Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

War das erst nachdem Du was geändert hast, oder hatte sich schon vorher der LT soweit verändert?

Zur Bremse: Ich denke die PP Bremse wird am Bremsweg nicht viel ändern, sondern vor allem wie sich die Bremse bei einer Dauerbeanspruchung verhält, also NOS, Alpenpässetour usw.

Ansonsten sieht so aus als ob das PP Pflicht wäre, die VAQ scheint ein wirklich sinnvolles Extra zu sein. Vor allem kann man es nicht so leicht nachrüsten. Ich würde da lieber an den Felgen sparen und nachrüsten, das ist ja kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von mike535

Hallo an alle GTI-Besteller,

habe vor genau 1 Woche einen Performance mit einigen EXTRAS bestellt (keine Extras die von vornherein Bestellschwierigkeiten machen bzw. vorerst nicht bestellbar sind). Liefertermin sollte die 25KW sein.
Heute wollte ich noch eine Kleinigkeit ändern, die Verkäuferin wurde erst rot und dann blaß, den Liefertermin hat Volkswagen mal eben um 12 Wochen verschoben!!!!!!

VOLKSW.........das ist große Verarsche am zahlenden Kunden, erst die gut dotierten Kaufverträge unterschreiben lassen, riesen Werbung in allen Medien und dann dem Kunden nur ein paar Tage später mitteilen, sorry die Auslieferung verschiebt sich, schön und gut, aber keine 12 Wochen....Ich habe kein Bock mehr auf das Fahrzeug, wer will schon solch eine Fahrmaschine, wenn dann das schlechte Wetter beginnt!!!
5 Monate Wartezeit geht gar nicht.

Ist wie 2009 beim 6er GTI. Erst wurde mir zugesagt 2 Monate, dann mit der Bestätigung waren es 5 Monate.

Hat den Verkäufer nicht weiter interessiert. Erst mittels Unterstützung des Werkstattmeisters (Androhung Kaufrücktritt) dann auf 3 Monate gesenkt.

Habe ich auch 2 mal im Leben gemacht. Nämlich in erstes und ein letztes mal. Beim nächsten mal wird geschaut bis mein Wunsch irgend wo vor Ort steht, probe gefahren und eine Woche später steht er vor der Tür.

Wieso? Du hast laut Bestellung einen unverbindlichen Liefertermin und dieser wird ja nun um einiges überschritten. Ich denke das geht. Sonst könnten die sich ja alles rausnehmen!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wieso? Du hast laut Bestellung einen unverbindlichen Liefertermin und dieser wird ja nun um einiges überschritten. Ich denke das geht. Sonst könnten die sich ja alles rausnehmen!

Schau'n wir mal, habe am Freitag einen Termin mit der Geschäftsleitung....und das alles nach 25 Jahren GTI Abstinenz!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Eben..er hat einen

unverbindlichen

!

Das ist so wie wenn sie bei Hofer ( Aldi ) im Prospekt einen Laptop um € 100.- ausschreiben und wenn du dann hingehst kostet er € 1.000.- 😰

Da steht dann immer " Ausgenommen Satz oder Druckfehler "

...und so ist das mit "unverbindlich" auch . Da können sie sagen was sie wollen ( Ist halt keine gute Werbung wenn das viele in's Forum stellen 😠 ) .

Rechtlich kannst denen nicht an..kannst nur auf Kulanz hoffen bei einem Rücktritt.

Gruß Franz

zum Glück bin ich so flexibel und kann meinen Werksdienstwagen zwischen August und Oktober zurückgeben wann ich will :P
Aber es ist halt nicht jeder so flexibel und da finde ich es schon sehr blöd das die den Liefertermin so nach hinten drücken.
Das heißt aber meist das es Lieferschwierigkeiten, Verbesserungen o.ä. gibt.
Ich glaube nicht das die Warteliste für den GTI so lange ist, dass sich alles um 3 Monate verschiebt.

Die Rechtslage sieht eigentlich so aus:

Häufig wird beim Kauf ein unverbindlicher Liefertermin vereinbart. Wird der um sechs Wochen überschritten, kann der Kunde den Hersteller zur Lieferung innerhalb von zwei Wochen auffordern. Liefert der trotzdem nicht, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten....Ich habe einen gültigen Kaufvertrag mit einem unverbindlichen Liefertermin in KW 25, dieser ist seit heute Schall und Rauch und hat die rechtliche Wartezeit auch um etliches überschritten....für mich ist die Sachlage eigentlich klar, aber Recht haben und Recht bekommen sind ja bekanntlich immer 2 paar Schuhe.

Zitat:

Original geschrieben von mike535

Die Rechtslage sieht eigentlich so aus:

Häufig wird beim Kauf ein unverbindlicher Liefertermin vereinbart. Wird der um sechs Wochen überschritten, kann der Kunde den Hersteller zur Lieferung innerhalb von zwei Wochen auffordern. Liefert der trotzdem nicht, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten....Ich habe einen gültigen Kaufvertrag mit einem unverbindlichen Liefertermin in KW 25, dieser ist seit heute Schall und Rauch und hat die rechtliche Wartezeit auch um etliches überschritten....für mich ist die Sachlage eigentlich klar, aber Recht haben und Recht bekommen sind ja bekanntlich immer 2 paar Schuhe.

Ja das stimmt soweit glaube ich.

man hat doch eh 2 Wochen Widerrufsrecht...steht doch alles im Vertrag. Also wenn es jemandem nicht passt mit dem Liefertermin gibt es ja diese Möglichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

man hat doch eh 2 Wochen Widerrufsrecht...steht doch alles im Vertrag. Also wenn es jemandem nicht passt mit dem Liefertermin gibt es ja diese Möglichkeit.

Dann nenne mir mal den Absatz wo das steht...

Zitat:

Seit wann denn das? Ich glaube kaum, dass er das Auto im Gültigkeitsbereich des Fernabsatzgesetzes gekauft hat.

...Der Darlehensnehmer kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen.... Siehe Widerrufsinformation 😉

Zitat:

...Der Darlehensnehmer kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen.... Siehe Widerrufsinformation 😉

Ich habe nicht von einer Finanzierung gesprochen...und Fernabgabegesetz greift hier natürlich nicht....und eine Neuwagenbestellung vor Ort ist immer verbindlich!

Ach ja, bei einer Stornierung werden immer 15% vom Kaufpreis fällig, so steht es im Vertrag...und nicht nur bei mir, das gilt allgemein.

wenn es eine Finanzierung ist hat man auch bei einem vor ort Kauf das Widerrufsrecht...und von Fernabsatz redet doch niemand... Und von 15 % steht nirgends etwas...ich habe den Vertrag vorliegen,also bitte keine falschen Äusserungen...es steht eindeutig drin: Widerruft der Darlehensnehmer diesen Darlehensvertrag,so ist er auch an den Fahrzeug-Kaufvertrag nicht mehr gebunden..

Ich glaube eher, dass einfach die Info an mike535 falsch war mit der KW25. Die ersten Besteller Anfang März haben die KW24 erhalten, nur wenige Wochen später ging das Datum bereits nach oben. Wenn du also letzte Woche bestellt hast, ist diese vielleicht erst seit wenigen Tagen in der Disposition.

Daher kann die KW25 nie und nimmer stimmen, selbst bei einem "normalen" G7 würde das niemals hinhauen...

Deine Antwort