Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Also ich hab grad mit meinem Händler telefoniert (er hat im System nachgeschaut) und und mit Porsche Salzburg und beide bestätigten mir schon eine Lieferwoche Kalenderwoche 23 und nicht wie ursprünglich Kalenderwoche 24.
Wäre ja echt toll. Vielleicht weil ich kein ACC bestellt hab, hmmmmm, egal ich freu mich dann wären es nur noch 2,5 Wochen ca... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Heute fahre ich mal den neuen G7 GTI DSG ohne PP zur Probe.
Ich werde sehen, dass ich noch ein Video zur Beschleunigung machen werde.
Werde es mit S und D bei Fahrprofil Sport und D bei Eco ausprobieren wenn ich dazu komme.
Wenn noch wer wünsche fürs Video hat bitte bis 9:30Uhr hier schreiben 😉
Mein Wunsch:
Fahrprofil "Normal", DSG auf "D", Kickdown bei 80 km/h
Zitat:
Original geschrieben von 6er-GTD
Also ich hab grad mit meinem Händler telefoniert (er hat im System nachgeschaut) und und mit Porsche Salzburg und beide bestätigten mir schon eine Lieferwoche Kalenderwoche 23 und nicht wie ursprünglich Kalenderwoche 24.Wäre ja echt toll. Vielleicht weil ich kein ACC bestellt hab, hmmmmm, egal ich freu mich dann wären es nur noch 2,5 Wochen ca... 🙂
Na Glückwunsch!
Da bist ja eine Woche früher drann als unser Freunde aus Deutschland ( Obwohl die ja an der Quelle sind 😁 ) .
Gruß Franz
Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Na Glückwunsch!Zitat:
Original geschrieben von 6er-GTD
Also ich hab grad mit meinem Händler telefoniert (er hat im System nachgeschaut) und und mit Porsche Salzburg und beide bestätigten mir schon eine Lieferwoche Kalenderwoche 23 und nicht wie ursprünglich Kalenderwoche 24.Wäre ja echt toll. Vielleicht weil ich kein ACC bestellt hab, hmmmmm, egal ich freu mich dann wären es nur noch 2,5 Wochen ca... 🙂
Da bist ja eine Woche früher drann als unser Freunde aus Deutschland ( Obwohl die ja an der Quelle sind 😁 ) .Gruß Franz
werd mal sehen ob das so bleibt... wenns so bleibt wäre ich sicherlich nicht böse das ich ihn früher bekomm als ursprünglich aber dennoch hab ioch zweifel obwohls beide sagen... na ja mal abwarten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Mein Wunsch:Zitat:
Heute fahre ich mal den neuen G7 GTI DSG ohne PP zur Probe.
Ich werde sehen, dass ich noch ein Video zur Beschleunigung machen werde.
Werde es mit S und D bei Fahrprofil Sport und D bei Eco ausprobieren wenn ich dazu komme.
Wenn noch wer wünsche fürs Video hat bitte bis 9:30Uhr hier schreiben 😉
Fahrprofil "Normal", DSG auf "D", Kickdown bei 80 km/h
Was meinst Du? Ich bin zur Arbeit und hatte das DSG noch mal etwas getestet. Also ich werde definitiv Handrühren. Die DSG in "D" und Kickdown ist super schnell und der Vortrieb ist als super zu bezeichnen. Zum 6er merkt man(n) beim 7er PP die Mehrleistung oder es ist die Kombi mit DSG!?!?
Auf "S" bleibt er gefühlt ewig im hohen Drehzahlenband.
Wenn ich meinen 6er heute wieder abhole, muss ich mal prüfen, ob bei den hinteren Türen der Bereich der oberen Türverkleidung als "weich" zu bezeichnen ist, da beim 7er die vorderen Türen hier im oberen Bereich "weich" sind und hinten ist Alles "hart" Kunststoff.
Die vielen neuen Knöpfe am Lenkrad sind schon eine Umstellung und vorallem die Positionierung der "Weitertasten" für die MP3-Titel auf der rechten Seite. Als Linksarmfahrer ist nicht mehr Alles auf einer Stelle.
Habe heute am 7er entdeckt, dass eigentlich die Nähte rot abgesetzt sind, nur die Naht an der Armlehne Beifahrerseite ist grau!?????
Zitat:
Original geschrieben von schattenmaster
Ich bin zur Arbeit und hatte das DSG noch mal etwas getestet. Also ich werde definitiv Handrühren. Die DSG in "D" und Kickdown ist super schnell und der Vortrieb ist als super zu bezeichnen. Zum 6er merkt man(n) beim 7er PP die Mehrleistung oder es ist die Kombi mit DSG!?!?Auf "S" bleibt er gefühlt ewig im hohen Drehzahlenband.
Also keine "Gedenksekunde" auf D? Das wäre ja mal ein Fortschritt...
Technisch bedingt wird es immer eine Gedenksekunde beim Runterschalten/Kickdown des DSGs geben.
Aber die kann natürlich ein Stück weit optimiert werden.
So ich kam gerade von der Probefahrt mit dem Golf 7 GTI DSG zurück und ich muss sagen das mir das Auto sehr gefallen hat!
Die Progressivlenkung ist ja mal der Hammer!
bei einer 180° kehre musste ich nicht einmal umgreifen.
Zur nennenswerten Ausstattung:
- Discover Pro
- MuFu-Lenkrad
- Fis-Premium
- Alcantara/Stoffsitze
- Farbe = Deepblack Perleffekt (Sieht übrigens echt geil aus 🙂 )
- Fahrwerk ohne DCC
- 18" Austin Felgen
Die Fahrprofilauswahl hatte er leider nicht drin. konnte daher nichts einstellen was ich doch sehr schade finde.
Er drehte Innerorts doch sehr hoch da er erst bei knapp 65Km/h in den 5. Gang schaltete.
Manuell ging der 6. ohne Probleme rein aber da war er doch sehr schwach auf der Brust.
Also Fahrprofilauswahl = Pflicht!
zum Fahrwerk:
Ich fand es für meinen Geschmack gut abgestimmt.
Nicht zu hart und nicht zu weich aber etwas tiefer wäre wünschenswert.
ich würde es aber jeden vorher empfehlen es ein wenig auszuprobieren weil wer möchte schon mit so einem schönen Auto dann aufkommen. 🙁
Bei mir sind die Straßen ausreichend gut also kommen auf jeden Fall andere Federn rein 😉
zum MuFu-Lenkrad:
für mich als bisher immer Audi-Fahrer eine sehr starke Umgewöhnung!
Der Tempomat befindet sich komplett auf der linken Seite und FIS mit Radio lassen sich rechts steuern.
Das Lenkrad an sich ist sehr gut Verarbeitet und die Haptik ist gut gelungen!
zum DSG:
ich finde das DSG wirklich toll.
Fahre schon länger DSG und daher kann mich das im GTI nicht wirklich umhauen da ich schon vieles gewohnt bin. DSG halt 😛
bei 100Km/h dreht er seine gemütlichen 2000U/min und die Schaltpunkte liegen bei ca. 1800U/min.
Die Gedenksekunde wie Micsto meinte ist bei 80Km/h leicht vorhanden aber da kann man hinweg sehen.
Bei S ist diese weniger ausgeprägt als bei D.
Wenn man allerdings im S-Modus rein tritt, dreht er meines Erachtens etwas zu hoch. Kann man im Video "Golf 7 GTI DSG Beschleunigung" sehen.
Zum Hängenden Gaspedal:
Ich konnte keinen wirklichen unterschied zu meinem derzeitigen Fahrzeug feststellen.
finde deshalb keinen Grund zur Sorge. 😉
aber warum kauft man sich einen GTI?....
Wegen dem Motor stimmt's? 😉
kommen wir zu dem was die 3 Buchstaben wirklich verdient hat. (auch wenn es sich so anhört aber nein, ich gehöre nicht zur Auto Motor Sport Redaktion 😁 ) ...... Das Herzstück des gut gelungenen Autos.
die 350Nm Sind wirklich gut spürbar und es ist eine gute Verbesserung gegenüber zu dem Golf 6 GTI.
Ich finde sogar das er besser geht als der GTI Edition 35.
Der Motor ist sehr Drehfreudig und auch wieder sparsam.
Ich habe in meiner Testfahrt wirklich kein stück auf den Verbrauch geachtet und bin schon sehr sportlich gefahren und kam auf einen Verbrauch von 10,2l/100km.
Der gechipte A3 2.0TFSI HS braucht bei ungefähr gleicher Fahrweise locker 3-4l mehr.
Videos:
Beschleunigung Auspuffsound
Es kann noch ein wenig dauern bis die Videos freigeschalten werden also bitte ich um Verständnis 😉
Recht viel mehr lässt sich über das Auto nicht sagen oder mir fällt gerade nichts mehr ein :P
Die Vorfreude war vorher schon groß und ist nach der Probefahrt nochmals gestiegen.
Ich kann es kaum noch erwarten 🙂
Wer fragen hat kann sie gerne stellen und wer Rechtschreibfehler findet, kann sich ne Buchstabensuppe daraus machen und sie essen :P
Grüße aus Oberbayern und Servus 😉
Also ich war heute auch beim Händler ,
die Sitzte hatten an den Wangen falten und an den Kotflüglen hat das rote GTI logo farbe verloren. Und der Motor hat wircklich eine Plastic Ölwanne !
Das reinigen der mini Seiten scheiben beim Rückspiegel ist nicht möglich mann kommt einfach nicht ran. Gibt's da einen Trick ?
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Zeigerwischen und Auspuffsound sind die gleichen Videos, ansonsten Danke für den Bericht.
Oh entschuldige da hat sich ein fehler eingeschlichen 😉
Bin gerade auf den weg in die arbeit also kann erst heute abend ausgebessert werden
Zitat:
Der Motor ist sehr Drehfreudig und auch wieder sparsam.
Ich habe in meiner Testfahrt wirklich kein stück auf den Verbrauch geachtet und bin schon sehr sportlich gefahren und kam auf einen Verbrauch von 10,2l/100km.
Der gechipte A3 2.0TFSI HS braucht bei ungefähr gleicher Fahrweise locker 3-4l mehr.
Hatte auf meiner "Mini-Probefahrt" exakt den gleichen Verbrauch, und da habe ich ihn auch nicht gerade geschont 😁
Zitat:
Original geschrieben von csm530
Also ich war heute auch beim Händler ,die Sitzte hatten an den Wangen falten und an den Kotflüglen hat das rote GTI logo farbe verloren. Und der Motor hat wircklich eine Plastic Ölwanne !
Das reinigen der mini Seiten scheiben beim Rückspiegel ist nicht möglich mann kommt einfach nicht ran. Gibt's da einen Trick ?
Beide Türen vorne öffnen.Dann von der Beifahrerseite aus beginnend das Dreiecksfenster der Fahrerseite mit einem Hochdruckreiniger(1200bar) und leicht kreisenden Bewegungen abreinigen.
Anschließend vorsichtig mit fusselfreien Tuch trockenwischen.
:-D :-D
Greets Flohrider
Zitat:
Original geschrieben von Flohrider
Beide Türen vorne öffnen.Dann von der Beifahrerseite aus beginnend das Dreiecksfenster der Fahrerseite mit einem Hochdruckreiniger(1200bar) und leicht kreisenden Bewegungen abreinigen.Zitat:
Original geschrieben von csm530
Also ich war heute auch beim Händler ,die Sitzte hatten an den Wangen falten und an den Kotflüglen hat das rote GTI logo farbe verloren. Und der Motor hat wircklich eine Plastic Ölwanne !
Anschließend vorsichtig mit fusselfreien Tuch trockenwischen.
:-D :-DGreets Flohrider
ROFL. Und im Innenraum anschließend erst einmal einen Kondenstrockner auf Hochtouren laufen lassen. 😁
Hallo! Schwanke noch ein bißchen wegen den Sitzen (Stoff oder Alcantara). Gibt es irgendwo Fotos von den Stoffsitzen (im Konfi sieht man da nichts..)?? Was ist der Unterschied außer den Seitenwangen und den Kopfstützen? Ist die Mittelarmlehne bei den Standardsitzen Stoff oder Leder? Ist die Farbe der Karositze anders?