Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tokon
Ich denke das wäre das kleinste Problem, wenn die Technik dann mal so weit ist.
Da haben die Ingenieure der Autoindustrie wohl den schwierigeren Part, als die Beamten, die dann ein paar Textzeilen umschreiben müssen 😉
Geklärt sein muss dann auch, wer Schuld hat, wenn das System mal versagt, also die Ingenieure, die es entwickelt haben, oder der Fahrer, der sich dem System anvertraut hat.
j.
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Markus, you made my day!!!Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
Dafür: Danke!Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von bigbyte
Hmmm,irgendwie warte ich schon auf die ersten Post wo steht mein GTI ist kaputt 😁 Was bei soviel technischem und meißtens unnützen schnick schnack nicht lange dauern wird.
Ausserdem sind hier nur angehende Formel 1 fahrer unterwegs die ohne Performance Paket nicht auskommen, ihr täglicher weg zur Arbeit geht über die Nordschleife. Ein sowas von unsportlicher 220PS GTI ist mehr was für Hausfrauen.
Also ich denke man braucht weder ACC noch ein PP GTI oder sonst irgend so einen kram und so habe ich auch bestellt. 99,99% aller künftigen GTI Fahrer (inkl. mir) werden jemals die 220 PS so ausnutzen das sie auch wirklich gebraucht werden. Geschweige denn nen tolles Sperrdiferenzial um etwas schneller um die Kurve zu kommen. Bisher ging das auch ohne schnell genug für mich. Die Nordschleife ist auch zu weit weg und mein Auto zu schade um es da zu verheizen.
Meinetwegen soll sich jeder kaufen was er will aber dieses ich muss Vollausstattung haben sonst kann ich einfach nicht vernünftigt GTI fahren geht mir etwas auf die Nü......... 🙂
Nen 6er GTI muss echt ein übles Auto sein, da gabs ja nicht mal nen PP. War trotzdem zufrieden damit 😛
Gruß
Markus
Das stimmt.
Das kann man wirklich nicht besser ausdrücken,er spricht mir auch aus der Seele.
Teilweise sind die Äußerungen hier schon sehr großkotzig.Fast nur Rennfahrer und Millionäre hier unterwegs.😁
Bin mal gespannt wenn die ersten Bilder von stolzen GTI Besitzern eingestellt werden;
Dann wird runtergemacht wer 17 Zoll Felgen hat, kein Perfonmance geordert hat usw.
Also ich hab derzeit einen 6er Serien GTD und bin bald stolzer besitzer eines 7er GTI.
Zwischen den beiden Fahrzeugen wird wohl ein nicht so aufregender Unterschied mehr sein da das Drehmoment bei beiden 350 NM beträgt nur eben 170 geben 220 PS Aber wird das spürbar soviel ausmachen?
Nichts destotrotz kauf ich den GTI weil er ein klein wenig kult ist und ich schon immer einen haben wollte... Spass kann ich mit meinem 6er GTD auch haben nur glaub ich halt das der GTI in meiner Fahrsituation bzw Fahrprofil schon besser ist... 😁 11500 km in 2 Jahren aufgrund Wechselkennzeichen und ausschliesslich Schönwetterfahrzeug
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Zitat:
Markus, you made my day!!!Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
Dafür: Danke!Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Das stimmt.Zitat:
Das kann man wirklich nicht besser ausdrücken,er spricht mir auch aus der Seele.
Teilweise sind die Äußerungen hier schon sehr großkotzig.Fast nur Rennfahrer und Millionäre hier unterwegs.😁
Bin mal gespannt wenn die ersten Bilder von stolzen GTI Besitzern eingestellt werden;
Dann wird runtergemacht wer 17 Zoll Felgen hat, kein Perfonmance geordert hat usw.
Und nicht zu vergessen wer finanziert hat.. Aber ich denke, diejenigen, die runtermachen tun dies nur aus puren Neid oder weil sie es nicht besser können!? Fraglich nur ob die dann überhaupt einen gti bestellt haben/ besitzen 😁
Ähnliche Themen
War am Freitag bei meinem Händler. Der hatte einen weißen 2 türer mit 18". War noch im Hinterhof gestanden aber ich durfte mal probieren 🙂 vom Sound her muss ich sagen : lecker! Fahren konnte ich leider nicht, da er nicht angemeldet wird 🙁 ansonsten find ich die Verarbeitung ganz gut, auch das alcantara hat einen wertigen Eindruck gemacht. Das Standlicht ist das abgedimmte LED tfl und die Leuchte im anderen kleinen Ring. In Verbindung mit den NSW sieht's schon Schick aus! Wovon ich allerdings sehr enttäuscht bin- der Schlüssel.... Komplett Plastik.. Außer natürlich das klappding. Selbst beim highline ist der Ring unten aus Metall, beim gti aus plastik. Und das bei einem 40k Auto 😕
Lenkrad fühlt sich auch gut an und die sitze sind auch in Ordnung, allerdings wirklich bisschen breiter als beim g6 aber nicht störend. Werde am Freitag nochmal hinfahren und Bilder machen. Falls jem. Noch fragen hat, Versuch ich sie gerne zu beantworten( außer die assi Systeme) 😁
Hallo,
also ich habe heute dem Händler zwei Tütchen aus dem Kofferraum gegeben. Wir sind davon ausgegangen, dass das "Metall" für den Schlüssel ist. Auf den Tütchen stand auch die Artikelnummer, jedoch habe ich mir diese nicht gemerkt.
Vielleicht werden diese erst nachträglich angebracht???
MfG
Es soll doch einen GTI spezifischen Schlüssel geben. Zumindest stand das so in div. Testberichten. Vermutlich ist es dann eine Art Metallclip.
Der untere Teil vom Schlüssel (Metall) mit GTI-Aufschrift liegt so im Auto, der Umbau (Schlüssel) muss der Händler oder der Kunde selbst machen!!!
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Es soll doch einen GTI spezifischen Schlüssel geben. Zumindest stand das so in div. Testberichten. Vermutlich ist es dann eine Art Metallclip.
Hallo,
auf der GTI-Website unter 360° werden unten 3 Felgen für den GTI gezeigt:
- Brooklyn 7,5 x 17''
- Austin 7,5 x 18''
- Santiago 7,5 x 19''
Warum findet man im Konfigurator nicht diese Brooklyn 17''-Felgen?
Grüße
Tommes
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Hey micsto mein Tuner sagte mir am Samstag, das er schon den ersten 7er GTI PP getunt hat und diesen auf ca. 472Nm und ca. 291Ps laut Prüfstand gechipt hat.
Serienleistung ebenfalls laut Prüfstand ca. 242Ps und ca. 378Nm.
Sollte eigentlich reichen aber das war der Handschalter.
Der DSG wird bei der Leistung nicht lange durchhalten können.
Ich freue mich schon auf meinen und werde auf jeden fall bei meinem Tuner vorbei schauen 🙂
472 NM wird das DSG sicherlich nicht lange aushalten 😰
Morgen mal meinen Tuner anrufen, was man beim DSG guten Gewissens max. machen kann.
400 NM und ~270 PS wären ok.
Oder halt so chippen, dass die NM länger gehalten werden. Dann fehlt zwar etwas der Punch untenrum, aber er wird nach oben hin überproportional stärker.
Zitat:
Original geschrieben von tbausa
Hallo,
auf der GTI-Website unter 360° werden unten 3 Felgen für den GTI gezeigt:
- Brooklyn 7,5 x 17''
- Austin 7,5 x 18''
- Santiago 7,5 x 19''
Warum findet man im Konfigurator nicht diese Brooklyn 17''-Felgen?
Grüße
Tommes
Brooklyn sind die Serienfelgen 😉
Die sehen doch aber ganz anders aus, als im Konfigurator? Bitte vergleich mal Konfigurator mit den Brooklyn-Felgen unter 360°.
Zitat:
Original geschrieben von tbausa
Die sehen doch aber ganz anders aus, als im Konfigurator? Bitte vergleich mal Konfigurator mit den Brooklyn-Felgen unter 360°.
Die Brooklyn werden in der 360° Ansicht falsch dargestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Hülpert hat wohl erst Gestern einen geliefert bekommen wie Ich erfahren habe. Aber schau doch sonst mal bei Max&Moritz in Hagen vorbei da sollte sicher einer stehen. Auch ist bei Hülpert noch unbekannt welches Autohaus einen Zulassen wird.Zitat:
Original geschrieben von Mark0815
Hat jemand in Dortmund und Umgebung schon einen beim Händler stehen sehen? War eben bei Hülpert, da habe ich keinen gesehen.
Moin,
Hülpert Dortmund in der Planetenfeldstrasse hat einen roten Performance, DSG, 4-Türer, 19"', Discovery Pro usw.
Soll angeblich zugelassen werden. Habe kurz dringesessen, also mich hat er schon überzeugt. Er war noch in Transportverpackung aber das Interieur passt schon zum GTI. Das Lenkrad fasst sich wirklich gut an.
Ich hoffe ich werde den Umstieg von einem 2008er Audi TT 2.0T nicht bereuen. Dessen Interieur ist bekanntlich sehr gelungen und hochwertig.
Zu den Fahrleistungen: mir wird der Performance sicher reichen, 230PS und 350NM vs. 200PS und 280NM bei etwa gleichem Gewicht (TT Roadster). In der aktuellen AMS wurde der GTI mit 24,2s auf 200km/h gemessen, das liegt in etwa auf dem Niveau eines A6 3.0 TDI Quattro mit 245PS. Da wird ein gechippter GTD auch nicht annähernd hinkommen.
Warum Performance? Der normale GTI reicht sicher aber in allen Tests wurden das Performance-Paket und das DCC sehr empfohlen.
Das ACC wollte ich auch erst haben aber mir gefällt das Radarauge im Grill optisch einfach nicht.
Gespart habe ich dann bei den Felgen (Brooklyn) und den Sitzen (kein Leder). Bei den Sitzen überlege ich noch, lt. Verkaufsberater kann man noch so bis knapp 2 Wochen vor Produktion alles ändern...
Zitat:
Original geschrieben von schiep
In der aktuellen AMS wurde der GTI mit 24,2s auf 200km/h gemessen, das liegt in etwa auf dem Niveau eines A6 3.0 TDI Quattro mit 245PS. Da wird ein gechippter GTD auch nicht annähernd hinkommen.
Leute, ich habe von der gefühlten Beschleunigung gesprochen, wenn man bei 30 km/h im 2. Gang reinlatscht, da geht der gechippte GTD gefühlt einfach besser, da 90 NM mehr.
Von 0 - 200 ist der GTI natürlich schneller.
Anbei mal ein Beschleunigungsdiagramm im Vergleich zum VIer GTI. Man beachte den 2. Gang. Vielleicht hilft das, meine Aussage nachvollziehbarer zu machen.