Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gig21

An diejenigen, die den GTI mit Austin schon sehen konnten:

Gibt es zwei Varianten der Austin ("links-+rechtsdrehend"😉 oder nur die, bei denen die Spitzen im Uhrzeigersinn zeigen?

Bei den Fotos von noname_vw (Vielen Dank!) zeigen die Spitzen auf der Beifahrerseite in Laufrichtung. Das sieht m.E. nicht so gut aus. Dies würde auf nur eine Variante hindeuten.

Davon gibt es sicher nur eine Version.

Im Konfigurator kann man gut sehen, dass es nur eine Version der Austin-Felge gibt.

Zitat:

Original geschrieben von nisper

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Warum stellt man dann die Farbe aus, wenn die nicht bestellt werden kann? Das ergibt doch keinen Sinn!
Die Farbe sieht wirklich klasse aus und viele würden den GTI gerne so bestellen. Für VW offenbar Grund genug die Farbe NICHT anzubieten :-)

Vielleicht ist die ausgestellte Farbe ja das neue blau exklusiv für den kommenden Golf R...

Dann waren die Fotos von VW zum GTI-Concept wohl mal wieder nur gefakete Pressefotos. Schade!

http://www.vwvortex.com/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann waren die Fotos von VW zum GTI-Concept wohl mal wieder nur gefakete Pressefotos. Schade!

warum? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Zitat:

warum? 😕

Weil auf den Fotos Beifahrer- und Fahrerseite unterschiedliche Austin zeigen. Siehe hierzu meinen Post weiter oben!

Hallo umstieg von GTI Edition 30 DSG voll ausstastung, auf neunen GTI performance sinvoll ?

Meiner hat laut rolle 247PS und auch den aussenpiegl der wo abblendet. Das alles hat ja der neue nicht oder streut der Motor auch gut nach oben ?

Was bekommt mann noch für einen ED30 2008 bJ mit 68000 km ?

MFG

Gibt es eigentlich beim DSG eine Anzeige (ob man in D - oder S - Modus ist z. B.) ?
Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von csm530

Hallo umstieg von GTI Edition 30 DSG voll ausstastung, auf neunen GTI performance sinvoll ?

Meiner hat laut rolle 247PS und auch den aussenpiegl der wo abblendet. Das alles hat ja der neue nicht oder streut der Motor auch gut nach oben ?

Was bekommt mann noch für einen ED30 2008 bJ mit 68000 km ?

MFG

Also auf den Aussenspiegel, der wo abblendet, würde ich nicht verzichten wollen....🙂

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Gibt es eigentlich beim DSG eine Anzeige (ob man in D - oder S - Modus ist z. B.) ?
Gruß Franz

ja gibt es :-)

Ich würde gerne mal ein Bild von einem GTI mit Handschaltung sehen.
mich würde gerne interessieren wie der Schaltknauf aussieht und aus welchen Material der ist.

Grüße
Audi1991

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Im Konfigurator kann man gut sehen, dass es nur eine Version der Austin-Felge gibt.

Na da ist dann für mich Klar , dass ich die 17" nehme ...bin kein Fan von zwei verschiedenen Felgenmustern 😠 und mit Schiebedach werde ich mir dann im Frühjahr ein 19" er Sommerset holen.

Ist ja peinlich bei einem 40.000.- €uro Auto wenn dann die Freunde sagen : "Hast um das Geld nicht mal 4 gleiche Felgen bekommen?" 😰

Gruß Franz

Ich hoffe nur, der GTI ist besser als Wolfsburg heute im Pokal 😁 *zurück zum Thema*

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

mich würde gerne interessieren wie der Schaltknauf aussieht und aus welchen Material der ist.

Grüße
Audi1991

habe geraden nix besseres gefunden, hatte aber mal ein Bild vom Schalter gesehen. Naja im Video bei Sekunde 18 ist er zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=ESYEnaNwkn0

Offensichtlich und wie versprochen is das Golfball-Design vorhanden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Grüße
Audi1991

habe geraden nix besseres gefunden, hatte aber mal ein Bild vom Schalter gesehen. Naja im Video bei Sekunde 18 ist er zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=ESYEnaNwkn0

Offensichtlich und wie versprochen is das Golfball-Design vorhanden. 🙂

Vielen Dank 🙂

Beruhigt mich wenn der so aussieht

Bin sehr hochwertiges von Audi A6 usw. gewohnt 🙂

Deine Antwort