Golf 7 GTI Lieferzeit

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Community,

ich habe mir exakt heute meinen ersten GTI bestellt. Kann hier einer vll eine Aussage bzgl. der Lieferzeit treffen? 🙂

Der Freundliche meinte leider nur "ähnlich wie beim Golf 7 - ca. 3 Monate", ein weiteres Autohaus sagte mir "Wenn Sie ihn hier bestellen könnten wir es bis mitte Mai schaffen"...

Man freu ich mich auf den Hobel 🙂

Beste Antwort im Thema

!

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Zitat:

Original geschrieben von vwfan63

..noch 8 Stunden ;-)
Hallo,

was gibt es den für einen GTI?

Hattest Du nicht gerade vor 6 Monaten nicht schon einen Golf 7 abgeholt?

MfG

Hallo,

ja hatte ich ! WA Leasing 6 Monate !

Heute gab es einen GTI Performance !

Dynaudio klingt echt genial! Verbrauch liegt noch bei 9,3 l! 😉 Ich bin zufrieden

Bild-2
Bild-3
Bild-1
+1
704 weitere Antworten
704 Antworten

Nein das ist nicht komisch. Alle Händler bestellen immer ein Kontingent an Autos für Ihre Ausstellung, als Vorführwagen oder als Lagerfahrzeuge.
Der Händler kann diese Fahrzeuge aber auch für einen Kunden auf dessen Ausstattung kurzfristig umbestellen. Vorteil.....der Kunde bekommt sein Auto schneller und der Händler hat ein Auto weniger auf dem Hof was er verkaufen muß.
Wenn nun ein Auto aus diesem besagten Kontingent 5 oder 6 Wochen vor der Fertigung umbestellt wird, so kann es vorkommen das jemand eben nur 5 oder 6 Wochen warten muß.
Andere Händler machen dieses eventl. nicht, sodaß hier die regulären Lieferzeiten von 4-6 Monaten zum Tragen kommen.
Natürlich kann es auch bei Lieferproblemen von Zulieferern zu längeren Lieferzeiten kommen. In der Regel aber liegt es an dem vorgenannten Grund.

Austin schein nach wie vor ein Problem zu sein und die Rückfahrkamera auch. Wenn man beides hat, rutscht das Auto besonders weit nach hinten.

Ich habe meinen am 20.8 bestellt und es wurde damals die KW46 als unverbindlicher Termin genannt. Gestern kam die AB und als unverbindlicher Termin wird dort die KW 45 genannt, also ne Woche früher.

Bin gespannt auf was es am Ende hinausläuft. Wo kann man eigentlich erfahren wann der Wagen zur Produktion eingeplant ist?

habe am 2. juli bestellt
und bis heute nur den unverbindlichen liefertermin "oktober 2013" erhalten 🙁
habe auch austins und rückfahrkamera... ich hoffe mein gti ist im oktober auch wirklich abholbereit

Ähnliche Themen

Siehe meine Signatur: am 27.08. bestellt, unverbindlich kw 47. Ich hatte eher mit Dezember/Januar gerechnet, nachdem was ich im Abhol-Fred zwischen Bestellung u. Lieferung gelesen hab. Anfang Dezember wäre für mich Ideal, werde dann wohl dann den Termin legen, wenn es bei kw 47 bleibt.

Bei der Bestellung sagt die VW-Software gerne, dass das Auto früh kommt. Bei mir passte das Datum jedesmal (G6 GTI, G7, G7 GTI) erst mit der AB: +4 Wochen im Vergleich zur Bestellung.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Bei der Bestellung sagt die VW-Software gerne, dass das Auto früh kommt. Bei mir passte das Datum jedesmal (G6 GTI, G7, G7 GTI) erst mit der AB: +4 Wochen im Vergleich zur Bestellung.

Hab am gleichen Tag bestellt wann soll deiner geliefert werden :-)?

Zitat:

Original geschrieben von Dani230209

Zitat:

Abholung am 6.10 mit Übernachtung im Ritz in WOB.

Zitat:

Bei mir bei Bestellung KW 46, laut AB 45.

Also alles nur wilde Theorien hier 🙂

Also bei mir hat die VW Software bei Bestellung am 22.05 die KW27 als möglichen Liefertermin genannt - Und tatsächlich ist es nun die KW42

Also geschmeidige 15 Wochen später 🙁

Zitat:

Zitat:

Sicher hast du keine austins und keine Rückfahrkamera ??

Zitat:

Zitat:

Sicher hast du keine austins und keine Rückfahrkamera ??

Austin sind dabei. Ich wollte nur nicht länger wegen der RFK warten, also habe ich diese nicht mitbestellt. Hätte mir der Händler versprochen, dass der GTI mit den 19" früher kommt, dann hätte ich diese mitbestellt.

Zitat:

Austin sind dabei. Ich wollte nur nicht länger wegen der RFK warten, also habe ich diese nicht mitbestellt. Hätte mir der Händler versprochen, dass der GTI mit den 19" früher kommt, dann hätte ich diese mitbestellt.

Laut Händlerauskunft soll es zur Zeit weder mit den Austins noch mit der RFK zu Lieferverzögerungen kommen. Ich hab in meiner vorläufigen Konfiguration die Austins und die Rückfahrkamera auch drin.

Als mögliche Lieferwoche wurde die KW48 genannt.

Auf dem Hof stand ein GTI-Kundenfahrzeug zur Auslieferung, das hatte auch die RFK und die Austins.

Das Fahrzeug war laut Verkäufer in 11 Wochen da. Geplant waren eigentlich 13 Wochen.

Mittlerweile soll es beim GTI kaum noch Probleme durch Lieferverzögerungen geben.

Da mein Verkäufer und Vertretung im Urlaub sind und mit dich 0800 Volkswagen an die Verkaufsstuerung weitergeleitet hat, habe ich erfahren, dass mein Auto wohl eigentlich für diese Woche eingeplant wurde (War es letzte Woche auch schon). Aber wurde wohl noch nicht "aufgelegt", was auch immer das heißt. Somit wird es sich wohl um noch ne Woche mindestens verschieben... Hab wohl die völlig falsche Konfi

Letztes Update:
Heute Anruf vom Autohaus:
" Ihr Fahrzeug ist eingetroffen " 😛
Mittwoch 9:00 Mängelbegehung ( ca. 1 Stunde 😉 )
Donnerstag 9:00 wenn alles OK , Übergabe.
Gruß Kurt

Deine Antwort