Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Für mich sieht der GTI eher aus, wie ein Breitmaulfrosch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ja, find ich sehr gut. So haben es Kinder einfacher sich selbst anzuschnallen, gerade wenn sie angeschnallt nicht mehr an den Lichtschalter kommen.

Wofür auch immer man zum Anschnallen Licht braucht 😉

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Ja, find ich sehr gut. So haben es Kinder einfacher sich selbst anzuschnallen, gerade wenn sie angeschnallt nicht mehr an den Lichtschalter kommen.
Wofür auch immer man zum Anschnallen Licht braucht 😉

vg, Johannes

Ich glaube, Rolling Thunder hatte von "Kindern" geschrieben. Aber schön, dass Du Dir die Schuhe schon selbst binden kannst.

(*kopftätschel*)

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

das hintere licht kann man von vorn separat anschalten...🙄

Taximodus?

Ähnliche Themen

Taximodus in einem GOLF (!). Fahrleistungen diverser Audi- und BMW-Modelle. Ich muss mich irgendwie verlaufen haben...

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Hoffentlich sparen die VW Leute sich die roten Streifen in den Scheinwerfern und setzen dafür einen zweiten oben am Grill.

Habe heute den Prospekt vom neuen Golf VII beim 🙂 in die Finger bekommen.

Bei Betrachtung der Bilder ist mir aufgefallen, dass wohl auch die anderen Gölfe (mit Xenon-Licht) diese Leiste in den Schweinwerfergläsern haben.
Bei der Ausführung mit Chrom-Streifen im Grill sieht es danach aus, als ob auch ein Chromstreifen in den Schweinwerfergläsern eingearbeitet oder aufgesetzt ist.

Das wäre dann in meinen Augen nur unwesentlich passender als die roten Streifen beim GTI. 🙄

Bezüglich Gewicht des VIIer Golfs habe ich heute in einem Artikel der Oktoberausgabe der ADAC-Motorwelt gelesen, der neue Golf ist 12 kg leichter als der VIer und 59 kg leichter als der Ver.
Habe so langsam den Eindruck, dass VW die Gewichtsersparnis auf das ursprüngliche Entwicklungsmodel des VIIer Golfs bezieht und damit gegenüber dem VIer kaum noch Gewichtsvorteil bestehen bleibt (siehe vorstehend genannte mickrige 12 kg). 🙁

Habe deswegen auch gerade mal nachgesehen (altes und neues Prospektmaterial):

Leergewichtsangaben:

Golf V (2006) - 80 PS/Otto: 1155 kg

Golf VI (2009) - 80 PS/Otto: 1217 kg

Golf VII (2012) - 85 PS/Otto: 1205 kg (womit die 12 kg zum VIer auch nachvollziehbar wären!)

Das mit dem GTI-Leichtgewicht können wir somit vermutlich "in die Tonne treten". Wird wohl weiterhin ein "Klotz" von annähernd 1400 kg bleiben. 😮

Sind bei dem GTI/GTD in den Frontscheinwerfern noch die zusätzlichen "U"s mit dem Tagfahrlicht ausgestattet?
Quasi als Alleinstellungsmerkmal...

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

Sind bei dem GTI/GTD in den Frontscheinwerfern noch die zusätzlichen "U"s mit dem Tagfahrlicht ausgestattet?
Quasi als Alleinstellungsmerkmal...

Nein, sind sie nicht. Der einzige Unterschied ist, dass der GTI halt den roten Streifen hat.

Danke, somit wäre auch diese Grafik, wovon ich ausgegangen bin 🙂 nur ein Entwurf!

http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2012/08/golf-7.jpg

LED-Tagfahrlicht kannst du mit jedem Model bekommen, nur wird es wie beim Golf VI sein: Sieht immer gleich aus.

Zitat:

Danke, somit wäre auch diese Grafik, wovon ich ausgegangen bin 🙂 nur ein Entwurf!

So sehen alle Xenon mit Kurvenlicht aus. Ist also nicht GTI spezifisch.

da wir gerade beim thema licht sind: beim neuen Seat Leon werden für 990 euro Voll-LED-SW angeboten.
beim GTI VII (basis sicher wieder Highline) wäre Xenon serie.

ob da beim Golf auch noch die Voll-LED technologie einzug halten wird???

voll-led beim G7 wird es nicht geben. wurde in einem thread schon mit quellen beschrieben 🙂

Zitat:

Zitat:

So sehen alle Xenon mit Kurvenlicht aus. Ist also nicht GTI spezifisch.

Finde ich nicht. Bisher leuchtet immer nur 1 U (das äußere)

Das innere U (2.te) wird in vielen Fotos auch zum leuchten gebracht, was aber nicht in Wirklichkeit so kommen soll.

Mir würde 2 U als TFL erheblich besser gefallen. Eines sieht ziemlich verloren immer aus.

Bin aber schlussendlich gespannt, was jetzt wirklich leuchtet😁

Weiß man schon wann der GTI in den Konfigurator kommt?

Deine Antwort