Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
mein Händler sagte mir, dass das Bild im Konfigurator vielleicht nicht stimmt weil kein Unterschied gegenüber zu den Stoffsitzen feststellbar ist und ich will unbedingt das Karomuster.Zitat:
Original geschrieben von Seashell82
ja, sind sie... was hattest du denn erwartet? Der einzige Unterschied ist der Bezug der Wange.
Der sagte mir nämlich, das die nur Schwarz wären mit einer roten Naht.
Mit dem Alcantara hab ich es aber etwas hochwertiger und mit Karomuster 🙂
Morgen gleich mal zum Händler und umändern 😁
Im Konfiguration kann man den Unterschied schon erkennen: Bei genauer Betrachtung ändert sich das Bild am Bezug der Wange. Das Karomuster ist identisch.
Zitat:
Original geschrieben von hecknschnoiza
Sehe ich da richtig?! Der Endtopf rostet bei dem GTi bereits oder täusch ich mich?!Zitat:
Original geschrieben von cristiano1790
Fahrbericht aus der Autobild... Welche Farbe ist das ?http://www.bild.de/.../golf-gti-heizen-im-sommer-30076120.bild.html
Sieht echt so aus - siehe Anhang
Zitat:
Original geschrieben von noname_VW
Sieht echt so aus - siehe AnhangZitat:
Sehe ich da richtig?! Der Endtopf rostet bei dem GTi bereits oder täusch ich mich?!
Ich hab es auch gesehen: 🙁
Zitat:
Fahrbericht aus der Autobild... Welche Farbe ist das ?
http://www.bild.de/.../golf-gti-heizen-im-sommer-30076120.bild.html
Sehe ich da richtig?! Der Endtopf rostet bei dem GTi bereits oder täusch ich mich?!
Joar, das ist wohl bei modernen TSi-Motoren durch die hohen thermischen Einflüsse kaum zu vermeiden.
Da gehen bei Volllast schon 900°C+ heiße Abgase durch und am Endschalldämpfer sind das dann auch noch nicht wesentlich weniger.
Hab letztens auch Detailansichten von nem Opel Adam gesehen, der erst ca. 1200km auf der Uhr hatte und der sah am Unterboden auch so schlimm aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ted_Striker
http://www.vwvortex.com/artman/publish/vortex_news/article_3038.shtmlWeiter unten ist etwas über die VAQ zu lesen, und ein Vergleich eines Gas-Sciroccos auf einer Runde Nordschleife (mit VAQ 8,5sec schneller ) mit Kurvengeschwindigkeitsvergleich.
Bin von den Unterschieden doch etwas enttäuscht (rund 2,5 kmh Unterschied in der Durchschnittsgeschwindigkeit). Wird sich wahrscheinlich nach mehr anfühlen als objektiv übrig bleibt. Vielleicht werden da ja von den Medien noch alle möglichen Angaben wild durcheinander geworfen. Einmal ist vom Unterschied P GTI zum GTI die Rede, das andere Mal nur von der VAQ im Scirocco.
Naja, andererseits brauch ich es dann auch nicht zu bereuen, mich für die Standheizung statt dem P-Paket entschieden zu haben. 😁
der Rost am Auspuff wär mir wurscht,ist nämlich das erste was runterfliegt am Auto und ne gescheite Edelstahlanlage kommt dran, was man so liest scheint die Serienmäßige doch sehr dezent zu sein....für mich zu dezent....am 6erGTI war sie auch viel zu leise....
Zitat:
Fahrbericht aus der Autobild... Welche Farbe ist das ?http://www.bild.de/.../golf-gti-heizen-im-sommer-30076120.bild.html
Das ist csgm; limestone ist heller...
Zitat:
Original geschrieben von noname_VW
Tatsache! Ist aber nun mal kein Edelstahl...+ Temperaturwechsel, wie schon beschrieben...
Zitat:
Original geschrieben von UralterSchwede
Bin von den Unterschieden doch etwas enttäuscht (rund 2,5 kmh Unterschied in der Durchschnittsgeschwindigkeit). Wird sich wahrscheinlich nach mehr anfühlen als objektiv übrig bleibt. Vielleicht werden da ja von den Medien noch alle möglichen Angaben wild durcheinander geworfen. Einmal ist vom Unterschied P GTI zum GTI die Rede, das andere Mal nur von der VAQ im Scirocco.Zitat:
Original geschrieben von Ted_Striker
http://www.vwvortex.com/artman/publish/vortex_news/article_3038.shtmlWeiter unten ist etwas über die VAQ zu lesen, und ein Vergleich eines Gas-Sciroccos auf einer Runde Nordschleife (mit VAQ 8,5sec schneller ) mit Kurvengeschwindigkeitsvergleich.
Naja, andererseits brauch ich es dann auch nicht zu bereuen, mich für die Standheizung statt dem P-Paket entschieden zu haben. 😁
Ist natürlich die Frage was man erwartet hat. 8,5sec bei identischer Motorleistung ist ne Menge auf der Nordschleife,auch wenn die Strecke sehr lang ist.
Im Supertest bei Sportauto hat der GTI Ed 35 8:38Min geschafft. Ein Audi S5 4,2 mit 353PS 8:26Min. Da wäre ein Ed. 35 mit VAQ nicht weit von weg,deshalb ist der Zeitgewinn schon beachtlich. Ein BMW M135i schafft auch nur 8:18Min
Im Video sieht man auch schön den Radarsensor in der Front...
so, warum musste ich mir heute wieder vom Händler sagen lassen, dass das ACC und somit das Fahrerassistenzpaket im Moment nicht bestellbar ist?
Mann, da vergeht einem die Lust....
Sehr interessant! Die vaq bekommt von den Engländern sehr gute Kritik.
Es lässt sich sogar über die Fahrprofilauswahl beeinflussen.
...er beschreibt einen regelrechten 'Kick' beim Rausbeschleunigen auf das kurvenäussere Rad.
Hallo Leute. Hab heute meine Auftragsbestätigung erhalten wo drinnensteht Lieferung voraussichtlich Kalenderwoche 24-2013.
Bei uns in Österreich gabs sowas früher nicht zumindest hab ich sowas nie bekommen.
Wie ist das bei euch gewesen kommt das Auto eher bissl früher oder später oder ziemlich genau diese Kalenderwoche.
Wie war das bei euch? Es steht ja "voraussichtlicher Liefertermin" aber ich dachte ich frag euch mal.
Laut Auftragsbestätigung noch 7 Wochen bis zum GTI 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=T8MgOTbwUis
Sehr sehr geil 😁