Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von New2Golf
Und für die Versicherungseinstufung sind konservative Leistungsdaten evtl. auch freundlicher 😉
Versicherungseinstufung hat mit PS-Leistung absolut nichts zu tun. Die Versicherung geht nur nach Schadenshäufigkeit. Deshalb sind Versicherungen für Diesel auch teurer als für Benziner. Diesel = Vielfahrer = viele Unfälle = teure Versicherung.
Zitat:
Original geschrieben von draine
Natürlich geht es auch nach PS Zahl. Ein 1.2 TSi mit 86 PS wird sicher günstiger sein als der GTI.
Stimmt nur zum Teil, in der Haftpflicht haben beide Typklasse 16 😉
Aber prinzipiell hat die PS Zahl nichts mit der Typklasse zu tun, meist kann man aber davon ausgehen
das ein größer motorisiertes Fahrzeug aber teurer ist.
Der Neue hat eine Plastic Ölwanne und Aktive Krümmer Kühlung !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von csm530
Der Neue hat eine Plastic Ölwanne und Aktive Krümmer Kühlung !
Aktive Krümmerkühlung?
Der hat einfach den Abgaskrümmer im Zylinderkopf und dieser wird mit Wasser umspült. Desweiteren hat der Motor gegenüber dem alten an Aus-und Einlassseite Nockenwellenverstellung. Auch kann man die Ölkolbenbodenkühlung abschalten im unteren Lastbereich. Das Thermostat ist auch rein elektrisch.
Bin heute selber probegesessen. Ein wunderschönes Auto.
Was mich allerdings gewundert hat, dass sich die Sitzflächenneigung der GTI-Sitze nicht verstellen lässt? Bei "normalen" Golfs war vorne links so ein Hebel zum Verstellen.
Ich fand's jetzt nicht weiter schlimm, weil ich den Sitz auch so sehr bequem einstellen konnte, mich wundert's halt. Ansonsten fand ich die Sitze aber Top. Zu breit finde ich sie nicht.
Zitat:
Natürlich geht es auch nach PS Zahl. Ein 1.2 TSi mit 86 PS wird sicher günstiger sein als der GTI.
Nein geht es nicht. Es geht nur nach Schadenshäufigkeit und den daraus entstehenden Kosten, die das entsprechende Auto den Versicherungen verursacht. Eine S-Klasse zum Beispiel kann billiger in der Versicherung sein als ein Fiesta Diesel - weil die S-Klasse den Versicherungen weniger Kosten verursacht.
ich habe mir auch heute den neuen angeschaut. innen okay aber die 19 felgen sehen aus wie verlassen in den radkästen und von hinten sieht er aus als hätte er flexscheiben drauf. da müssten mind. 245 walzen drauf damit der wirken tut. gespart wurde auch an der lackierung innen der motorhaube plastik griff zum öffnen. außerdem sahen die türgummis speziel die von den schießfenster am spiegel so rausgedrückt aus. auf mich haben die einen miesen eindruck gemacht so das ich den wind schon hörte reinpfeifen . gefallen haben mir der spoiler die lampen der innenraum aber außen war er nicht stimmig. nun bin ich nicht mehr so heiß auf ihn weil beim 6 er stimmten die proportionen besser. weiß auch nicht ob ich ihn nun weiter fahre. vielleicht wird mich im juli die probefahrt mehr über zeugen. aber eins ist dann klar 245 reifen ist ein muss dann. die bremsanlage war ja der hammer hinten so groß wie meine scheiben vorne beim pp.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Nein geht es nicht. Es geht nur nach Schadenshäufigkeit und den daraus entstehenden Kosten, die das entsprechende Auto den Versicherungen verursacht. Eine S-Klasse zum Beispiel kann billiger in der Versicherung sein als ein Fiesta Diesel - weil die S-Klasse den Versicherungen weniger Kosten verursacht.Zitat:
Es ist auch eine Frage der Teilepreise und Konstruktion. Es werden z.B. für die Kalkulation auch typische Reparaturszenarien berechnet, die ebenso in die Kalkulation der Prämie einfließen. Aus dem Grund wird eine S-Klasse kaum in den Beitragsbereich eines Polo rutschen. Es sei denn die Polos bauen enorm viele UUnfälle und die S-Klasse-Fahrer keine.
Zitat:
Original geschrieben von friesr
danke für die schnellen antworten !
dieses tickern und "dieseln" wie bei meinem hab ich beim 7er perf. bei offener mh nicht gehört.
3. gen. heißt so gut wie neu oder ? hat der neue auch kette ?
und jetzt eine sp. frage die eig. nicht ins golf forum gehört - die gedrosselten ea888 auf 200 ps
zb. im sharan wie ich ihn habe streuen die auch nach oben oder nicht ?
weiß nicht mehr, ob das mal hier im thread war, glaube aber schon, da habe ich was interessantes zum Neuen EA888 (3.gen) wie hier ja schon richtig gesagt wurde, gepostet, incl. ne Explosions-Zeichnung/ Übersicht vom Motor -> Steuerkette
hoffe ich schmeiß da grade nichts durcheinander, sollte zu 99% aber so stimmen ;-) ist schon bisschen was her
Ja soweit korrekt, mit Kette.
Ist ein neuer Motor (EA888), wird auch im S3 verbaut. Dort werden aus ihm dann 300PS rausgequetscht.