Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Viel Spass,
Alpe20

Verstehe ich das richtig, das der GTI 7 auch in der Nicht-P-Version das XDS+ hat (Weiterentwicklung des XDS aus dem GTI 6), aber der P zusätzlich die Sperre?

Grüße...

...Martin.So ist es...hat jemand was anderes behauptet?

Moin.

Nö. Aber das es so ist, hatte ich nicht mitbekommen 😉 Ich selbst war tatsächlich bisher davon ausgegangen, das die neue Sperre das XDS ersetzt und der "kleine" GTI daher garnix mehr drin hat.

So gefällt es mir aber. Ich brauche die Sperre nicht und bin eher froh über die andere Ausstattung, die ich endlich in einem GTI bekomme...

Grüße...

...Martin.

Also hat der "kleine GTI" der ja auch nicht wirklich nennenswert kleiner ist das XDS+ System und der Performance die Vorderachsquersperre? Stimmt das so jetzt?

Mfg Ich 🙂

http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...neue-gti-nummer-7-5525256.html

Hier nochmal zum nachlesen....

Ähnliche Themen

Golf VII 7 GTI Performance 0-259 km/h Test First drive sport auto .
http://www.youtube.com/watch?v=tfcF80cDyc0

Der ist ja richtig flott für 230 PS. Auch von 100-200 km/h!

Ist das jetzt einer mit DSG oder Handschaltung? :/
Den Schaltzeiten nach würde ich eher auf DSG tippen aber ich sehe kein D oder S vor der Ganganzeige die eigentlich für die Schaltposition stehen sollte 😮

Man hört ja schon am geräusch das es kein DSG ist! Und bei 0,33 min ist der Schalthebel auch zu sehen!

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Ist das jetzt einer mit DSG oder Handschaltung? :/
Den Schaltzeiten nach würde ich eher auf DSG tippen aber ich sehe kein D oder S vor der Ganganzeige die eigentlich für die Schaltposition stehen sollte 😮

Ist der Handschalter (siehe Schaltknüppel) ausserdem beim Schalten von 1. in den 2. Gang 😉

Gruß Franz

Ups..BennyTT war schneller 😁

Endlich ist das ACC lieferbar 🙂 Wer sagst den, das "warten" hat sich ja gelohnt!

Und zum Ablagepaket, der GTI hat laut Serienausstattung schon die Ablagefächer unter den Vordersitzen 🙂

Weiß jemand zufällig ob im Laufe des Jahres Voll LED Scheinwerfer (wie beim Leon oder A3/ S3) angeboten/ lieferbar sein werden?

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Endlich ist das ACC lieferbar 🙂 Wer sagst den, das "warten" hat sich ja gelohnt!

Aber eben doch nur bis 160 km/h, blos gut dass ich nicht gewartet habe!

Moin.

Ich muss gestehen, das ich ab 160km/h gerne eigener Herr über meine Technik bin und mich dann nicht zwingend darauf verlassen möchte, das mich ein Computer bremst. Insofern reichen mir die 160km/h. Für mich ist das System ein derart großer Komfortgewinn, das ich da auch gerne ein wenig warte.

Grüße...

...Martin.

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Weiß jemand zufällig ob im Laufe des Jahres Voll LED Scheinwerfer (wie beim Leon oder A3/ S3) angeboten/ lieferbar sein werden?

Nein, wird wohl nicht kommen. Das Licht der Xenon mit DLA ist deutlich besser als mit den Voll-LED-Scheinwerern des A3 oder Leon. Wer will da schon einen Rückschritt machen?

Hat jemand Bilder der 19" Felge die unter Zubehör im Konfigurator steht??

Deine Antwort