Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Du hast wohl recht, aber noch mal 1.900,-€ mehr. Ich bin schon bei 39.000,-€ und ist ein Golf!
Nicht ganz - es ist ein GTI!!!
Wie ist denn deine Konfi? Ich liege bei 37,5T€ LP, netto inkl. Abholung/Zulassung 33T€, Konfi siehe Signatur.
So, ich war am Samstag auch mal den GTI anschauen.
Bei schon erwähntem Händler in Moers.
Dort stand auch ein Performance mit 19"er in deep black, 5-Türer mit einmal alles ohne Panoramadach und ACC (siehe Anhang), Listenpreis 44.xxx€.
Mein Eindruck: gefällt mir sehr gut der Wagen! Grade auch in schwarz (csgm müsste ich nochmal live sehen) gefällt er mir doch sehr gut. Auch die 19"er gefielen mir in Natura, was ich niemals gedacht hätte. Trotzdem würde ich nur die 17er mitbestellen (fürn Winter dann) und die Watkins-Glen vom Eddy35 fürn Sommer organisieren, finde die passen sehr gut zum G7 GTI. (Aber ist noch Zukunftsmusik, das muss leider alles auf unbestimmte Zeit vertagt werden)
Innen macht der Wagen in meinen Augen auch echt was her, ich war nur enttäuscht, dass das Austellungsfahrzeug die Ledersitze drin hatte, hätte sehr gerne die Stoff(/Alcantara) gesehen, wegen der Karos. Ansonsten war ich überrascht bei den Sitzen, die fühlten sich sehr gut an, auch wenn viele meinten die wären weiter (vllt bin ja auch ich weiter geworden ;-) ).
Gerne hätte ich das Ambientelicht gesehen, war aber nicht möglich, da der Wagen am Abend vorher in letzter Sekunde gekommen ist und nur schnell in Showroom gestellt wurde, somit war der Wagen noch im Transportzustand (die waren froh, dass er überhaupt noch kam).
Für ne Probefahrt in 1-2 Wochen bin ich auch schon vormerkt.
Ich weiß ja nicht wo @Micsto gefahren ist, aber mir wurde gesagt, der Wagen würde erst Ende der Woche zugelassen sein für Probefahrten.
Heute habe ich dann noch im Kundencenter am Werk Kassel nen schwarzen 5-Türer, und je einen weißen und roten 3-Türer gesehen mit den Austins im Vergleich.
jetzt weiß ich sicher, wenn ich dann irgendwann mal bestellen kann:
5-Türer, Schwarz oder CSGM, kein Leder und nur mit den 17"ern ab Werk und dann auf Watkins-Glen umrüsten gefällt mir am besten.
(im Übrigen würde ich aktuell bei meiner Wunschkonfiguration auf ca. 33T€ Listenpreis kommen. Nur "das Nötigste":
beheizbare Frontscheibe mit L+S Paket und RSE Comfort
Buisnesspaket mit Compo Media
Nebler
Spiegelpaket
5-Türen
Edit: (vergessen🙂
Fahrprofilauswahl
abgedunkelte Scheiben
dann als einzige Überlegung: Alcantara oder PP)
Zitat:
Original geschrieben von SirN41
Ich weiß ja nicht wo @Micsto gefahren ist, aber mir wurde gesagt, der Wagen würde erst Ende der Woche zugelassen sein für Probefahrten.
VW-Zentrum Duisburg am Ruhrdeich...
Ähnliche Themen
GTI Performance
Deep Black
Leder
elektrische Sitzeinstellung
DCC mit Fahrerprofil
Austin 18"
Licht und Sicht
Xenon mit LED und Kurvenlicht
4 Türen
Business mit Navi (Disc. Pro)
Diebstahlwarnanlage
Dynaudio
NSW
Spiegelpaket
Raucher (nur wegen Anzünder)
Seitenscheiben dunkel
Gepäckraumschale
Einstiegleistenfolie (muss beim 7er)
Liste
39.144,80€
Zitat:
Original geschrieben von schattenmaster
GTI Performance
Deep Black
Leder
elektrische Sitzeinstellung
DCC mit Fahrerprofil
Austin 18"
Licht und Sicht
Xenon mit LED und Kurvenlicht
4 Türen
Business mit Navi (Disc. Pro)
Diebstahlwarnanlage
Dynaudio
NSW
Spiegelpaket
Raucher (nur wegen Anzünder)
Seitenscheiben dunkel
Gepäckraumschale
Einstiegleistenfolie (muss beim 7er)Liste
39.144,80€
Hmm...
Meine Streichkandidaten wären:
- Leder ( vielleicht stattdessen Alcantra, spart knapp 'nen Tausender )
- Diebstahlwarnanlage
- elektr. Sitzeinstellung
- Performance
Ich habe mir den GTI heute im Detail angeschaut; hier meine Eindrücke:
- beleuchtete Einstiegsleisten und Dekoreinlagen
absolut top; wirken sehr hochwertig und runden das GTI Thema ab
- Lenkrad
dass es schmaler geworden ist, stimmt nicht
der 'Greifumfang' ist gleich geblieben; liegt top in der Hand
einzig das Leder ist analog G7 eine Klasse schlechter
- Sitze
auch hier stimmt es nicht, dass der Seitenhalt schlechter wäre
die Stützung ist im Bein und Lordosenbereich weiterhin sehr gut
der Sitz fällt eine kleine Spur breiter aus; was sich aber eher im Schulterbereich bemerkbar macht
ich bin ein schmaler Hans; im Schulterbereich ist der alte Sitz selbst bei mir am Limit; von daher absolut ok
zur Verarbeitung: die schlechten Nähte, Falten etc. konnte ich nicht finden
zur Sitzposition: diese ist auch entgegen anderer Meinungen sehr tief machbar
durch die hohe Schulterlinie, kommt es mir tiefer vor als im G6
- Instrumentierung
empfand ich detail getreu inkl. Zeigerwischen, MFA super mit toller Darstellung, Wabenstruktur und Laptimer
- Außenoptik
mein Exemplar ohne NSW wirkte im Bug sehr bullig; die nicht vorhandenen NSW sehe ich als gelungen/ schöner; die leicht zu hohe Trimmlage wurde ja schon oft diskutiert; ich habe jedoch evtl. eine Erklärung für einige deutlich zu hoch geratene GTI: in der VA sind unüblicherweise 4! Federwegsbegrenzer untergebracht; wenn der Monteur nicht genau schaut oder von nur Zweien ausgeht; bleiben schnell mal einige cm auf der Strecke!!!
Und noch ein interessantes Detail unter dem Fahrzeug: die Ölwanne ist inkl. Ölablassschraube aus Kunsstoff...
Heute fahre ich mal den neuen G7 GTI DSG ohne PP zur Probe.
Ich werde sehen, dass ich noch ein Video zur Beschleunigung machen werde.
Werde es mit S und D bei Fahrprofil Sport und D bei Eco ausprobieren wenn ich dazu komme.
Wenn noch wer wünsche fürs Video hat bitte bis 9:30Uhr hier schreiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Werde es mit S und D bei Fahrprofil Sport und D bei Eco ausprobieren wenn ich dazu komme.
....mit Tempo 100 auf ein festes Hinderniss zu, um zu sehen ob ACC rechtzeitig notbremst ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Incredible Frank
....mit Tempo 100 auf ein festes Hinderniss zu, um zu sehen ob ACC rechtzeitig notbremst ;-)Zitat:
tut es nicht 😉
kenne es bereits aus meinem A3.
der bremst nicht mal bei nem stehenden Lastwagen bei dem in den Rückleuchten kein Bremslicht, Fahrlicht usw. leuchtet.
Zitat:
tut es nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von Incredible Frank
....mit Tempo 100 auf ein festes Hinderniss zu, um zu sehen ob ACC rechtzeitig notbremst ;-)
der bremst nicht mal bei nem stehenden Lastwagen bei dem in den Rückleuchten kein Bremslicht, Fahrlicht usw. leuchtet.
Ich hatte das System ACC eigentlich so verstanden, das es auch bremst. Jetzt stehe ich wieder auf dem Schlauch?????????
Zitat:
Original geschrieben von rui21
Ich hatte das System ACC eigentlich so verstanden, das es auch bremst. Jetzt stehe ich wieder auf dem Schlauch?????????Zitat:
tut es nicht 😉
Natürlich bremst das System. Ob es bei 100 km/h rechtzeitig bis zum Stillstand bremst ist eine andere Sache. Ich hätte kein Vertrauen.
Zitat:
Bitte auch einmal die MFA mit Digi-Tacho zeigen!
Gruß Franz
Zitat:
Original geschrieben von rui21
Ich hatte das System ACC eigentlich so verstanden, das es auch bremst. Jetzt stehe ich wieder auf dem Schlauch?????????Zitat:
tut es nicht 😉
Nach meinen Erfahrungen mit der autom. Notbremsung im Elch ist die Kollisionsverhinderung durch Notbremsung nur bis 50 Km/h und max. 15 Km/h Unterschied zu 100% wirksam.
Im höheren Bereich wird nur die Aufprallgeschwindigkeit vermindert.
Gruß Franz
Das dsg ploppen bzw pfurzen beim schalten wäre toll 🙂 und wie sich das hängende Gaspedal verhält. Innenbeleuchtung wenn möglich noch.
Grüsse