Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Bei einer Probefahrt mit dem Golf VII 2.0 TDI Highline DSG war mir auch der relativ hohe Verbrauch aufgefallen. Hat genauso viel verbraucht wie mein (gechippter) VIer GTD Schalter. Wenn man mal bedenkt, dass mein GTD schwerer und weniger aerodynamisch ist und auch einen recht kurzen 6. Gang hat, dann ist der Verbrauch des 2.0 TDI m.M.n. eigentlich zu hoch.
Deshalb tendiere ich ja auch zum GTI 😁
Denke, wenn man hauptsächlich "normal" fährt, dann wird sich der Verbrauch (hoffentlich) in Grenzen halten. Würde ich täglich 100 km mit 200 Sachen oder mehr über die Bahn fliegen wollen, dann würde ich aber doch eher den Diesel nehmen 😛
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Bei einer Probefahrt mit dem Golf VII 2.0 TDI Highline DSG war mir auch der relativ hohe Verbrauch aufgefallen. Hat genauso viel verbraucht wie mein (gechippter) VIer GTD Schalter. Wenn man mal bedenkt, dass mein GTD schwerer und weniger aerodynamisch ist und auch einen recht kurzen 6. Gang hat, dann ist der Verbrauch des 2.0 TDI m.M.n. eigentlich zu hoch.
Denke, wenn man hauptsächlich "normal" fährt, dann wird sich der Verbrauch (hoffentlich) in Grenzen halten. Würde ich täglich 100 km mit 200 Sachen oder mehr über die Bahn fliegen wollen, dann würde ich aber doch eher den Diesel nehmen 😛
Ich persönlich rechne bei
MEINEMFahrprofil/Streckenprofil mit einem Verbrauch von max. 7,0 Litern beim GTI. Das sollte machbar sein...
Alles andere wäre enttäuschend.
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Ich persönlich rechne bei MEINEM Fahrprofil/Streckenprofil mit einem Verbrauch von max. 7,0 Litern beim GTI. Das sollte machbar sein...
Das wäre schön, es sind jedoch ca. 1,5 l weniger als bei Deinem bisherigen GTI nach eigenen Spritmonitorangaben......könnte knapp werden....
Zitat:
Original geschrieben von Basstrombone
Das wäre schön, es sind jedoch ca. 1,5 l weniger als bei Deinem bisherigen GTI nach eigenen Spritmonitorangaben......könnte knapp werden....
Nun ja, er hat bei Spritmonitor auch immer einen Stadtanteil. Mit Start/Stopp könnte der Verbrauch in er der Stadt tatsächlich sinken.
Für mich ist Stadt aber nebensächlich, ich fahre hauptsächlich BAB 140 - 160 km/h, hin und wieder auch mal "pedal to the metal" 😁
Ähnliche Themen
Ich hätte mal ne (vielleicht ) bescheuerte Frage:
Wo im A - Konfigurator kann man ACC nehmen ?
Suche schon Rauf und Runter aber finde nur Den Dynam. Lichtass- . , Parkass- . und Spurass- . aber nirgends den Abstandsassistenten.
Gruß Franz
1 x Fahrerassistenzsysteme
Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
555,00 €
oder
Fahrerassistenzsysteme
Fahrerassistenz-Paket
1.690,00 € Detailinfomationen schließen
Automatische Distanzregelung ACC
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
Diebstahlwarnanlage "Plus"
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Leuchtweitenregulierung dynamisch mit dynamischen Kurvenfahrlicht
Regensensor
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion
Warnleuchte für Waschwasserstand
Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln
Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Suche schon Rauf und Runter aber finde nur Den Dynam. Lichtass- . , Parkass- . und Spurass- . aber nirgends den Abstandsassistenten.
Gruß Franz
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Ich persönlich rechne bei MEINEM Fahrprofil/Streckenprofil mit einem Verbrauch von max. 7,0 Litern beim GTI. Das sollte machbar sein...Zitat:
Original geschrieben von micsto
Alles andere wäre enttäuschend.Gruß, Ulli 🙂
Ich rechne bei meinem Fahrprofil mit 6,7 Liter, mal sehen was machbar ist.
Mfg, Frank
Zitat:
Original geschrieben von Salzi55
1 x FahrerassistenzsystemeAutomatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
555,00 €oder
Fahrerassistenzsysteme
Fahrerassistenz-Paket
1.690,00 € Detailinfomationen schließenAutomatische Distanzregelung ACC
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Regensensor
Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln
Zitat:
Zitat:
Gruß Franz
Du meinst den deutschen Konfigurator !
Bei uns in Österreich gibt es nur das Komfortpaket , Mediapaket und Spiegelpaket kein Fahrassistenzpaket 🙁
Gruß Franz
Zitat:
Bei uns in Österreich gibt es nur das Komfortpaket , Mediapaket und Spiegelpaket kein Fahrassistenzpaket 🙁
Gruß Franz
Im Ösi-Konfi. gibt es kein ACC! Bitter...
Also ich wäre zufrieden, wenn er so bei 8l liegen würde.
D.h. auf den täglichen Muss-Fahrten (Arbeitsweg) so um die 140 km/h auf der BAB, immer schön ausrollen lassen etc.
Zwischendurch und am WE aber auch mal die Sau rauslassen, Beschleunigung auskosten etc.
Dafür ja ein GTI, ansonsten kann man ja lieber den 1.4er nehmen...
Online habe ich es auch nicht gefunden,
aber schau mal im Infomaterial dort steht es drin für
Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion
inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer; nur in Verbindung mit Multifunktionslenkrädern bestellbar;
bei Trendline nur in Verbindung mit Multifunktionsanzeige „Plus“; nicht für 63 kW/85 PS TSI
555,36 Euro
Seite: 10!!!
Gruß
Salzi
Zitat:
Zitat:
1 x FahrerassistenzsystemeAutomatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
555,00 €oder
Fahrerassistenzsysteme
Fahrerassistenz-Paket
1.690,00 € Detailinfomationen schließenAutomatische Distanzregelung ACC
Regensensor
Zitat:
Du meinst den deutschen Konfigurator !Zitat:
Gruß Franz
Da ist bestimmt ein Fehler im Konfigurator!!!
Zitat:
Online habe ich es auch nicht gefunden,
aber schau mal im Infomaterial dort steht es drin für
Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion
inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer; nur in Verbindung mit Multifunktionslenkrädern bestellbar;
bei Trendline nur in Verbindung mit Multifunktionsanzeige „Plus“; nicht für 63 kW/85 PS TSI555,36 Euro
Seite: 10!!!
Gruß
Salzi
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Franz
@ Salzi55
Laut meinem 🙂 bekommt er erst in 2 Wochen Prospekte und einen Vorführer ( Habe deswegen schon R. T. was geschrieben ) ...bei uns sind sie halt immer Ein Monat hinterher 😁
Gruß Franz
Hallo Franz!!!
Du kannst Dir auf der VW-Seite Österreich und GTI alles runterladen!!!
Prospekte und Preislisten!!!
Gruß
Salzi
Zitat:
@ Salzi55
Laut meinem 🙂 bekommt er erst in 2 Wochen Prospekte und einen Vorführer ( Habe deswegen schon R. T. was geschrieben ) ...bei uns sind sie halt immer Ein Monat hinterher 😁
Gruß Franz
Zitat:
Hallo Franz!!!Du kannst Dir auf der VW-Seite Österreich und GTI alles runterladen!!!
Prospekte und Preislisten!!!
Gruß
Salzi
Zitat:
Zitat:
@ Salzi55
Gruß Franz
Danke für Bild..aber so wie ich das verstehe ist das ACC nicht für GTI /GTD erhältlich ( Haben beide ein - ) 😕
Gruß Kurt