Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bender91
Ich denke das Blau könnte Rising Blue Metallic sein, bei der roten Lackierung bin ich aber auch Ahnungslos.Zitat:
Original geschrieben von hm28
Mir gefallen die Karositze weiterhin sehr gut ... vor allem in der Leder/Alcantara/Stoff-Variante!http://www.vwvortex.com/.../?...
Das schöne Blau wirds wohl nicht in die Serien schaffen, oder?
Die 3 GTIs sollen ja nur Frankreichs Nationalfarben darstellen.
Kennt jemand die Farbnamen vom Blau und Rot (nicht Sunset, oder)?
Der Carbon-Look sieht nach D&W aus🙁
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
WTF ?????
Da waren die Finalen Federn wohl noch nicht fertig... und der GTI Optisch zu hoch hinten... aber trotzdem -> LOOOOOOOOOOOOOOL Peinlich Tjoa do'a scheppert nix
Jetzt wissen wir, warum seriennah. 😉
Wäre aber auch eine Alternative zum DCC.
Zitat:
Ich denke das Blau könnte Rising Blue Metallic sein, bei der roten Lackierung bin ich aber auch Ahnungslos.Zitat:
Original geschrieben von hm28
Mir gefallen die Karositze weiterhin sehr gut ... vor allem in der Leder/Alcantara/Stoff-Variante!http://www.vwvortex.com/.../?...
Das schöne Blau wirds wohl nicht in die Serien schaffen, oder?
Die 3 GTIs sollen ja nur Frankreichs Nationalfarben darstellen.
Kennt jemand die Farbnamen vom Blau und Rot (nicht Sunset, oder)?
Das ist nicht Rising Blue 😉.
Mir gefällt der neue 7er GTI bis auf ein paar Ausnahmen auch ganz gut. Zumindest hat er den neuen A3 Sportback in meiner Gunst schon überholt. Komme mit einem 150 PS TDi im Sportback inkl. S-Line, Xenon und einigen sinnvollen Dingen schon auf gute 42 Riesen. In diese Dimensionen wird der GTI wohl hoffentlich nicht vorstoßen...
Was mich aber etwas schockiert war die Aussage dass der neue 7er GTI nur das urig alte 6-Gang DSG bekommt. Das nenne ich wirklich mal Steinzeit. Also da sind andere Hersteller wie BMW mit ZF-8-Gang Automatik schon deutlich weiter. Soweit ich weiss hatte meine Mum das 6-Gang DSG schon in ihrem 2008er GTI Edition 30. Da bin ich wirklich mal gespannt ob VW den Klops wirklich bringt 🙄
Beim 7-Gang DSG könnte grade der letzte Gang als "Schongang" zum Sprit sparen genutzt werden (wers denn will)....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Nö, für mich ist "Jackie" Kult!!!Zitat:
Original geschrieben von lwinni
Ich auch, wobei hier bereits die Xenon und LED-Rücklichter serie sind.
Bei den Sitzen bleibt wohl nur noch Leder als Ausweg?! 🙁Gruß, Ulli 🙂
für mich auch!!! Finde aber,das die Sitze im 6er GTI mit integrierten Kopfstützen viel sportlicher aussehen! Ohne Karo`s würden die 7er auch im Highline durchgehen.Vielleicht gibt es ja mit PP ne andere Option???? Oder bleibt sie doch dem R oder,wenn er den doch kommt dem RS vorbehalten???
Zitat:
Original geschrieben von p4rz1
Ich würde sagen da wusste jemand nicht von was er schreibt. Der GTI basiert doch schon immer auf dem Highline oder nicht?Zitat:
Original geschrieben von micsto
Climatronic nur gegen Aufpreis 😕
Würde auch sonst keinen Sinn machen, MFA Premium Serie, aber keine Klimaautomatik.
beim Ver GTI hat 2004 die climatronic noch 350€ Aufpreis gekostet!!!
Zitat:
Also was dieser rote Zierstreifen soll... 🙄 🙄GTI
Würde mir wünschen im Konfi.: Wegfall der roten Zierstreifen im Scheinwerfer 0,00€ Mehrpreis!!!!
Zitat:
Original geschrieben von t-concpt1
für mich auch!!! Finde aber,das die Sitze im 6er GTI mit integrierten Kopfstützen viel sportlicher aussehen!
Finde ich auch. Wenn die so sein werden wie auf den Bildern, dann hoffe ich, dass es eine Sonderausstattung geben wird. Vielleicht muss man nun auch das Perfomance-Paket für Performance-Sitze bestellen.
Wie war das eigentlich beim Golf V und VI mit den GTI-Showcars? Hat sich da noch viel geändert bis zur Serie?
Tieferlegungssatz Original Volkswagen Zubehör für den Golf VII 🙂
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_14?...
Aber Ich finde auch, dass der 6er GTI und da vor allem der Edition35 um Welten stimmiger ausschaut! Der Golf VII stellt meiner Meinung nach keine gute Basis da! Und innen der Carbon Look geht absolut nicht! Habe bisher keine Oberfläche gesehen, welche mich auf den Bildern überzeugen könnte.
Also abwarten und mal in real auf sich wirken lassen!
Zitat:
beim Ver GTI hat 2004 die climatronic noch 350€ Aufpreis gekostet!!!Zitat:
Original geschrieben von p4rz1
Ich würde sagen da wusste jemand nicht von was er schreibt. Der GTI basiert doch schon immer auf dem Highline oder nicht?
Würde auch sonst keinen Sinn machen, MFA Premium Serie, aber keine Klimaautomatik.
War Sie damals beim Higline Serie?
Selbst wenn nicht macht es keinen Sinn, der 6er GTI hatte sie doch auch Serienmäßig, oder nicht?
Ich würde mich da gar nicht verrückt machen.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
@4MotionVW: ich verstehe dein Problem nicht. GTI-Fahrer dürfen das Showcar nicht bewerten, weil es eine seriennahe Studie ist? Immerhin werden wir doch die Käufer sein und vermutlich wird auch VW nachlesen, was User gut und schlecht finden.
davon darfst du ausgehen, das die jungs vom GTI marketing hier mitlesen. eine bessere und vor allem günstigere qualitätskontrolle der eigenen arbeit vor dem offiziellen marktstart gibt es doch kaum😉
ich habe im Golf VI forum des öfteren über die etwas kleine bremsanlage des VI´er GTI "gemeckert". ebenso gab es vielerlei kritik an der nicht vorhandenen VAQ. nun VW scheint die wünsche erhört zu haben und bringt das perf-paket.
ich würde mich demnach nicht wundern, wenn bis zum marktstart der ein oder andere häufig genannte kritikpunkt noch einmal neu überdacht wird😉
Dann muss ich weiter kritisieren. 🙂
Der Dachkantenspoiler verläuft auch am Heckfenster in schwarz weiter. Auch wenn das farblich abgesetzt ist, mag ich die Konstruktion garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Finde ich auch. Wenn die so sein werden wie auf den Bildern, dann hoffe ich, dass es eine Sonderausstattung geben wird. Vielleicht muss man nun auch das Perfomance-Paket für Performance-Sitze bestellen.Zitat:
für mich auch!!! Finde aber,das die Sitze im 6er GTI mit integrierten Kopfstützen viel sportlicher aussehen!Wie war das eigentlich beim Golf V und VI mit den GTI-Showcars? Hat sich da noch viel geändert bis zur Serie?
War bei der Golf V GTI Vorstellung dabei und auch bei der Fahrvorstellung in Le Castellet im Herbst 2004. Der GTI ist dann genau so in Serie gegangen mit einer Änderung,die mir aufgefallen ist!!!Das kleine GTI Emblem mittig über der MFA ist dann wohl eingespart worden.