Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Vielen Dank 🙂Zitat:
Original geschrieben von Phil inFamous
habe geraden nix besseres gefunden, hatte aber mal ein Bild vom Schalter gesehen. Naja im Video bei Sekunde 18 ist er zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=ESYEnaNwkn0Offensichtlich und wie versprochen is das Golfball-Design vorhanden. 🙂
Beruhigt mich wenn der so aussieht
Bin sehr hochwertiges von Audi A6 usw. gewohnt 🙂
Also ich hatten den neuen Schalter schon in der Hand und ich bin etwas eintäuscht.
Mein Golf 5 GT Schalter wirkt von der Haptik und Wertigkeit besser.
Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Na da ist dann für mich Klar , dass ich die 17" nehme ...bin kein Fan von zwei verschiedenen Felgenmustern 😠 und mit Schiebedach werde ich mir dann im Frühjahr ein 19" er Sommerset holen.Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Im Konfigurator kann man gut sehen, dass es nur eine Version der Austin-Felge gibt.
Ist ja peinlich bei einem 40.000.- €uro Auto wenn dann die Freunde sagen : "Hast um das Geld nicht mal 4 gleiche Felgen bekommen?" 😰
Gruß Franz
Verschiedenen Felgenmustern? die Felge ist halt "Laufrichtungsgebunden" nenn ichs mal. Das wäre gerade geil wenn die Felgen jeweils von beiden Seiten gleich aussehen würden, also in die selbe richtung drehen würden. Ich werd die Tage mal verstärkt drauf achten wenn ich einen sehe.
... die sehen bestimmt nicht gleich aus (z.B. diese Ecke nach hinten) deshalb hat VW in meinen Augen auch das Design der 18" Felgen verschlimmbessert und das die A3 Felgen fast genauso aussehen kommt noch hinzu.
Ist bekannt was für einen Lader der GTI bekommt ?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von noname_VW
Also ich hatten den neuen Schalter schon in der Hand und ich bin etwas eintäuscht.Zitat:
Vielen Dank 🙂
Beruhigt mich wenn der so aussieht
Bin sehr hochwertiges von Audi A6 usw. gewohnt 🙂
Mein Golf 5 GT Schalter wirkt von der Haptik und Wertigkeit besser.
Ich hatte den Schaltknauf in der Gläsernern Manufaktur Dresden auch in der Hand und war nicht wirklich begeistert davon!
Zitat:
Original geschrieben von Maggus992
Verschiedenen Felgenmustern? die Felge ist halt "Laufrichtungsgebunden" nenn ichs mal. Das wäre gerade geil wenn die Felgen jeweils von beiden Seiten gleich aussehen würden, also in die selbe richtung drehen würden. Ich werd die Tage mal verstärkt drauf achten wenn ich einen sehe.Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Na da ist dann für mich Klar , dass ich die 17" nehme ...bin kein Fan von zwei verschiedenen Felgenmustern 😠 und mit Schiebedach werde ich mir dann im Frühjahr ein 19" er Sommerset holen.
Ist ja peinlich bei einem 40.000.- €uro Auto wenn dann die Freunde sagen : "Hast um das Geld nicht mal 4 gleiche Felgen bekommen?" 😰
Gruß Franz
Sieht man doch gut im GTI Katalog...
Rechts zeigen die Spitzen nach vorne und links nach hinten. Also 4 mal die gleichen Felgen. Wäre aber auch wirklich etwas viel verlangt 2 linke und 2 rechte Felgen zu fertigen. Zumal das später beim ersten Reifenwechsel eh keiner beachten würde...
Gefallen tut es mir aber auch nicht und genau aus diesem Grund bin ich auch kein Freund von nicht symmetrischen Felgendesigns. Die Felgen und die roten Streifen in den Scheinwerfern sind nach wie vor die größten ko-Kriterien für den neuen GTI.
Zitat:
Original geschrieben von kindi
Die Felgen und die roten Streifen in den Scheinwerfern sind nach wie vor die größten ko-Kriterien für den neuen GTI.
Mit dem roten Streifen könnte ich soeben noch leben, aber die Austin sind auch so gar nicht mein Ding, die 17" Serienfelgen gehen überhaupt nicht, 19"er kommen für mich nicht in Frage. Beim GTD hat VW es doch auch geschafft, schicke Felgen anzubieten. Selbst die 17" Serienfelgen sind gar nicht schlecht, und die Nogaro sind einfach nur geil 😁
Frage mich, warum euch das stört mit den Felgen ?
Das fällt doch garnicht auf, da man das Auto doch eh immer nur von einer Seite sehen kann...
Und mit der Haptik, also der 5er war ja da um Welten schlechter eine richtige Knarz und Klapperkiste war das und nur billiges Plastik im Innenraum...Das konnte man auch überall lesen, viele Leute haben darüber geklagt.
Und den Schalthebel im 7er find ich auch gelungener als im 6er GTI.
Gruß
Das mit den Felgen stört deswegen weil man es weiss, dass es nicht gleich aussieht.
Kann es eigentlich nicht glauben, dass VW die Austin Felge lediglich nur in einer Ausführung
anbietet.
Neben dem nicht sonderlich hübschen Design ein klares K.o Kriterium..
Gruß
BlueIce
Ich schwanke (mal wieder 😁) zwischen GTI und GTD.
Pro/Contra GTI aus meiner Sicht:
+ Motor/Fahrleistungen
+ Fahrdynamik
+ Preis
- Optik ( GTD ist einfach schicker und gediegener, innen wie außen )
- Verbrauch
Fällt Euch noch was ein?
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Ich schwanke (mal wieder 😁) zwischen GTI und GTD.
Pro/Contra GTI aus meiner Sicht:
+ Motor/Fahrleistungen
+ Fahrdynamik
+ Preis
- Optik ( GTD ist einfach schicker und gediegener, innen wie außen )
- VerbrauchFällt Euch noch was ein?
Dank DPF hat der GTD keine verrußten Auspuffrohre 😁
Die GTD Felgen finde ich zwar auch etwas besser, aber auch nicht richtig gut. Dort stören mich die Winkel an Speichen...
Man muß das Rad (hier die Felge) nicht immer neu erfinden...
Einfach ein klassisch schönes Design (zusätzlich) anbieten und gut ist. Aber immer diese zwanghaften neue Felgendesigns...
Also ich habe mich für den GTI Performance entschieden, weil ich momentan vom Verbrauch der Diesel etwas enttäuscht bin.
Ich fahre momentan einen A3 8V 2.0 TDI 150PS DSG BJ 2013 (Werksdienstwagen) und liege bei ca. 6,5-7L/100Km.
Mein Vater hat einen A3 8P 2.0 TFSI mit ABT Motoroptimierung auf 250PS BJ 2009 und den fahre ich bei gleicher Fahrweise mit 7,5L/100Km.
Bei vielen Beschleunigungsphasen kommt der Diesel klar günstiger aber dafür macht der Benziner auch viel mehr spaß. 😉
Grüße
Audi1991
Zitat:
Also ich habe mich für den GTI Performance entschieden, weil ich momentan vom Verbrauch der Diesel etwas enttäuscht bin.
Ich fahre momentan einen A3 8V 2.0 TDI 150PS DSG BJ 2013 (Werksdienstwagen) und liege bei ca. 6,5-7L/100Km.
Mein Vater hat einen A3 8P 2.0 TFSI mit ABT Motoroptimierung auf 250PS BJ 2009 und den fahre ich bei gleicher Fahrweise mit 7,5L/100Km.
Bei vielen Beschleunigungsphasen kommt der Diesel klar günstiger aber dafür macht der Benziner auch viel mehr spaß. 😉
Der TFSI hat im Gegensatz zum TDI kein DSG. Also ist der 6. Gang vermutlich länger übersetzt.
Wie ist denn Deine Fahrweise?
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Der TFSI hat im Gegensatz zum TDI kein DSG. Also ist der 6. Gang vermutlich länger übersetzt.Zitat:
Wie ist denn Deine Fahrweise?
selbst wenn man das DSG des TDI's berücksichtigt, finde ich den Verbrauch trotzdem noch zu hoch.
In meinem Zweitwagen den ich mal hatte, der ein A3 8L 1.9 TDI BJ 2002 mit 102PS war, hatte ich ohne Probleme einen Gesamtdurchschnitt von 5-5,5L.
Fahrweise ist Normal.
Autobahn 130Km/H-150Km/H, Landstraße 110Km/H und Stadt 60Km/H bei recht zügiger Beschleunigung.
Grüße
Audi1991