Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

wenn es eine Finanzierung ist hat man auch bei einem vor ort Kauf das Widerrufsrecht...und von Fernabsatz redet doch niemand...

Stimmt!

Zitat:

wenn es eine Finanzierung ist hat man auch bei einem vor ort Kauf das Widerrufsrecht...und von Fernabsatz redet doch niemand... Und von 15 % steht nirgends etwas...ich habe den Vertrag vorliegen,also bitte keine falschen Äusserungen...es steht eindeutig drin: Widerruft der Darlehensnehmer diesen Darlehensvertrag,so ist er auch an den Fahrzeug-Kaufvertrag nicht mehr gebunden..

Okay, von Finanzierung war nie die Rede, deswegen war ich etwas verwundert.

Zitat:

Original geschrieben von mike535

Zitat:

...Der Darlehensnehmer kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen.... Siehe Widerrufsinformation 😉
Ich habe nicht von einer Finanzierung gesprochen...und Fernabgabegesetz greift hier natürlich nicht....und eine Neuwagenbestellung vor Ort ist immer verbindlich!

Bei einer Barkaufbestellung gilt Folgendes:

Der Käufer hat 10 Tage Zeit vom Kauf zurückzutreten, SOFERN die Bestellung noch nicht vom Verkäufer schriftlich bestätigt wurde. Da im genannten Fall ja schon eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin vorliegt, ist der Kauf rechtlich bindend und eine Lösung höchstens auf Kulanz seitens des Autohauses möglich.

Es gibt da einige Gerichtsurteile zu. Einfach mal googlen.

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Ich glaube eher, dass einfach die Info an mike535 falsch war mit der KW25. Die ersten Besteller Anfang März haben die KW24 erhalten, nur wenige Wochen später ging das Datum bereits nach oben. Wenn du also letzte Woche bestellt hast, ist diese vielleicht erst seit wenigen Tagen in der Disposition.

Daher kann die KW25 nie und nimmer stimmen, selbst bei einem "normalen" G7 würde das niemals hinhauen...

Nein keine falsche Info an mich, habe bei der Abfrage des möglichen Liefertermins mit auf den PC der Verkäuferin schauen können, definitiv KW 25 und so steht es auch in meinem Vertrag :-((

Man/ich werde sehen was dabei raus kommt, bin selber gespannt. Werde berichten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Käufer hat 10 Tage Zeit vom Kauf zurückzutreten, SOFERN die Bestellung noch nicht vom Verkäufer schriftlich bestätigt wurde. Da im genannten Fall ja schon eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin vorliegt, ist der Kauf rechtlich bindend und eine Lösung höchstens auf Kulanz seitens des Autohauses möglich.

Genau so sieht es aus.

hallo liebe Forenuser,

mal eine Frage an alle die schon bestellt haben. Ich habe meinen Mitte März bestellt und bis heute nur eine Auftragsbestätigung vom Autohaus erhalten. Bekommt man auch eine von VW direkt oder ist das die richtige? Desweiteren steht bei mir der Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt, ich habe aber bis heute keinen erhalten! und das nach über einem Monat. Wie war das bei euch? Wann bekamt ihr den Liefertermin? Vielen Dank euch

Morgen zusammen,

VWVortex hat die umfangreichen Informationen vom GTI-Presseevent auf die Hompage gestellt.

http://www.vwvortex.com/.../

Viel Spass,
Alpe20

Zitat:

Original geschrieben von gtiler5

Bekommt man auch eine von VW direkt oder ist das die richtige? Desweiteren steht bei mir der Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt, ich habe aber bis heute keinen erhalten! und das nach über einem Monat. Wie war das bei euch? Wann bekamt ihr den Liefertermin? Vielen Dank euch

Die wird's erst nach dem Modelljahreswechsel geben.

Okay, wie aber sieht das aus, wenn auf der verbindlichen Bestellung ein unverbindlicher Liefertermin Mai angegeben wird, in der AB dann aber August steht? Könnte ja sein, dass man bei so einem Termin von vorne herein nicht bestellt hätte ...

Zitat:

Original geschrieben von mike535

Zitat:

Genau so sieht es aus.

Im Konfi sind die Business-Pakete und das Top-Paket verschwunden 😰
Hoffentlich nur ein Bug...

Edit: Beim GTD sind sie noch da, also offensichtlich ein Bug 🙂

Moin.

Zitat:

Original geschrieben von Alpe20

Morgen zusammen,

VWVortex hat die umfangreichen Informationen vom GTI-Presseevent auf die Hompage gestellt.

http://www.vwvortex.com/.../

Viel Spass,
Alpe20

Verstehe ich das richtig, das der GTI 7 auch in der Nicht-P-Version das XDS+ hat (Weiterentwicklung des XDS aus dem GTI 6), aber der P zusätzlich die Sperre?

Grüße...

...Martin.

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Im Konfi sind die Business-Pakete und das Top-Paket verschwunden 😰
Hoffentlich nur ein Bug...

Edit: Beim GTD sind sie noch da, also offensichtlich ein Bug 🙂

Stimmt!

Und nun gibt es ein Ablagenpaket? 😰 Was ist das genau?

Und ACC ist nun bestellbar, d.h. auch Lieferbar 😛

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Ich glaube eher, dass einfach die Info an mike535 falsch war mit der KW25. Die ersten Besteller Anfang März haben die KW24 erhalten, nur wenige Wochen später ging das Datum bereits nach oben. Wenn du also letzte Woche bestellt hast, ist diese vielleicht erst seit wenigen Tagen in der Disposition.

Daher kann die KW25 nie und nimmer stimmen, selbst bei einem "normalen" G7 würde das niemals hinhauen...

Das sehe ich genau so, KW 25 kann niemals stimmen. Vielleicht ein Fehler bei der Dispo gewesen.

Ablagepaket beinhaltet wahrscheinlich hintere Taschen an Vordersitzen sowie kleine Fächer im Boden. Wer's braucht...

Stand 10:30: Top-Paket gibt es, Business nicht, dafür kann man Fahrerassistenzpaket und ACC zusammen auswählen. So verdient man Geld :-)

GRA gibt's auch nicht mehr.

Deine Antwort