Golf 7 GTI Lieferzeit

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Community,

ich habe mir exakt heute meinen ersten GTI bestellt. Kann hier einer vll eine Aussage bzgl. der Lieferzeit treffen? 🙂

Der Freundliche meinte leider nur "ähnlich wie beim Golf 7 - ca. 3 Monate", ein weiteres Autohaus sagte mir "Wenn Sie ihn hier bestellen könnten wir es bis mitte Mai schaffen"...

Man freu ich mich auf den Hobel 🙂

Beste Antwort im Thema

!

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Zitat:

Original geschrieben von vwfan63

..noch 8 Stunden ;-)
Hallo,

was gibt es den für einen GTI?

Hattest Du nicht gerade vor 6 Monaten nicht schon einen Golf 7 abgeholt?

MfG

Hallo,

ja hatte ich ! WA Leasing 6 Monate !

Heute gab es einen GTI Performance !

Dynaudio klingt echt genial! Verbrauch liegt noch bei 9,3 l! 😉 Ich bin zufrieden

Bild-2
Bild-3
Bild-1
+1
704 weitere Antworten
704 Antworten

Hm so was,habe heute erfahren das meiner noch ne Woche nach hinten rutscht😠 Problem ist wohl die Abholung.Und dann lese ich hier,dass wohl im Moment kaum Abholer in WOB sind!😕

Was hier manchmal steht und was Realität ist sind oft zwei Paar Schuhe.
Ich hatte Abholung am 23./24.08 und die Autostadt und das Kundenzentrum (Übergabe) waren proppevoll.
Wobei diesmal zum ersten Male von insgesamt fünf Abholungen in der Autostadt der Übergabetermin (fast) exakt eingehalten wurde.
Auf dem Abholerschein stand Übergabe 11:15 und tatsächlicher Aufruf war 11:16😁
Meine Lieferezeit betrug übrigens 4 Monate und 2 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Was hier manchmal steht und was Realität ist sind oft zwei Paar Schuhe.
Ich hatte Abholung am 23./24.08 und die Autostadt und das Kundenzentrum (Übergabe) waren proppevoll.
Wobei diesmal zum ersten Male von insgesamt fünf Abholungen in der Autostadt der Übergabetermin (fast) exakt eingehalten wurde.
Auf dem Abholerschein stand Übergabe 11:15 und tatsächlicher Aufruf war 11:16😁
Meine Lieferezeit betrug übrigens 4 Monate und 2 Wochen.

War auch da zu diesem Zeitpunkt (23./24.8.13) und kann die Aussage nur bestätigen!!!

Gruß Salzi

%&$%& eigentlich sollte meiner letzte Woche gebaut werden. Beim Nachfragen, wann er kommt habe ich erfahren, dass angeblich die Produktion aufgrund des geringeren Platzes, wegen dem Hagelschaden, zurückgeschraubt wurde. Deshalb ist wohl meiner doch noch nicht gebaut worden und hab auch noch keinen neuen Termin 🙁

Ähnliche Themen

Ich habe zwar noch keine AB, aber wenn ich das lese wird das wohl nix mit Dezember🙁😰🙄

noch 5 Tage :-)

Zitat:

Original geschrieben von rgoggy

%&$%& eigentlich sollte meiner letzte Woche gebaut werden. Beim Nachfragen, wann er kommt habe ich erfahren, dass angeblich die Produktion aufgrund des geringeren Platzes, wegen dem Hagelschaden, zurückgeschraubt wurde. Deshalb ist wohl meiner doch noch nicht gebaut worden und hab auch noch keinen neuen Termin 🙁

Schon Komisch ... hast fast 1 Monat vor mir bestellt und Meiner ist seit 31.8. fertig. Deiner wurde wahrscheinlich erst später für die Produktion eingeplant. Konnte Meinen ja schon nach 14 Tagen nicht mehr ändern , da fix eingeplant für KW 34/35.

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Zitat:

... 🙁
... da fix eingeplant für KW 34/35.
Gruß Kurt

Baubestätigt war meiner ja auch für kw35. Hast auch ne ähnliche Konfiguration. Hab halt sie 18" und fahr assi Paket. Wahrscheinlich hattest du Glück, weil ja alle mit beheizbarer Scheibe und 18" so weit nach hinten gerutscht sind.

Hatte eigentlich gehofft ihn nach dem Urlaub direkt abholen zu können...

Will ihn dann nur schnell haben. Keine Lust weiter mit meinem verbeulten 6er rum zu fahren. Hoffe nur es ist kein schlechtes Omen. Der alte hatte ja nach 20k einen Turboschaden und stand bei 30k mit Getriebeschaden in der Werkstadt, als ein anderer Kunde am Parkplatz mir die rechte Seite verschrammt hat.

Zitat:

Zitat:

Gruß Kurt

Baubestätigt war meiner ja auch für kw35. Hast auch ne ähnliche Konfiguration. Hab halt sie 18" und fahr assi Paket. Wahrscheinlich hattest du Glück, weil ja alle mit beheizbarer Scheibe und 18" so weit nach hinten gerutscht sind.

Könnte wirklich an den 2 Sachen liegen. Bei 18" währe ich auch 2 Wochen nach Hinten gerutscht ( Gab ja Probleme mit den Felgen/ Lieferant ) .
Hoffentlich bekommst ihn Früher.
Gruß Kurt

Also ich habe am 02.09. bestellt. Auslieferung unverbindlich 1 Januarhälfte 2014.
Heute kam der Anruf: Produktionsplanung für die 50 KW 2013 🙂 🙂

Also knapp 4 Monate Wartezeit- damit kann man doch noch leben :/

Bei meinem 3 - Jahre altem Polo waren es 6 Monate! 🙁

Bestellung:
Golf GTI - P Pure White, 3 türer,alvantara/Stoff, DCC,ACC, DSG, Keyless Acces, Top Paket, Licht und Sicht Paket, Navi Discover Media, Xenon mit Kurvenlicht. LED Tagfahrlicht / Kurvenlicht, Räder. Austin(sommer) und Dijon(Winter),

Bestellt am 22.05 und nun kann Ich einen Abholtermin aussuchen ab dem 12.10

Also fast 5 Monate Lieferzeit

Trau ich mich ja fast nicht zu schreiben aber ich hab genau vor 1 Monat bestellt und heute hat mich der ?? angerufen und wollte einen Abholtermin ausmachen! Das frühste war glaube ich der 17.10.!

Zitat:

....... 1 Monat bestellt und heute hat mich der ?? angerufen und wollte einen Abholtermin ausmachen! Das frühste war glaube ich der 17.10.!

Ja Glückwunsch ! :P

Ich denke es liegt eindeutig an der Ausstattung die man gewählt hat 🙂

MMH echt komisch mit den Lieferzeiten! Meiner wurde erst auch auf Mitte November geschoben und nachdem Ich da protestiert habe ist er auf Mitte Oktober vor gekommen.

Heute meinte der 🙂 das er Termine ab den 12.10 zu Verfügung hätte.

Aber meine Lieferzeit hat wohl mit der Ausstattung zu tun - Ich nenne da nur mal die Rückfahrkamera und die Austin Räder 🙄

Zitat:

Original geschrieben von foxconn2003

Zitat:

....... 1 Monat bestellt und heute hat mich der ?? angerufen und wollte einen Abholtermin ausmachen! Das frühste war glaube ich der 17.10.!

Ja Glückwunsch ! :P

Ich denke es liegt eindeutig an der Ausstattung die man gewählt hat 🙂

Naja ganz nackicht ist er ja auch nicht ?? und an den Austin kann es zur zeit auch nicht liegen die hab ich auch!

Ist schon komisch was die da in WOB treiben!

Deine Antwort