Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Bei den Ledersitzen ist es nur noch eine rote Ziernaht 😉Zitat:
Original geschrieben von vanZonker
Kann man eigentlich den Golf 7 GTI auch ohne(!) das GTI Interier bestellen? Also ohne die gesteppten Rot,Grau,Schwarzen Sitze 7 und die roten Ziernähte? Quasi ein Highline mit dem TSI 2.0 und Sportpaket-Exterieur?
... und beim Ver GTI gab's noch nicht mal die!
Aber Ledersitze sind dieses mal auch wieder kein Thema für mich.
Dafür lieber ein paar andere Kleinigkeiten...
Gruß + schönen Sonntag noch, Ulli 🙂
Hallo Leute,
Ich habe bilder gefunden von ein GTI Perfomance beim Niederländische VW Importeur PON. Ich finde der Raum zwischen den Radkästen noch ziemlich groß. Daß sind auch noch 19'er.
Glückwunsch, Volkswaegele!Zitat:
Original geschrieben von Volkswaegele
So, nach 5er GTI und 6er GTI habe ich nun den 7er GTI bestellt. Habe folgende Konfiguration genommen:220 PS Version, 3 Türer
Carbon Steel Grey Metallic
Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media"
Radio "Composition Media"
Bordwerkzeug und Wagenheber
Nebelscheinwerfer
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
"Dijon" Winterräder (zusätzlich) 4 Leichtmetallräder 6 J x 17 Winterreifen 205/50 R 17
Garantieverlängerung um 24 MonateDer Händler sagte Liefertermin wäre im Mai, was natürlich klasse wäre. Bin mal gespannt ob das klappt.
Dein Beitrag hätte auch gut hier hinein gepasst:
http://www.motor-talk.de/.../...-lieferzeit-sammelthread-t4432657.html
Gruß, Ulli 🙂
Tolles Ding, der GTI Performance,nur hat der am Foto 2 Türen zuviel für einen GTI.
Ähnliche Themen
bisschen setzt sich das ganze wahrscheinlich noch, aber klar ab Werk bekommt man sicher kein Auto, das einen richtig kleinen Abstand zwischen Radkästen und Reifen hat.
Umso größer die Felge umso kleiner wird auch der Querschnitt der Reifen, nimmt also ein bisschen Größe wieder.
Ich glaube mal, daß es vom Abstand Karosserie/Reifen egal ist ob 17" oder 19".
Nur bei 17" hab ich mehr Gummi und bei 19" mehr Felge. Der Abrollumfang
ist immer der selbe, sonst müsste man z.B. beim wechseln von 19" Sommerräder
auf 17" Winterräder immer den Tacho eichen lassen.
Hallo,
weiß jemand was genau das für eine Farbe ist auf den Fotos mit der 19" Felge?
Und was ist das für ein Rot im GTD Prospekt? Ich möchte gerne den GTI in Rot,
bin nur nicht sicher ob das Tornadorot das richtige ist oder ob man für einen "Hingucker"
auf die teuren Lacke gehen zurückgreifen muss.
Was meint Ihr.
Danke vorab für Infos!
hallo leute 🙂
in der gti-werbung (parkhaus) sieht man von innen einen roten leuchtenden streifen in der seitentür.
is das ein werbegag oder wirds im gti wirklich so schön leuchten ?
finde den spot genial.
was mir an dem wagen nicht so gefällt sind die grossen radkästen hinten ... sieht irgendwie aus wie der erste ford ka ... okay, ein wenig übertrieben.
und das led-tagfahrlicht ist auch unglücklich untergebracht, gestern kam mir ein pacific-blue golf 7 entgegen, da konnte man das U nicht ganz sehen, nur in direkter draufsicht.
bin echt ein fan von diesem tagfahrlichgedöhnse ... aber richtig gut macht das nur audi ... beim golf 6 ist es besser gelöst.
MarcTronic
der gti hat progressivlenkung, merkt man da einen deutlichen unterschied zur "normalen"? ob es die lenkung als option auch im unter-184ps-golf geben wird?
Zitat:
Original geschrieben von MarcTronic
hallo leute 🙂in der gti-werbung (parkhaus) sieht man von innen einen roten leuchtenden streifen in der seitentür.
is das ein werbegag oder wirds im gti wirklich so schön leuchten ?
Die rote Ambientenbeleuchtung wird es geben. 🙂
siehe GTI
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
der gti hat progressivlenkung, merkt man da einen deutlichen unterschied zur "normalen"? ob es die lenkung als option auch im unter-184ps-golf geben wird?
Ja, das merkt man. Statt 3 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag sind es nur noch ca. 2.
Die Lenkung soll später auch optional für die normalen Modelle angeboten werden.
was ist eigentlich mit 1000 € treueprämie gemeint? ich sehe das so wenn ich mir ein neuen golf hole und habe ein alten bekomme ich das geld weil ich der marke treu bleibe oder wie?? wäre mal über info dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von gedi
was ist eigentlich mit 1000 € treueprämie gemeint? ich sehe das so wenn ich mir ein neuen golf hole und habe ein alten bekomme ich das geld weil ich der marke treu bleibe oder wie?? wäre mal über info dankbar.
Also mir wurde das so erklärt. Wenn ich meinen alten (2 Jahre alt) zurückgebe oder auch nicht und mir einen neuen VW hole bin ich der Marke treu geblieben und bekomm das geld. Im Prinzip so wie du gesagt hast.
Treueprämie und Eintauschprämie macht zusammen 2.000,- EUR.
Das ist so ein bischen wie 2009 die Umweltprämie.