Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
gibt es reale Bilder vom GTI mit der 17" Felge Brooklyn? Bilder von der 18" und 19" gibt es inwischen ja wie Sand am Meer 🙂
Mal eine Frage aus den USA (wir bekommen den GTI erst im 2. Quartal nächstes Jahr):
Ist inzwischen klar, daß der EA888 im GTI alle Neuheiten des Audi-Motors hat (Direkteinspritzung und MPI, VVL, neu-gesteuerte Kühlung, etc.)? Irgendwelche Links zu offiziellen Angaben oder Magazinen?
Ist wahrscheinlich schon irgendwo beantwortet worden - aber ich kann leider keine 124 Seiten lesen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MarcTronic
...und das led-tagfahrlicht ist auch unglücklich untergebracht, gestern kam mir ein pacific-blue golf 7 entgegen, da konnte man das U nicht ganz sehen, nur in direkter draufsicht.
bin echt ein fan von diesem tagfahrlichgedöhnse ... aber richtig gut macht das nur audi ... beim golf 6 ist es besser gelöst.
MarcTronic
Man könnte möglicherweise vielleicht auch noch die LED-Nebler zu Tagfahrlicht umfunktionieren?!?!
Zitat:
Original geschrieben von GT-Hornet
Man könnte möglicherweise vielleicht auch noch die LED-Nebler zu Tagfahrlicht umfunktionieren?!?!Zitat:
...und das led-tagfahrlicht ist auch unglücklich untergebracht, gestern kam mir ein pacific-blue golf 7 entgegen, da konnte man das U nicht ganz sehen, nur in direkter draufsicht.
bin echt ein fan von diesem tagfahrlichgedöhnse ... aber richtig gut macht das nur audi ... beim golf 6 ist es besser gelöst.
MarcTronic
Um Himmels Willen! Dann müsstest du die aber kräftig dimmen!
Gruß, Ulli 🙂
Ähnliche Themen
@amexile:
Zitat:
Ist wahrscheinlich schon irgendwo beantwortet worden - aber ich kann leider keine 124 Seiten lesen...
Die Frage hatte ich u.a. auch schon gestellt. Dazu gab es m.E. noch keine Antworten.
Valvelift wird der wohl ohne Frage haben (müssen), aber ob der auch die zusätzliche Saugrohreinspritzung hat, ist für mich nicht unbedingt sicher.
Zitat:
Original geschrieben von bender91
Die rote Ambientenbeleuchtung wird es geben. 🙂Zitat:
hallo leute 🙂in der gti-werbung (parkhaus) sieht man von innen einen roten leuchtenden streifen in der seitentür.
is das ein werbegag oder wirds im gti wirklich so schön leuchten ?
siehe GTI
ich dachte hierbei im ersten moment wäre das nur von außen so gespiegelt an der zierleiste...
hat meiner das dann echt?
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
ich dachte hierbei im ersten moment wäre das nur von außen so gespiegelt an der zierleiste...Zitat:
Original geschrieben von bender91
Die rote Ambientenbeleuchtung wird es geben. 🙂
siehe GTI
Klar hat man das ECHT hat der normale Golf Highline auch..!
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Klar hat man das ECHT hat der normale Golf Highline auch..!Zitat:
ich dachte hierbei im ersten moment wäre das nur von außen so gespiegelt an der zierleiste...
unglaublich! geil 😁 wusste ich gar nicht...man da freut man sich schon wieder ein kleines stück mehr auf seinen hobel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Klar hat man das ECHT hat der normale Golf Highline auch..!Zitat:
Soweit ich weis, ist beim HL die Ambientebeleuchtung weiß.
Viel eher würden mit die beleuchteten Einstiegsleisten interessieren - wie diese aussehen und beleuchtet sind.
Hat hier jemand Infos dazu aus Paris/Genf?
also nen G7 highline bin ich probe gefahren, da war aber nix mit seitlicher ambientbeleuchtung, ganz sicher.
oder ist die so dunkel, dass ich sie nicht bemerkt haben könnte ????
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Um Himmels Willen! Dann müsstest du die aber kräftig dimmen!Gruß, Ulli 🙂
Hast Du die schon mal live gesehen? Zumindest auf dem GTI Video, welches ja sogar nachts in Vegas gedreht wurde, sehen die gar nicht so hell aus. Und tagsüber sollten Nebelscheinwerfer ja sowieso niemanden blenden. Geht ja rein von der tiefen Ausrichtung (Bereich vor dem Auto) nichts. Da dürften LED-Tagfahrleuchten dem Gegenverkehr heller vorkommen. Ob man damit nun legal fahren darf oder nicht, sei mal dahingestellt.
Nachts keine Frage. Gerade bei nasser Fahrbahn, wenn das Licht zusätzlich zum Abblendlicht reflektiert wird, sind Nebelscheinwerfer sehr unangenehm.
Die Helligkeit der Ambientebeleuchtung kann man einstellen. Wahrscheinlich ist sie nicht aufgefallen, weil es draußen zu hell oder die Beleuchtung zu dunkel eingestellt war.