Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
Finde ich nicht. Bisher leuchtet immer nur 1 U (das äußere)Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
So sehen alle Xenon mit Kurvenlicht aus. Ist also nicht GTI spezifisch.
Das innere U (2.te) wird in vielen Fotos auch zum leuchten gebracht, was aber nicht in Wirklichkeit so kommen soll.
Mir würde 2 U als TFL erheblich besser gefallen. Eines sieht ziemlich verloren immer aus.Bin aber schlussendlich gespannt, was jetzt wirklich leuchtet😁
Es leuchtet nur ein "U" und zwar das äußere der beiden.
Der G7-GTI soll ja 250 km/h rennen.
Dann fahrt ihr ja in der Premium-Klasse gleich mit Audi, Mercedes, BMW usw.....die natürlich bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt werden.
Die Premiumer kommen auf der Autobahn dann nicht mehr an euch vorbei !?!?
Also unser BMW 335i Coupe war bei 260 (oder 270 ist schon was länger her sorry) mh/h abgereget ... wohl genau aus dem Grund 😉 !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Der G7-GTI soll ja 250 km/h rennen.Dann fahrt ihr ja in der Premium-Klasse gleich mit Audi, Mercedes, BMW usw.....die natürlich bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt werden.
Sehr wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Denson
Sehr wichtig.Zitat:
Der G7-GTI soll ja 250 km/h rennen.Dann fahrt ihr ja in der Premium-Klasse gleich mit Audi, Mercedes, BMW usw.....die natürlich bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt werden.
Allerdings ja 🙄
Mal ganz abgesehen davon, dass diese "Premiumer" die 250 wohl schneller drauf haben dürften.
Premium wiegt dafür ein paar Kilo mehr, ob das den Unterschied wett macht weiß ich allerdings nicht.
Mein 6er GTI schafft auf der Geraden auch die 250, allerdings ist dies nicht das Terrain, wo sich der GTI wohl fühlt. Für längere Etappen mit dieser V-Max würde ich dann schon einen A6 oder A8 vorziehen.
Zitat:
Und was möchtest Du uns jetzt damit sagen?!
.......na dass euch DAS schon interessiert ob der GTI 7 die 250 oder "nur" 242 schafft.
Nun tut mal nicht so als würde euch das am Allerwertesten vorbeigehen.😁
Ei ei ei...... fühlen sich hier einige angepisst. Besonders der S3-Fahrer😉
Zitat:
Original geschrieben von p4rz1
Allerdings ja 🙄
Mal ganz abgesehen davon, dass diese "Premiumer" die 250 wohl schneller drauf haben dürften.
Auch nur wenn er deutlich mehr "Dampf an der Kette" hat. 😉
die frage ist nicht ob der GTI die 250km/h schafft, sondern wie schnell er dorthin kommt😉
dieses tempo fährt man selten 30km am stück, sondern muss es sich nach einem lkw-elefantenrennen häufig neu erarbeiten. und genau hier verliert ein 220PS GTI gegen einen 450PS BMW 750i😉
Der 220 PS GTI fährt ja auch eh keine 250 km/h. Dafür muss schon Leistungsstufe 2 an Bord sein. 😉
Die BMW 750i sind so selten, eher schon hat man es mit einem 530d zu tun. Und da sieht ein 230 PS GTI jetzt gar nicht so schlecht aus.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Masterkenobi
(...) Die BMW 750i sind so selten, eher schon hat man es mit einem 530d zu tun. Und da sieht ein 230 PS GTI jetzt gar nicht so schlecht aus.
😁
Beim Ampelsprint - nun ja. Aber bei dem erwähnten Hochbeschleunigen aus Tempo 100? Bei rund dem doppelten Drehmoment zugunsten des Diesels bei vielleicht 300 kg Mehrgewicht? Dream on.
@Masterkenobi:
klar sind BMW 750i recht selten. sollte ja auch nur einem sehr deutlichen vergleich dienen um darzustellen, dass 250km/h schaffen und 250km/h abregeln nicht unbedingt das gleiche sind😉 (obwohl es das absolut geshen so ist)
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Beim Ampelsprint - nun ja. Aber bei dem erwähnten Hochbeschleunigen aus Tempo 100? Bei rund dem doppelten Drehmoment zugunsten des Diesels bei vielleicht 300 kg Mehrgewicht? Dream on.
Das Motordrehmoment ist für ein Ampelduell annähernd irrelevant, entscheidend ist das Drehmoment am Rad, bzw. die Leistung am Rad. Alles andere ist für Leute die Physik für schwarze Magie halten.