Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

Kann eigentlich einer sagen ob das Firespark-Rot in Serie gehen wird.

Weiß nicht ob das aktuell Firespark ist?

Wird aber wirklich mal Zeit für ein schönes Metallic-Rot für den GTI!

Zitat:

Original geschrieben von gttom

ich würde mich demnach nicht wundern, wenn bis zum marktstart der ein oder andere häufig genannte kritikpunkt noch einmal neu überdacht wird😉

Wann ist Markteinführung? Und Du glaubst irgendjemand liest hier mit und ändert noch mehr als die Farbe einer Naht oder den erwähnten Entfall eines Emblems (gegenüber dem derzeitigen internen Serienstand wohlgemerkt, nicht zwingend gegenüber dem Messemodell)? Dream on.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Wie war das eigentlich beim Golf V und VI mit den GTI-Showcars? Hat sich da noch viel geändert bis zur Serie?

Beim Ver GTI gab es nur die Änderung am KI.

Beim VIer GTI gab es keine sichtbaren Änderungen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Crazen

Beim Ver GTI gab es nur die Änderung am KI.
Beim VIer GTI gab es keine sichtbaren Änderungen mehr.

Danke für die Info. Dann muss man sich höchstwahrscheinlich damit abfinden. Aber vielleicht werden wir bis März noch überrascht werden. Ich müsste dann bestellen, wenn der im Juli vor der Tür stehen soll.

Auf der anderen Seite würde ich auch den A250 mit AMG-Paket nehmen, aber den Aufpreis für einen Mercedes sehe ich irgendwie nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

ich würde mich demnach nicht wundern, wenn bis zum marktstart der ein oder andere häufig genannte kritikpunkt noch einmal neu überdacht wird😉

Ich war heute noch mal beim Mercedeshändler und das Display passt überhaupt nicht in den Innenraum der A-Klasse. Jedes andere Modell von Mercedes hat ein ähnliches Armaturenbrett mit integriertem Display. Ich verstehe also nicht, warum das bei der A-Klasse anders sein muss. Obwohl das schon ein Jahr vorher kritisiert worden ist, gab es keine Änderung. Es wird ja gesagt, dass ein iPad cool ist, aber ich würde mir das auch nicht an die Windschutzscheibe als Navi hängen.

Ähnliche Themen

Mich überzeugt der Golf 7 und damit der GTI auf den Bildern noch nicht. Ich kann nicht genau sagen was genau, aber das Gesamtbild stimmt nicht. Da wirkt zum Beispiel ein Polo von allen Seiten betrachtet stimmiger.

Beim GTI gefallen mir insbesondere die roten Streifen in den Scheinwerfern überhaupt nicht. Bitte bitte lass die Streifen nicht Serie sein. Und die Sitze gefallen mir auch nicht. Die sahen beim meinem 5er GTI und ich glaube auch beim 6er viel besser aus. Jetzt sehen die Sitze wie normale Golfsitze mit Karomuster aus. Für mich ist ein GTI immer eine Option, aber allein schon wegen diesen beiden Punkten würde er bei mir raus fallen. Ich hoffe da ändert sich noch was. Und vielleicht überrascht die Optik ja auch, wenn man ihn live sieht. Aber der 5er und 6er GTI haben schon auf Bildern überzeugt, daher bin ich nicht gerade voller Hoffnung. Ich befürchte fast, der Golf 7 stellt keine gute GTI Basis dar.

Je länger ich mir die Bilder anschaue, desto weniger gefallen mir die Sitze vom 7er GTI. Da kaufe ich mir lieber einen Highline, drücke meiner Nichte einen roten Stift in die Hand und lasse sie eine Stunde unbeaufsichtigt. 😎

Und was interessiert hier eine Einzelheit zum A250???

Wenn die ganzen Einsparungen an GTI-Schmankerln (Lochleder, Sitze, etc.) an den Kunden in Form eines günstigeren Preises weiter gegeben werden, kann ich über soetwas hinweg sehen. Wenn aber das der Fortschritt von der 6ten zur 7ten GTI-Generation sein soll, dann war's das erstmal für mich...

Endlich mal Leute die sich über die Sitze und Lochleder beschweren.

Hat es eigentlich beim 6er zuletzt auch 19 Zoll-Felgen in der Sonderaustattungsliste gegeben? Gemäß den Fotos von VWVORTEX stehen in Paris zwei 7er mit 19 Zoll.

Zitat:

Original geschrieben von gig21

Hat es eigentlich beim 6er zuletzt auch 19 Zoll-Felgen in der Sonderaustattungsliste gegeben? Gemäß den Fotos von VWVORTEX stehen in Paris zwei 7er mit 19 Zoll.

Ja, die gab es. Wurden glaube ich mit dem ED35 vorgestellt, waren aber auch für den normalen GTI verfügbar.

Genau nennen sich Glendale, hab die bei meinem normalen GTI letztes Jahr mitbestellt und es nicht bereut,würde jederzeit wieder 19 Zöller mitbestellen.

Ich fahre auf dem 6er die 18er Detroit mit DCC und finde die Härte noch einigermaßen i.O. Da das DCC ja alles wegregelt, sollten die 19er dann auch nicht härter werden. Wäre ein Gedanke wert.

Roter Streifen im Scheinwerfer: Peinlich!!!

Sitze: Traurig!

Zitat:

Original geschrieben von UliBN

Und was interessiert hier eine Einzelheit zum A250???

War ein Beispiel, dass auch ein Hersteller nicht auf die Kunden hört.

@gig21: So ein großer Unterschied wird das sicher nicht sein. Ich fahre den GTI ohne DCC und so einen großen Unterschied zwischen 16" und 18" fühle ich nicht. Anscheinend ist ein das Fahrwerk wichtiger.

Bisher fand ich die Härte super, aber in den letzten paar Monaten mit über 13.000 km konnte ich auch mal sehen, wie schlecht die Straßen in Deutschland sein können.

Deine Antwort