ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

So Leute, gerade war ich bei der MAHAG und habe mir das Gute Stück mal genauer angeschaut.

Eins gleich vorweg: Mit Sicherheit könnte er vorne ein wenig tiefer sein, aber stelzig oder Hochbeinig ist er auf keinen Fall. Die Fotos die hier gelandet sind scheinen in der Tat noch die Transportsicherung drin zu haben oder was auch immer. Der ausgestellte Wagen steht echt gut da. Hinten gehören aber definitiv Distanzscheiben drauf. Das hatte ich beim 5er schon, jetzt beim 6er auch und der 7er braucht das auf alle Fälle. Die Austins gefallen mit persönlich sehr gut, auch wenn ich auf die 19´er echt in Live gespannt bin.

Innen ist alles schick. Die Ambientbeleuchtung - der rote Leuchtstreifen - sieht echt cool aus. Ich hoffe dass man den immer leuchten lassen kann. Die Einstiegsleisten sind auch beleuchtet. Auch ein schmaler Leuchtstreifen. Sieht auch gut aus. Die Sitze sind ein wenig verändert, aber einen riesen Unterschied kann ich nicht ersitzen bzw. erkennen. Fühlt sich gut an. Die Karos sind genau mein Ding und beim nächsten kommen keine Ledersitze mehr rein. Das kleine Navi ist eigentlich auch schon so groß wie das große vom 6er. Muss man in der Praxis mal genauer begutachten, aber auf den ersten Blick macht das auch einen ganz ordentlichen Eindruck.

Jetzt bin ich mal auf die Probefahrt gespannt. Anscheinend werden die ersten in der nächsten Woche zugelassen. Vor allem bin ich auf das PP gespannt.

Bin von der Präsentation des GTI sehr enttäuscht :(

In ganz Österreich gibt es 3!! GTI zum anschauen (außer GTI-Treffen) :eek:

Mein :) meinte: "Müssen sie halt nach Reifnitz fahren" :mad:

Habe aber den einzigen Händler in Wien besucht und einige Foto's geschossen.

Gruß Franz

P.S.: Wegen dem Preis:

Poste nachher mal meine Konfiguration.

Danke für die Bilder Franz!

Freue mich schon wenn Ich bestellen kann und der V40 nächste Woche der Vergangenheit angehört!

Stehe gerade voll auf dem Schlauch wegen der Farbe :D

- Tornadorot

- Deep Black Perleffekt

- Carbon Steel Grey

Sitze wohl auf jeden Fall Stoff/Alcantara

Das Foto mit dem Holzimitat und 5000 km / 2C Außentemperatur ist aber nicht vom GTI...

So..meine Konfig:

Golf GTI Performance

Benzin / 2.0l / 169 kW/230 PS / DSG 6-Gang / 4-Türen EUR 36.290,-

Außenlackierung: deepblack perleffekt EUR 523,87

Innenfarbe:

Sitz: titanschwarz Tür: titanschwarz Teppich: schwarz Armaturen: oben: titanschwarz unten: titanschwarz

Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl und mit serienmäßiger Tieferlegung von 15mm EUR 1.059,30

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend Detail EUR 335,12

Komfortpaket

ParkPilot , Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung Winterpaket Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Vordersitze beheizbar, Warnleuchte für Waschwasserstand EUR 746,-

Lederausstattung "Vienna" in Verbindung mit Komfortpaket mit Top-Sportsitzen vorn Sitzmittelbahnen und wangeninnenseiten in Leder "Vienna" Vordersitze beheizbar EUR 2.059,54

Leichtmetallräder "Austin" 7,5 J x 18 4 Leichtmetallräder in Anthrazit Oberfläche glanzgedreht Reifen 225/40 R 18 EUR 654,84

Mediapaket iVm Mobiltel. Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz und Safe-Sicherung mehrfarbiges TFT-Farbdisplay EUR 467,38

Mobiltelefonvorbereitung "Comfort" Bedienung und Anzeige über Multifunktionsanzeige und TFT-Display des Radio- bzw. Navigationssystems sowie über Multifunktions-Lederlenkrad EUR 360,80

Navigationss. "Discover Pro" in Verbindung mit Mediapaket EUR 1.951,68

Nebelscheinw. u. Rückleuchten in LED Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik EUR 685,66

Parklenkass. "Park Assist" in Verbindung mit Komfortpaket inkl. ParkPilot EUR 184,90

Reserverad gewichts-platzsparend Dimension 3,5 J x 18 EUR 61,63

Rückfahrkamera "Rear Assist" EUR 227,27

Schließ- und Startsystem KESSY (schlüssellose Schließ- und Startsystem KESSY inkl. Komfortstartfunktion "Press & Drive") EUR 371,08

Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten inkl. Warnton u. -leuchte für nicht angelegte Gurte EUR 345,40

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend EUR 299,17

Spiegelpaket EUR 170,77

Spurhalteass. "Lane Assist" inkl. Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" EUR 716,47

Xenon-Scheinw. iVm Dynamic Light Assist inkl. Kurvenfahrlicht mit LED-Tagfahrlicht EUR 1.445,78

Bonus lt. §6a NoVAG EUR -240,-

Gesamt: EUR 48.716,66

Gruß Franz

Über Prozente wird noch Verhandelt :D

So, habe auch gerade mal mit GTI probegesessen. Find ihn gelungen, sah ihn schwarz als 3 Türer wirklich ganz nett aus. Discover Media war auch verbaut, schade nur, dass das Teil bei den Animationen immer noch ruckelt. Ich glaube, das würde mich auf die Dauer einfach nerven.

Das Einzige, was mich wirklich stört, sind die deutlich breiter gewordenen Sitze. Da sitze ich in meinem 6er GTD doch besser, da passt der Sitz wenigstens. Für breiter gebaute Menschen sind die neuen Sitze vielleicht angenehmer, ich jedenfalls hätte gerne wieder die schmale Ausführung zurück.

Noch eine Info von meinem Händler: Der 7er GTD kommt als Vorführer Anfang Juni, den werde ich dann auch definitiv mal einen Tag fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Das Foto mit dem Holzimitat und 5000 km / 2C Außentemperatur ist aber nicht vom GTI...

Ups! Ist reingerutscht ( War wegen MFA - Demo )

Danke ..ist schon raus :p

Gruß Franz

@ Franz

Man bei euch in Österreich ist der doch nochmals teurer weil zb. die Pakete fehlen und Sachen die bei uns Serie sind ( LED Heckleuchten usw. ) bei euch noch extra bezahlt werden müssen!

Ach ja} Probefahrt frühestens Anfang Juni :eek:

Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

So..meine Konfig:

...

Gesamt: EUR 48.716,66

Heftig. Da könnte man zu dem Preis auch schon über einen A45 AMG mit 360 PS nachdenken :). Der GTI Perf. braucht 40% länger von 0 auf 100. Dafür ist die Serienausstattung auch bei der AMG-Version nicht auf dem Level deiner Konfiguration.

j.

Mein GTi wird KW 25 gefertigt. Bestätigt durch VW! Sitze schon hier wie auf heissen Kohlen!

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Heftig. Da könnte man zu dem Preis auch schon über einen A45 AMG mit 360 PS nachdenken :). Der GTI Perf. braucht 40% länger von 0 auf 100. Dafür ist die Serienausstattung auch bei der AMG-Version nicht auf dem Level deiner Konfiguration.

j.

Es geht mir nicht um Kw oder Beschleunigung.

Bin 1 Mon. einen V40 T5 CC gefahren , 5Zylinder / 254PS und Allrad hat auch mit Extras 48.000.- € gekostet aber es war aus verschiedenen Gründen nicht so OK wie ich nach der 1 Std. Probefahrt geglaubt habe.

Der Benz währe eine Option , aber da ich ein Auto im Schnitt 10 Jahre behalte , möchte ich nicht an die Werkstattkosten bei einem Stern denken :p

Gruß Franz

*der schon von Früher VAG-Geschädigt ist*

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

@ Franz

Man bei euch in Österreich ist der doch nochmals teurer weil zb. die Pakete fehlen und Sachen die bei uns Serie sind ( LED Heckleuchten usw. ) bei euch noch extra bezahlt werden müssen!

Jo auch der V40 war um 5.000.- teurer als bei Euch.

Zitat:

Original geschrieben von 6er-GTD

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

 

In St. Johan steht schon seit drei Tagen einer rum, durfte sogar Probe fahren!

Wenn ich morgen nach Hause komme ladt ich mal die Fotos hoch!

MFG

P.s 45t€ kost der Hobel

Und berichte mal wie ist das Fahrgefühl durchzugskraft usw... :D

45t€ und voll war er auch nicht ;)

Leder und Panorama haben gefehlt...

Beim Dynaudio sitz tatsache der Subwoofer im Reserveradkasten schaut wie eine Nachrüstlösung aus, vom Klang her kp hab nur Radio gehört..!

Der Motor ist allerdings schon deutlich spritziger und durchzugsstärker geht fast so gut wie mein gechipter ed35 damals.

Alles in allem find ich ihn ganz gelungen vor allem der Motor ist Super!!!

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Es geht mir nicht um Kw oder Beschleunigung.

Bin 1 Mon. einen V40 T5 CC gefahren , 5Zylinder / 254PS und Allrad hat auch mit Extras 48.000.- € gekostet aber es war aus verschiedenen Gründen nicht so OK wie ich nach der 1 Std. Probefahrt geglaubt habe.

Der Benz währe eine Option , aber da ich ein Auto im Schnitt 10 Jahre behalte , möchte ich nicht an die Werkstattkosten bei einem Stern denken :p

Gruß Franz

*der schon von Früher VAG-Geschädigt ist*

Ich hatte mal die A-Klasse. Die Werkstattkosten waren ähnlich wie beim Golf. Der A45 AMG mit Allrad dürfte aber klar mehr Verbrauch haben als der GTI, denke ich. Der AMG ist immerhin sehr exklusiv, liegt motormäßig 2 Klassen über dem GTI. Dazwischen wäre noch der Golf R. Aber ich denke auch, die Motorleistung vom GTI ist schon super. 4,6 Sek. auf 100 kann man gar nicht wirklich nutzen. Ein irres Design hat übrigens die Edition 1 beim A45 AMG, mit großem Dachspoiler, aber der kostet nochmal ca. 7000 € extra.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen