Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
sind das die Alcantara - / Stoffsitze auf den Bildern?Zitat:
Original geschrieben von Seashell82
Der Bericht in Bildern dazu:
http://www.autobild.de/.../...gti-performance-fahrbericht-4179273.html
Die sehen ja genauso aus wie die normalen Stoffsitze
ja, sind sie... was hattest du denn erwartet? Der einzige Unterschied ist der Bezug der Wange.
Zitat:
Original geschrieben von Seashell82
ja, sind sie... was hattest du denn erwartet? Der einzige Unterschied ist der Bezug der Wange.Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
sind das die Alcantara - / Stoffsitze auf den Bildern?
Die sehen ja genauso aus wie die normalen Stoffsitze
mein Händler sagte mir, dass das Bild im Konfigurator vielleicht nicht stimmt weil kein Unterschied gegenüber zu den Stoffsitzen feststellbar ist und ich will unbedingt das Karomuster.
Der sagte mir nämlich, das die nur Schwarz wären mit einer roten Naht.
Mit dem Alcantara hab ich es aber etwas hochwertiger und mit Karomuster 🙂
Morgen gleich mal zum Händler und umändern 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Laut Focus Printausgabe: Auf dem Nürburgring mit Sperre 8 Sekunden schneller.Zitat:
Original geschrieben von UralterSchwede
Interessant zum Thema Vorderachsdifferenzialsperre wäre mal ein realer Vergleich der Fahrdynamik zwischen dem normalen und dem Performance GTI, z. B. mit Rundenzeitenvergleich auf einer Teststrecke.
Die Schleife wird es wohl nicht sein, da wären 8 s etwas wenig. Aber ist es der Grand Prix Kurs oder die Cup Strecke ohne die Dunlopkehre? Beim GP Kurs wären es immerhin schon ca. 5% auf die Runde.
Mich würde auch interessieren, in welchen Kurven der P GTI dem GTI wieviel abnimmt. Soll heißen, sind es eher die langsamen Ecken (Castrol-S, Mercedesarena, Dunlopkehre und Veedol-S) oder die schneller gefahrenen Kurven.
Hab mich auch schon gefragt, welche Strecke das wohl ist. Steht leider nicht dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Schleife wird es wohl nicht sein, da wären 8 s etwas wenig. Aber ist es der Grand Prix Kurs oder die Cup Strecke ohne die Dunlopkehre? Beim GP Kurs wären es immerhin schon ca. 5% auf die Runde.Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Laut Focus Printausgabe: Auf dem Nürburgring mit Sperre 8 Sekunden schneller.
Was erwartest du denn von den 10 PS und der Sperre?
8 Sek auf der Schleife sind doch ok, auf dem GP-Kurs wird es sich wohl um Zehntel handeln.
Zitat:
Original geschrieben von tokon
Was erwartest du denn von den 10 PS und der Sperre?Zitat:
Die Schleife wird es wohl nicht sein, da wären 8 s etwas wenig. Aber ist es der Grand Prix Kurs oder die Cup Strecke ohne die Dunlopkehre? Beim GP Kurs wären es immerhin schon ca. 5% auf die Runde.
8 Sek auf der Schleife sind doch ok, auf dem GP-Kurs wird es sich wohl um Zehntel handeln.
Also wenn es wirklich 8s auf der Schleife oder dem kompletten Nürburgring sind, dann ist der Bohei um die VDS ein Witz, da die 8s alleine durch die Bremsen rausgeholt werden.
Es kann nur der GP oder Cup Kurs sein.
Zitat:
Wie willst du denn auf den 5 km mit einem nur unwesentlich anderen Auto 8 sek rausfahren?
Mehrere Quellen geben unabhäging voneinander die 8 Sekunden Unterschied auf der Nordschleife an. Allerdings nicht zwischen 'normal' und 'Performance', spndern nur auf das Differienzial bezogen. Also bei sonst gleichem Auto ist das neue Diff 8 Sekunden schneller.
Zitat:
Original geschrieben von tokon
Wie willst du denn auf den 5 km mit einem nur unwesentlich anderen Auto 8 sek rausfahren?Zitat:
Indem ich später und härter bremse (größere und standfestere Bremsen, VDS im Schubbetrieb)
Höhere Kurvengeschwindigkeiten habe UND dazu noch früher ans Gas gehen kann
Führt zu höheren Geschwindigkeiten auf den Geraden.
Noch fragen 😉
Und wenn der Golf dank der mechanischen Sperre quasi nicht mehr untersteuert macht das enorm viel aus bei den ganzen Kurven. Durch Untersteuern verliert man auf der Rennstrecke enorm an Zeit.
Das ideale auf der Rennstrecke wäre neutrales bis leicht übersteuerndes Fahrverhalten.
Zitat:
Original geschrieben von tpa
Mehrere Quellen geben unabhäging voneinander die 8 Sekunden Unterschied auf der Nordschleife an. Allerdings nicht zwischen 'normal' und 'Performance', spndern nur auf das Differienzial bezogen. Also bei sonst gleichem Auto ist das neue Diff 8 Sekunden schneller.
Danke, das klärt doch einiges.
Die Schleife bietet ja auch genug Kurven, die auch ohne VDS voll gehen.
Hast Du noch Quellenangaben?
Mit der besseren Bremse und den paar extra Pferden müssten da schon noch ein paar s dazu kommen.
Zitat:
Danke, das klärt doch einiges.Zitat:
Hast Du noch Quellenangaben?Mit der besseren Bremse und den paar extra Pferden müssten da schon noch ein paar s dazu kommen.
Naja 10 PS Differenz haben bei der Leistungsklasse von über 200 PS keine soo merkbare Auswirkung auf die Rundenzeiten. Das Fahrwerk, die Bremsanlage und die Sperre hingegen sind der Schlüssel.
Zitat:
Danke, das klärt doch einiges.Zitat:
Hast Du noch Quellenangaben?Mit der besseren Bremse und den paar extra Pferden müssten da schon noch ein paar s dazu kommen.
Muss mich korrigieren: Im AutoExpress Review auf Youtube sagt er "combined with the power upgrade". Also mit 10 Mehr-PS 8 Sekunden schneller.
https://www.youtube.com/watch?v=96fxpepWb7w bei 4 min 40 sek
http://www.vwvortex.com/artman/publish/vortex_news/article_3038.shtml
Weiter unten ist etwas über die VAQ zu lesen, und ein Vergleich eines Gas-Sciroccos auf einer Runde Nordschleife (mit VAQ 8,5sec schneller ) mit Kurvengeschwindigkeitsvergleich.