Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Die Farbe des Stoffs ist gleich. Die äußeren Bahnen haben eine Wildlederoptik. Die Türarmauflage ist Kunstleder, Mittelarmlehne wahrscheinlich auch (kann mich nicht dran erinnern).

Wenn es um die Optik geht, dann solltest du Alcantara nehmen.

Weiß jemand von euch ob im Raum Nürnberg / Erlangen ein weißer (am besten Pure White) GTI zu finden ist?

Die Feser-Graf Gruppe hat nur einen einzigen in Depp Black .... ansonsten habe ich eigentlich auch so ziemlich alle Autohäuser durchtelefoniert^^

Beim Autohaus Marienberg steht ein Oryxweisser GTI P mit 19" Santiago. 😁

@ Audi1991

bei meinem TTS s-tronic hatte ich so ein Ploppen beim Gangwechsel,ist das beim GTI auch?

Ähnliche Themen

Das sog. "Furzen" hat der GTI zum Glück auch 🙂

Stimmt. Bei der DSG-Beschleunigung hört man das gar nicht so stark, wie bei dem Beschleunigungsvideo eines Handschalters vor ein paar Tagen:

http://www.motor-talk.de/.../...st-first-drive-sport-auto-v596958.html

Dort fand ich das Furzen schon ein bisschen arg heftig.😰

Auf dem Video ist kein Furzen zu hören.
i.d.R tun dies auch nur DSG´ler 😉

DSGler jap, so auch mein Eindruck.
Sehr schön zu hören bei den Rennautos von VW als Scirocco am Nürburgring 24h Rennen.
Man haben die geknallt...wahnsinn.

Interessant auch bei dem Video , dass es ein GTI mit ACC ist..sollte doch noch gar nicht auf dem Markt sein oder?
Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von whoareyou3004

Auf dem Video ist kein Furzen zu hören.
i.d.R tun dies auch nur DSG´ler 😉

Was ist dann das für ein seltsames Geräusch beim Schaltvorgang?

Der haut die Gänge da einfach so doll rein wie ein Irrer.

Da hört mann doch das ploppen überhaupt nicht. Ich selber fahre noch den 6er GTI ,(DSG). Und da kann man das Geräusch eben nur machen wenn er schön warm ist. Einmal DSG immer DSG

Hier der nachgereichte Zeigertest 😉

Mit 60 KM auf der Uhr wird der schon voll beschleunigt? 😉

Aber der ging ganz gut, oder? Also 0-100 km/h nur so ca. 6,0 Sekunden laut meiner Stoppuhr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Mit 60 KM auf der Uhr wird der schon voll beschleunigt? 😉

Aber der ging ganz gut, oder? Also 0-100 km/h nur so ca. 6,0 Sekunden laut meiner Stoppuhr 🙂

War ja ne Probefahrt und ich hab beim Autohaus gefragt ob ich Gas geben kann und der meinte "wenn er warm ist schon" 😛

Ja ging schon ganz gut aber da geht noch mehr
Wenn ich meinen habe, wird der erstmal eingefahren und dann gleich zum Tuner meines Vertrauens 🙂

Deine Antwort