Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
...ahhh, ok.Ich hab trotzdem die 19" bestellt. Sieht m.M.n. optisch besser aus 🙂
Sind auch Kurvenstabiler 😉 Der Reifen ansich dürfte dazu weniger Verschleißen und weniger Verbrauchen.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Sind auch Kurvenstabiler 😉 Der Reifen ansich dürfte dazu weniger Verschleißen und weniger Verbrauchen.Zitat:
...ahhh, ok.Ich hab trotzdem die 19" bestellt. Sieht m.M.n. optisch besser aus 🙂
Weniger verbrauchen glaub ich jetzt aber nicht so ganz...
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Weniger verbrauchen glaub ich jetzt aber nicht so ganz...Zitat:
Sind auch Kurvenstabiler 😉 Der Reifen ansich dürfte dazu weniger Verschleißen und weniger Verbrauchen.
Warum? Wie gesagt, der Reifen ansich, wir waren ja auch bei gleicher Reifenbreite. Da zählt dann wieder weniger Walkarbeit = weniger Arbeit = weniger Rollwiderstand.
Zitat:
Warum? Wie gesagt, der Reifen ansich, wir waren ja auch bei gleicher Reifenbreite. Da zählt dann wieder weniger Walkarbeit = weniger Arbeit = weniger Rollwiderstand.Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Weniger verbrauchen glaub ich jetzt aber nicht so ganz...
O.K. bei gleicher Reifenbreite wirst du recht haben, ich war von meinen momentanen 235/35x19 auf dem Cupra ausgegangen...
Sorry!
Gruß, Ulli 🙂
Ähnliche Themen
Ich grübel grade noch weil ich das Discover Media Navi bestellt habe.
Alle GTI's die man so sieht haben das Discover Pro 😰
Zitat:
weniger, weil weniger Walkarbeit = weniger SchlupfZitat:
...mehr Grip meinst du?!
Warum bedeutet 'weniger Schlupf' nicht 'mehr Grip'?
Zitat:
Sind auch Kurvenstabiler 😉 Der Reifen ansich dürfte dazu weniger Verschleißen und weniger Verbrauchen.Zitat:
Wie kommst Du auf weniger Verschleiß bei 19"?
Zitat:
Ich grübel grade noch weil ich das Discover Media Navi bestellt habe.Alle GTI's die man so sieht haben das Discover Pro 😰
Ich hab das pro genommen, weil's nicht so hängt wie das kleine, bzw schneller ist! Das pro wird laut meines Händlers von Becker gebaut, die kleinen von Panasonic..hoffe du kannst noch umbestellen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Don_Blech
Warum bedeutet 'weniger Schlupf' nicht 'mehr Grip'?Zitat:
weniger, weil weniger Walkarbeit = weniger Schlupf
Mal aus Wiki kopiert
Zitat:
Schlupf (von „schlüpfen”) bezeichnet im Allgemeinen das Abweichen der Geschwindigkeiten miteinander in Reibkontakt stehender mechanischer Elemente oder Fluide unter tangentialer Belastung. Ohne Formschluss ist Schlupf die Voraussetzung für Energieübertrag. Auch umgekehrt gilt: Ohne Energieübertrag kein Schlupf.
Dann ist das vielleicht auch mit dem Verschleiß klar.
Zitat:
Original geschrieben von raining-blood90
Ich hab das pro genommen, weil's nicht so hängt wie das kleine, bzw schneller ist! Das pro wird laut meines Händlers von Becker gebaut, die kleinen von Panasonic..hoffe du kannst noch umbestellen 😁Zitat:
Ich grübel grade noch weil ich das Discover Media Navi bestellt habe.
Alle GTI's die man so sieht haben das Discover Pro 😰
Hat 'ne bessere Auflösung, ist schneller und hat ein paar Funktionen mehr.
Aber eigentlich hab' ich's nur wegen dem 8" Bildschirm genommen 😛
Zitat:
....Ich hab das pro genommen, weil's nicht so hängt wie das kleine, bzw schneller ist! Das pro wird laut meines Händlers von Becker gebaut, die kleinen von Panasonic..hoffe du kannst noch umbestellen 😁
Ja, hast schon Recht, aber ich bin jetzt schon bei über 42k€! Hmmm😰
Zitat:
Ja, hast schon Recht, aber ich bin jetzt schon bei über 42k€! Hmmm😰Zitat:
....Ich hab das pro genommen, weil's nicht so hängt wie das kleine, bzw schneller ist! Das pro wird laut meines Händlers von Becker gebaut, die kleinen von Panasonic..hoffe du kannst noch umbestellen 😁
dann kommt's auf des auch nicht mehr drauf an 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
dann kommt's auf des auch nicht mehr drauf an 😁Zitat:
Ja, hast schon Recht, aber ich bin jetzt schon bei über 42k€! Hmmm😰
Eben.
Oder halt andere Sachen rausschmeißen.
Leder wäre bei mir Streichkandidat Nr. 1.
Nein, Leder MUSS sein.
Ich saß die Tage in einem GTI mit Leder! Optisch klasse und der Ledergeruch 😁
Zitat:
Mal aus Wiki kopiertZitat:
Original geschrieben von Don_Blech
Warum bedeutet 'weniger Schlupf' nicht 'mehr Grip'?
Zitat:
Dann ist das vielleicht auch mit dem Verschleiß klar.Zitat:
Schlupf (von „schlüpfen”) bezeichnet im Allgemeinen das Abweichen der Geschwindigkeiten miteinander in Reibkontakt stehender mechanischer Elemente oder Fluide unter tangentialer Belastung. Ohne Formschluss ist Schlupf die Voraussetzung für Energieübertrag. Auch umgekehrt gilt: Ohne Energieübertrag kein Schlupf.
Der Zusammenhang zwischen Walkarbeit und Schlupf erschließt sich mir nicht. Schlupf beschreibt ja eine relative Geschwindigkeit zwischen zwei Flächen.
Der Reifen, der walkt, der bekommt aber meiner Meinung nach lediglich eine höhere Standfläche (gleiche Reifenbreiten und Radumfänge vorausgesetzt), was aber nichts über den Schlupf aussagt.