Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

"Gut" (im Sinne von gut, weil ich es wissen wollte) das mal zu hören, hatte auch die vermutung dass man für den R und GTI jetzt komplett auf einen Motor geht (EA888), da ja klar gesagt wurde, dass der 113 wegfällt, weil zu "alt".

Ist die frage, ob das jetzt "gut" für den GTI ist, weil der Motor robuster ist/ mehr Leistung abkann, oder ob in dem Motor für den R/S3 doch noch so viel geändert wird (oder, um es negativ auszudrücken, er mit der Leistung "überfordert" sein wird)

gruß

Ich erlaube mir jetzt mal etwas OT:

Hätte ich gestern früh in die Glaskugel geschaut.... wüsste ich das ich am Freitag die richtigen Zahlen beim Lotto tippen muss um am Samstag den Jackpot zu knacken.... dummerweise habe ich aber meine Glaskugel verborgt... an meinen Nachbarn.... *blöd*

Sorry Jungs.... ich raffe es nicht... bisher sind mir hier im Forum keine gravierenden Motorschäden untergekommen... hätte... wennn.. und .... aber.....

Ich würde den GTI auch kaufen wenn es ein anderer Motor wäre... es wird immer mal einen defekten Motor geben.... normal... ich kann jetzt nur in Sachen Computer Technik reden... 10% der Hardware schafft die 2 Jahre nicht... das ist eben so kalkuliert... hey dafür gibt es Garantie...

Ich mach mich jedenfalls nicht verrückt... icke freu ma auf meenen Neujen JJeeeTTTTiiiiiiii

Gruß der Kabelsauger

PS: noch was vergessen... mein neuer Wagen wurde von KW24 auf KW30 verschoben... *schnief*
leider konnte mir heute noch niemand sagen warum.... (ich habe ja alles außer Leder und Hängerkupplung bestellt).... jut das der Audi es noch tut.... und bald ja wieder Einser Zeit... *grins*

Also der alte EA hat schon mächtig potenzial gehabt und war und ist auch robust. Nicht umsonst kommt mann nur mit chip 310PS rausholen. ....beim 04er lader. Ich glaube nicht das das der neue abkann

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Hätte ich gestern früh in die Glaskugel geschaut.... wüsste ich das ich am Freitag die richtigen Zahlen beim Lotto tippen muss um am Samstag den Jackpot zu knacken

Das hätte ich Dir auch ohne Glaskugel sagen können ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Zitat:

Hätte ich gestern früh in die Glaskugel geschaut.... wüsste ich das ich am Freitag die richtigen Zahlen beim Lotto tippen muss um am Samstag den Jackpot zu knacken
Das hätte ich Dir auch ohne Glaskugel sagen können ...

verdammt ich dachte ich würde alle überlisten.....

Nachdem sich jetzt die ganze MJ2013/2014 Geschichte beruhigt hat, welches Datum war nun der früheste Abholer?

Bei mir wird es am 12.06. soweit sein. Ein MT-Treffen vor Ort wäre mal eine schöne Gelegenheit 🙂

mein GTI wurde von KW24 auf KW30 verschoben.... keine Angabe seitens VW warum....
ist jetzt nicht so schlimm... habe genug Fahrzeuge zum fahren...
ärgert mich nur etwas weil ich einen Tag vor Bestellmöglichkeit bereits geordert hatte...
ist halt so mit den Sonderwünschen... :-)
Da muss der alte Wagen halt noch etwas länger fahren....*grins*

Zitat:

mein GTI wurde von KW24 auf KW30 verschoben.... keine Angabe seitens VW warum....
ist jetzt nicht so schlimm... habe genug Fahrzeuge zum fahren...
ärgert mich nur etwas weil ich einen Tag vor Bestellmöglichkeit bereits geordert hatte...
ist halt so mit den Sonderwünschen... :-)
Da muss der alte Wagen halt noch etwas länger fahren....*grins*

Wie ist deine Austattung?

Kann eig. ein im System eingetragner produktionstermin verschoben werden? Mal davon abgesehen das ein Zulieferer abbrennt 😁

Wenn Zulieferer bestimmte Komponenten/Baugruppen nicht in der Stückzahl liefern können, wie VW sie für die Produktion benötigt kann es schon zu Verschiebungen kommen. Von daher sehe ich die festgelegten Produktionstermine zwar schon irgendwo als fix an, jedoch nicht als Garantie.

Daß VW dann die Zulieferer in Konventionalstrafe nimmt ist die eine Seite. Daran ändern, daß sich der Termin dadurch verschiebt wird sich trotzdem nichts.

Meiner wurde jetzt auch von KW24 auf KW26 (Produktionswoche) verschoben. 😠
Bestellt am 11.03.
Ausstattung: 220PS; 4 Türen; 6-Gang; Dynaudio; Keyless; kleines Navi; Fahrprofilauswahl; 18 Zoll; getönte Heckscheiben; deepblack.
...also eigentlich keine besondere Ausstattung und sehr früh bestellt...verstehen tu ich das nicht!

Wie gesagt es braucht nur eine Elektronikkomponente/Navi/Steuergerät nicht in der Stückzahl lieferbar zu sein oder das Navi hat im aktuellen SW-Stand oder mit einem der Bausteine ein Problem, das erst einmal behoben werden muß.

Die Verschiebung muß nicht zwingend etwas mit exotischen Ausstattungsfeatures zu tun haben.

Moin.

Mal ist es ein Zulieferer oder falsche Planzahlen, die eine Terminänderung begründen. Es kann aber auch die Farbe sein. Da nicht permanent, sondern nur in vorgeplanten Intervallen ein Farbwechsel in der Produktion stattfindet, kann es auch vorkommen, das sich Termine verschieben. Ich denke, das kein Einziger von uns hier auch nur einen Ansatz einer Ahnung von der Komplexität der Planung einer Automobilfertigung - bis hin zu den 1- und 2-Tier-Zulieferern - hat. Ich war in den letzten 2 Tagen bei einem Kunden von mir - einem Automobilzulieferer der 3. Reihe für Kunststoffteile (auch für den Golf: z.B. der Griff für den Ladeboden). Es ist schon heftig, was und wie dort bereits geplant werden muss, damit alle Wunschtermine auch nur im Ansatz eingehalten werden können.

Bei mir hat sich z.B. die Produktionswoche von KW22 um eine Woche nach hinten verschoben, da die für meinen GTI notwendige Rückfahrkamera wohl erst eine Woche später durch den Zulieferer avisiert ist.

Grüße...

...Martin.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

.....wird eine S-Klasse kaum in den Beitragsbereich eines Polo rutschen. Es sei denn die Polos bauen enorm viele UUnfälle und die S-Klasse-Fahrer keine.

Die Polo-Fahrer nicht, aber die Fiesta Dieselfahrer. Zumindest war es vor einigen Jahren so. S-Klasse und Fiesta-Diesel wurden damals gerne als extreme Beispiele für niedrige bzw. hohe Versicherungskosten genommen.

Seltsam.. meiner wurde von kw 27 auf 22 vorverlegt 🙂

Deine Antwort