ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

 

Ach ja} Probefahrt frühestens Anfang Juni :eek:

Gruß Franz

Porsche Liesing bekommt seinen (PP) am Montag vom See zirück, ist angemeldet, Probefahrt möglich, war heute dort fragen..

 

Mit gefällt am GTI P , dass ich verschiedene Autos in Einem habe.

ECO in der Stadt

Comfort mit den Eltern und

Sport für den (leider) seltenen Spaß auf der Rennstrecke!

Das kann ich mit dem Stern nicht!

Für mich einfach Perfekt!

Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von alfpa

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

 

Ach ja} Probefahrt frühestens Anfang Juni :eek:

Gruß Franz

Porsche Liesing bekommt seinen (PP) am Montag vom See zirück, ist angemeldet, Probefahrt möglich, war heute dort fragen..

Danke!

Mein :) schaute im Computer nach , welche verfügbar sind und da standen nur 3 : Einer in der Steiermark , Oberösterreich und in Wien beim Smoliner.

Von Porsche Liesing stand nichts drinnen ( wollen die Konkurrenz wohl nicht ;) )

Gruß Franz

am 10. Mai 2013 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Danke für die Bilder Franz!

 

Freue mich schon wenn Ich bestellen kann und der V40 nächste Woche der Vergangenheit angehört!

 

Stehe gerade voll auf dem Schlauch wegen der Farbe :D

 

- Tornadorot

- Deep Black Perleffekt

- Carbon Steel Grey

 

Sitze wohl auf jeden Fall Stoff/Alcantara

Kommt drauf was du favorisierst: Eine Entscheidungshilfe, falls es dich interessiert:

beim Tornadorot fällt der rote Streifen und die roten Bremssättel nicht so auf,

Bei Schwarz verwässert die Tönung der Rüli's das Heck ein wenig ins Dunkle und die getönten Scheiben ebenso.

Bei Grau setzen die Farbunterschiede(rote Linie-getönte LED - Rüli's, roten Bremssättel sowie die getönten Scheiben die Designakzente-heben sie halt hervor. Finde ich. wenn ich die Wahl zwischen den drei Farben hätte. Persönlich habe ich das Ultramarinblau favorisiert, aber nachdem ich auf der VW - Seite mal die Farben durchgewechselt habe, fand ich die Wirkung vom Grau interessant. Ich bin kein Fan von Silber oder Grau, aber da passt es einfach. Meine Meinung.

Weiters haben einen in der Auslage:

-Liewers (PP,oryxwhite,18Zoll), haben keine Ahnung,ob er angemeldet wird..

-Stipsits(PP,pure white, 17 Zoll!) , nicht gefragt..

das sind die, die ich heute abgeklappert habe, bei P. Liesing war ich auch dort und die haben definitiv ab Montag einen verfügbar, sofern mir nicht zuviel versprochen wurde...gg

lg

Kai was haltest von Oryxweiß?

Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von alfpa

Weiters haben einen in der Auslage:

-Liewers (PP,oryxwhite,18Zoll), haben keine Ahnung,ob er angemeldet wird..

-Stipsits(PP,pure white, 17 Zoll!) , nicht gefragt..

das sind die, die ich heute abgeklappert habe, bei P. Liesing war ich auch dort und die haben definitiv ab Montag einen verfügbar, sofern mir nicht zuviel versprochen wurde...gg

lg

Na hoffentlich fährst nicht den ganzen Tag :D

Gruß Franz

P.S.: Wer / Wo ist Stipsits?

Komme vom 21.

am 10. Mai 2013 um 12:59

Habe nun heute auch erstmals einen Live gesehen bei meinem Händler.

GTI (kein P), 3türer, schwarz, ohne TFL LED, 18" Austin ansonsten kaum Ausstattung (mir etwas schleierhaft..).

Mein Eindruck:

Pro

- Lenkrad absolut genial - für mich Benchmark

- "Standard" Bremsanlage wirkt optisch sehr schön, Schwellerverbreiterung und Heckansicht inkl. Auspuffblenden wirken sehr stimmig

- Fahrzeug ist nicht zu hochbeinig, auch stehen die Räder nicht zu weit innen

- Schubladen unter den Sitzen sind Standard, beleuchtete Zierteile und Einstiegsleisten sind hochwertig

- LED Blinker sehen sehr gut aus

- Sound: Im unteren Drehzahlbereich schön kernig und etwas sonor, wobei das kernig schon fast Richtung "rau laufend" geht, oben raus leider typischer Sound für 4 Zylinder

- 3türer eindeutig das schönere Fahrzeug von den Proportionen. Deutlicher Unterschied zu 3türer G5/G6

- Sehr schöner Innenspiegel mit Verkleidung, sehr schöner Dachhimmel

Contra

- Sitze schlechter wie im G5/G6 (leider), wirken auch vom Aufbau nicht so "stabil"

- Zierelemente rund um Tacho/Wertigkeit nicht besser wie im G6 (auch Kunststoffverkleidung B-Säule stört mich..)

- Motor läuft unrunder und lauter wie mein 1.4 TSI. Fahrzeug war nicht eingefahren, trotzdem werde ich beim meinem da genau hinhören. Der Rundlauf war bescheiden.

- Türfangband (oder wie man es nennt) ist noch bescheidener wie beim 5türer, da die Türe schwerer ist.

- Easy Entry ist okay aber keine Offenbarung

- er sieht in schwarz besser aus als erwartet, trotzdem braucht es eine helle Kontrastfarbe

- Klang der Anlage (ohne Dynaudio)

- Discover Media spürbar langsam (geht meiner Meinung nach nicht), wird wohl beim Composition Media auch nicht anders sein

So jetzt heißt es noch 4 Wochen warten bis der Eigene kommt. Das wird hart :(. Achja und eine Frage beschäftigt mich jetzt noch viel mehr, wie man einen Dachträger beim 3türer montiert..

Hier mal meine Zusammenstellung.

Bestellt wird wohl nächste Woche :)

Volkswagen Code: VSSOFT29

Was sagt ihr :)

Wie findet ihr die Farbe PureWhite?

@ ickeb

Danke für Deine Meinung zu den Farben.

Also beim Schwarzen geht eigentlich das ganze drum herum verloren wie Du schon sagst und das finde Ich gerade beim Roten ganz gut das alles an Anbauteilen und den 18 Zöllern in Verbindung mit den Dunklen Scheiben sicher sehr gut ausschaut. Das Carbon Steel Grey hat mit beim 6er GTI schon gut gefallen da der Lack zwar auch Dunkel ist aber auch die Schwarzen Anbauteile und Scheiben sowie die Dunkelroten Rückleuchten extrem gut rüber kommen.

@ Franz

Weiß muss Ich mal Live am GTI gesehen haben. Aber auf den Bildern und Videos sieht es auch ganz ok aus!

Ok Ich habe ja noch paar Tage zeit bis nächste Woche oder Übernächste Bestellt wird.

@ schizo86

Konfig. liest sich ganz gut. Hast eventuell mit den ein oder anderen Paket mal gerechnet weil da bekommst gegenüber den Einzelpreis schöne Sachen wenn daran spaß hast ( welche aber auch je nach Geschmack verzichtbar sind.

 

Hier mal meine Konfig. Keyless habe Ich bewusst weg gelassen da es ja im Parkkomfort Paket enthalten ist ( Konfigurator Fehler )

Volkswagen - Code : V6MBDENW

Heute habe ich mir zwei GTIs angeschaut:

PP, 5 Türen, schwarz, Leder, DSG, Discover Pro, 19"

und

3 Türen, tornadorot, Stoff, Schalter, Discover Media, 18"

Die Sitze sind wirklich breiter geworden, die GTIs wirken aber innen und außen stimmig. Die 18" wirken irgendwie kleiner als die Detroit. Der dreitürige GTI wirkt irgendwie mickerig, der fünftürige erwachsener und hochwertiger. Auf der anderen Seite ist auch schwarz sehr langweilig, aber edel. Ich würde da CSGM empfehlen.

Somit ändert sich meine Konfiguration zu 220 PS, 5 Türen, 19", Stoff, tornadorot.

...für alle, denen der GTI mit Standart-Fahrwerk zu hochbeinig ist! :cool:

Ein paar Bilder von Heute.

am 10. Mai 2013 um 14:35

Seitdem ich heute erstmals den GTI mit Alcantara gesehen habe,

bin ich mir unsicher geworden mit meiner Bestellung

in Stoff. Sieht echt hochwertiger aus und praktisch. Besonders der Sitzrücken ist pflegeleichter.

Das Thema hatten wir schon aber nachdem

einige den GTI jetzt live gesehen habe. Wie ist denn

jetzt so die Meinung nach erster 'Tuchfühlung'?

am 10. Mai 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von frankflens

Ein paar Bilder von Heute.

Hast Du Dir das Dynaudio angehört? Wie ist Dein Eindruck?

Deine Antwort
Ähnliche Themen