Mr. Technik für die Werte. Der R32 fährt sich trotzdem in manchen Bereichen besser - der Motor ruft wesentlich schneller die Leistung ab (eben Sauger) und Traktionsprobleme sind nicht vorhanden. Hatte am Freitag einen Nicht PP GTI auf der schwäbischen Alb Probegefahren - bei Starkregen. War teilweise so viel Wasser auf der Straße, dass Traktion ein Fremdwort war.
Aber keine Sorge, ich wechsle nicht, der R32 gehörte nie mir selber, er war und bleibt ein Familienmitglied.
Heute hat mich die Autostadt angerufen, am Mittwoch nächste Woche ist es endlich soweit!
Zitat:
Original geschrieben von Seashell82
Sie hat dir wahrscheinlich den Zählpunkt genannt (ZP X). Welcher war's denn?Zitat:
Der Vorletzte....