ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

Hallo Raffaello..wann hast du deinen bestellt? Wie ich sehe ist deiner auch Deep Blue.

Leider kann oder will mir mein inkompetenter Verkäufer nicht verraten wann meiner nun kommt. Der unverb. LT ist mit 15.6. angegeben. Vielleicht werden oder wurden unsere Autos ja zusammen lackiert :-D

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Zitat:

Original geschrieben von Al Pfundy

 

Also außer Reflektionen kann man beim besten Willen nix erkennen. :(

Hallo,

vielleicht ist es für mich einfacher, da ich genau weiß was davon Kratzer sind, aber zwischen den roten Balken sind keinerlei Reflektionen, sondern Kratzer und zwar teilweise bis zur Grundierung...

MfG

Ich versteh nicht warum du noch nicht beim Freundlichen warst ? Hatte das beim 6er. Gleich zum Freundlichen , einstellen lassen und gut .....

Zitat:

Original geschrieben von Al Pfundy

Hallo Raffaello..wann hast du deinen bestellt? Wie ich sehe ist deiner auch Deep Blue.

Leider kann oder will mir mein inkompetenter Verkäufer nicht verraten wann meiner nun kommt. Der unverb. LT ist mit 15.6. angegeben. Vielleicht werden oder wurden unsere Autos ja zusammen lackiert :-D

Hallo.

Also ich habe am 13.03 bestellt und dachte auch, dass ich zeitgleich wie gt-i2006 (auch deepblue) meinen Wagen bekomme. Ich glaube nun aber durch meine Wahl des Performance einen halben Monat gewonnen zu haben. VW hat wohl damit angefangen...

Wann hast du denn genau bestellt, vor allem normal oder pp bzw. werksabholung oder Lieferung?

Da ich schon eine fahrgestellnummer habe, hoffe ich, dass der Abholung nichts im Wege steht....

Am selben Tag wie du. Also könnte passen. :)

Was mich maßlos aufregt ist aber mein Verkäufer. Aber das ist ein anderes Thema. :(

Zitat:

Original geschrieben von Al Pfundy

Hallo Raffaello..wann hast du deinen bestellt? Wie ich sehe ist deiner auch Deep Blue.

Leider kann oder will mir mein inkompetenter Verkäufer nicht verraten wann meiner nun kommt. Der unverb. LT ist mit 15.6. angegeben. Vielleicht werden oder wurden unsere Autos ja zusammen lackiert :-D

Leider aber nicht mit meinem!!!

Ich schwebe noch total im Ungewissen!

Gruß, Ulli :)

P.S.: Habe auch am 13.03. bestellt...

Na bei mir ist es ja auch noch ungewiss. Ich hätte es ja gern gewußt, aber mein Verkäufer ist zu blöd oder zu faul dafür.

Hallo.

Al Pfundy: Hast du denn den normalen oder Performance bestellt?

Falls du die werksabholung geordert hast, dann bist du jetzt im Juli. Vor allem muss dein Verkäufer doch sehen, ob der wagen eingeplant, produziert oder so ist.

Auch wenn es nicht gern gelesen wird, aber vielleicht hilft dir die verkaufssteuerung ja weiter.

Bei Bestellung hatte ich unverbindlich 14.06.

Ich drücke und auf jeden fall die Daumen, aber vor allem für ein mängelfreies Fahrzeug...

Schöne Grüße...

Ich hab den normalen GTI. Ohne Werksabholung.

Was ist die Verkaufssteuerung??

Hallo.

Wenn wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die vw verkaufssteuerung für den Händler zuständig. Hier kann dieser auch nach Terminen nachfragen usw. Wenn die Kollegen gut gelaunt sind, dann bekommst du als Privatperson auch eine Auskunft. Google einmal nach der Nummer...

Zumindest hält sich meine Theorie, dass der Performance Vorrang hatte...

Schönen Abend noch...

Hallo Leute,

die Tage ist ein -für mich- ganz interessanter Test des neuen GTi PP erschienen.

Und zwar jener der sportauto, die fast ausschließlich die Performance der Fahrzeuge bewertet und dies idealerweise auch über die Rundenzeit auf dem Hockenheimring. Wenn auch für die Praxis nicht entscheidend; aber mit großer Aussagekraft.

Zur besseren Vergleichbarkeit habe ich mal die Werte von G6 GTi, ED35, G6 R und G7 GTi PP aufgeführt:

0-100 km/h in sec

7,2 -- 6,6 -- 6,0 -- 6,2

100-0 km/h in m

37,1 -- 38,8 -- 37,3 -- 35,3

Slalom 18m in km/h

68,2 -- 68,4 -- 68,5 -- 69,2

Rundenzeit Hockenheimring in min

1:19,8 -- 1:19,0 -- 1:17,9 -- 1,18,0

Wie man anhand der Werte erkennen kann ist der neue GTi PP ein 'halber' R.

Dazu folgendes Zitat aus der sportauto:

"Mit 1:18,0 rennt der neue GTi nich nur 1,8 sec schneller um den kleinen Kurs als sein Vorgänger, sondern putzt auch Ford Focus ST (1:18,7)...MB A250 (1:18,3) und BMW 125i (1:20,1). Der Golf GTi PP hat im Vergleich zu seinem Vorgänger einen deutlichen Sprung bei der Querdynamik gemacht."

 

Geil geil geil :)

am 2. Juni 2013 um 20:02

mich wundert's immer noch das die Testwerte von 0-100Km/h besser sind als die Werksangabe :)

am 2. Juni 2013 um 20:45

Von den Fahrleistungen her steht der Golf VII GTI PP auf einer Stufe mit dem 6er Golf R.

Hab mir grade auch mal die Werte auf 200 und die Elatizitätswerte gezogen:

Voll 0-200 sind R und G7 PP pari; Elastizität in den kleineren Gängen/ niedrigen Geschwindigkeiten leichte Vorteile beim R, oben heraus nahezu pari...

Faszinierend ;)

am 2. Juni 2013 um 21:21

Das stimmt mit meinen Eindrücken überein... unser R32 sieht selbst gegen den Standard 7er GTI alt aus. Danke für die Zahlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen