Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Mir erscheint das Discover Pro ziemlich überteuert. 1350 € sind eine Menge Geld mehr ggü. Discover Media, wenn man eigentlich nur das bisschen mehr Diagonale haben möchte. Die Musik klingt dadurch auch nicht schöner. Und wie oft braucht man schon die Navigation? Für das Geld bekommt man auch nette Sachen wie Panoramaschiebedach, + Rückfahrkamera oder sowas. Oder man kauft sich dafür eine feine digitale Spiegelreflex oder so 🙂... Ok., ist alles individuell unterschiedlich. Mich wundert auch, wie oft zum Discover Pro gegriffen wird. Vielleicht nehmen das auch nur die Händler für den Showroom zum Protzen 😁.
j.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Nein, Leder MUSS sein.
Ich saß die Tage in einem GTI mit Leder! Optisch klasse und der Ledergeruch 😁
Fragt sich nur wie lange, Stichwort Falten 😉
Falten will ich nicht!
Aber wenn man sich mal die 6er GTI's mit Alcantara anschaut, siehts ja auch schlimm aus! Ich denke aber das wurde verbessert/abgestellt!
http://fahrschule.wikia.com/wiki/Physikalische_Gr%C3%B6%C3%9FenZitat:
Original geschrieben von UralterSchwede
Der Zusammenhang zwischen Walkarbeit und Schlupf erschließt sich mir nicht. Schlupf beschreibt ja eine relative Geschwindigkeit zwischen zwei Flächen.
Der Reifen, der walkt, der bekommt aber meiner Meinung nach lediglich eine höhere Standfläche (gleiche Reifenbreiten und Radumfänge vorausgesetzt), was aber nichts über den Schlupf aussagt.
Zitat:
Schlupf
-Bezeichnet die Relativbewegung zwischen Fahrzeuggeschwindigkeit und Reifen-Umfangsgeschwindigkeit.
- 100% Schlupf: Ein Rad dreht durch oder blockiert.
-Ein Rad mit einem Umfang von 1m bräuchte im Idealfall exakt 100 Umdrehungen um eine Strecke von s=100m zurückzulegen
-Im Realfall dagegen reichen die 100 Umdrehungen des Rades nicht aus um dieselbe Strecke zurückzulegen. Ursachen dafür sind: ?ungleichmäßige Verformung des Reifens (insbesondere der Aufstandsfläche und des Durchmessers) (Walkarbeit)
-durchdrehende bzw. durchrutschende Räder
d.h. je mehr sich ein Reifen verformen(walken) kann, desto mehr Schlupf kann er aufbauen
aber das ist ja nur das eine, z.B. das Walken der Profilblöcke oder die Gummimischung ansich machen natürlich auch was aus, wieviel Haftung nun da ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Falten will ich nicht!Aber wenn man sich mal die 6er GTI's mit Alcantara anschaut, siehts ja auch schlimm aus! Ich denke aber das wurde verbessert/abgestellt!
Schau Dir doch mal bei mobile.de oder autoscout24.de die Innenraumbilder der VIIer GTIs mit Leder an.
Ich sehe da bei den meisten Falten, und die haben entweder noch nix oder nur ein paar Kilometer runter.
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Fragt sich nur wie lange, Stichwort Falten 😉Zitat:
Nein, Leder MUSS sein.
Ich saß die Tage in einem GTI mit Leder! Optisch klasse und der Ledergeruch 😁
Und ich sage: Stichwort Hitze im Sommer + "Arsch"-Kälte im Winter (zumindest im ersten Moment)...
Ich kann ohne Leder leben...
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Mir erscheint das Discover Pro ziemlich überteuert. 1350 € sind eine Menge Geld mehr ggü. Discover Media, wenn man eigentlich nur das bisschen mehr Diagonale haben möchte. Die Musik klingt dadurch auch nicht schöner. Und wie oft braucht man schon die Navigation? Für das Geld bekommt man auch nette Sachen wie Panoramaschiebedach, + Rückfahrkamera oder sowas. Oder man kauft sich dafür eine feine digitale Spiegelreflex oder so 🙂... Ok., ist alles individuell unterschiedlich. Mich wundert auch, wie oft zum Discover Pro gegriffen wird. Vielleicht nehmen das auch nur die Händler für den Showroom zum Protzen 😁.
j.
Kann mich dem nur voll anschließen. Ich kann auch nur darüber staunen, wie locker hier das Geld sitzt, nur weil es gegenüber dem Composition/Discover Media etwas "schicker" aussieht. Dieselben Leute würden bei einem Fernseher keine 1300€ drauflegen, nur weil er schicker ist, obwohl er wahrscheinlich mehr genutzt wird.
Dabei ist selbst das kleine Navi sein Geld nicht wert. Ich konnte es in der vergangenen Woche mal etwas intensiver testen. Mein Eindruck:
- Ansagen kommen teilweise viel zu spät. Z.B. bin ich bei Tempo 40 in der 50er Zone schon 20 Meter an der Abfahrt vorbei, bevor die Ansage kommt 🙁
- Teilweise gar keine Ansagen bei mehrdeutigen Situationen.
- Innenstadt und Einbahnstraßen ist ein Horror. Das Navi wollte mich des öfteren entgegen einer Einbahnstraße leiten.
- Sehr rudimentäre Darstellung, ist größtenteils keine Hilfe. Man muss sich auf die Ansagen verlassen.
Positiv ist natürlich die Integration ins Multifunktionsdisplay. Das wars meines Erachtens dann auch schon.
Also dann schon lieber die Zusatzlösung mit Smartphone oder externem Navi.
Und wer das als Gebastel ansieht, der kann sich die Halterung ja beim Händler ordentlich fest verbauen lassen ohne sichtbare Kabel. z.B. auf der Mittelkonsole ÜBER dem Radio, da wäre es auch besser im Blickfeld.
Zitat:
Original geschrieben von UralterSchwede
...
Dabei ist selbst das kleine Navi sein Geld nicht wert. Ich konnte es in der vergangenen Woche mal etwas intensiver testen. Mein Eindruck:
- Ansagen kommen teilweise viel zu spät. Z.B. bin ich bei Tempo 40 in der 50er Zone schon 20 Meter an der Abfahrt vorbei, bevor die Ansage kommt 🙁
- Teilweise gar keine Ansagen bei mehrdeutigen Situationen.
- Innenstadt und Einbahnstraßen ist ein Horror. Das Navi wollte mich des öfteren entgegen einer Einbahnstraße leiten.
- Sehr rudimentäre Darstellung, ist größtenteils keine Hilfe. Man muss sich auf die Ansagen verlassen.
...
Siehste, deshalb das Pro 😉😁
@ Micsto,
ich habe geschaut, aber sehe nicht was du meinst. Hier das Suchergebnis http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-golf-gti-limousine.html?...
Zitat:
Wie oft benutzt du im Jahr ein Navi? Ich hatte auch überlegt ein fest eingebautes zu nehmen, aber dann überlegt, dass ich ein Navi doch nur ein paar mal im Jahr nutze, zumeist zur Urlaubszeit. Da geht ein mobiles Garmin oder so genauso gut. Oder noch besser. Das ist ja auf Lebenszeit aktuell (Karten) und viel günstiger.
j.
Zitat:
@ Micsto,
ich habe geschaut, aber sehe nicht was du meinst. Hier das Suchergebnis http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-golf-gti-limousine.html?...
Also ich sehe da Falten, siehe Anhang...
Zitat:
Wie oft benutzt du im Jahr ein Navi? Ich hatte auch überlegt ein fest eingebautes zu nehmen, aber dann überlegt, dass ich ein Navi doch nur ein paar mal im Jahr nutze, zumeist zur Urlaubszeit. Da geht ein mobiles Garmin oder so genauso gut. Oder noch besser. Das ist ja auf Lebenszeit aktuell (Karten) und viel günstiger.Zitat:
Jaahaa, das wissen doch inzwischen alle, dass eine mobile Lösung billiger + besser ist.
WILL ICH ABER NICHT!!!
ICH WILL EINEN 8" BILDSCHIRM, DAS NAVI IST MIR PIEPEGAL!!!
😁😁😁😁😁
Zitat:
Kühe gehen ja auch nicht zum Schönheitschirurgen und lassen sich liften 😉. Ich würde das so als normal betrachten. Sieht doch gemütlich aus.
So sieht feines Conolly-Leder aus:
http://data.motor-talk.de/.../seitenverkleidungen-63089.jpegFaltig, herrlich.
j.
Zitat:
ICH WILL EINEN 8" BILDSCHIRM, DAS NAVI IST MIR PIEPEGAL!!!
😁😁😁😁😁
Ok., unheilbar 😁. Ich wollte im Wohnzimmer ja auch unbedingt den 55"-Bildschirm haben 🙂. (wobei... inzwischen gibt es auch schöne 65er...)
j.
Zitat:
...Sieht doch gemütlich aus...Zitat:
Nee, sieht sch.... aus...