Golf 7 GTI Lieferzeit
Hallo liebe Community,
ich habe mir exakt heute meinen ersten GTI bestellt. Kann hier einer vll eine Aussage bzgl. der Lieferzeit treffen? 🙂
Der Freundliche meinte leider nur "ähnlich wie beim Golf 7 - ca. 3 Monate", ein weiteres Autohaus sagte mir "Wenn Sie ihn hier bestellen könnten wir es bis mitte Mai schaffen"...
Man freu ich mich auf den Hobel 🙂
Beste Antwort im Thema
!
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
..noch 8 Stunden ;-)was gibt es den für einen GTI?
Hattest Du nicht gerade vor 6 Monaten nicht schon einen Golf 7 abgeholt?
MfG
Hallo,
ja hatte ich ! WA Leasing 6 Monate !
Heute gab es einen GTI Performance !
Dynaudio klingt echt genial! Verbrauch liegt noch bei 9,3 l! 😉 Ich bin zufrieden
704 Antworten
Mein Händler ist nicht erwähnenswert...er hat ohne mein zutun auf Abholung umgestellt,Fahrzeug wurde in die Autostadt verbracht und da ich Freitag nicht kann kann es nun sein,dass er erst Mitte August kommt. NIE wieder werde ich bei der VAG ein Fahrzeug bestellen,dass steht schon mal fest. Und bin schon am überlegen ob ich es gleich bei mobile reinsetze ohne Zulassung, die Lust ist mir vergangen...
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Wie lange vor der Abholung bekommt man eigentlich den Termin?
Ich denke es kommt darauf an welche Abholung du genommen hast.
Ich habe das Abholerpaket WOB mit Übernachtung im Hotel Ritz und habe ca. 8 Wochen vorher einen Termin bekommen.
Ohne Übernachtung schätz ich auf ca. 5 Wochen vorher.
gerade nochmal mit meiner Disponentin vom Autohaus telefoniert.
Leider hat meiner jetzt auch die selben Probleme wie viele hier. Er ist seit fast 2 Wochen fertig produziert und steht jetzt in WOB rum und wartet drauf verladen zu werden.
Die Disponentin hat mir das so begründet, dass der GTI jetzt in anderen Märkten eingeführt wird und dafür viele Vorführer/Pressfahrzeuge raus gehen und die Kapazitäten daher zur Zeit recht gering sind.
Sie hofft, dass er am Wochende verladen wird und dann Ende nächster Woche abgeholt werden kann.
Langsam wird die Wartezeit doch sehr lang und nervig, am 07.03. bestellt und eigentlich sollte er nach der Verschiebung von KW24 in der KW27 kommen und jetzt ist es mit Glück vielleicht die KW29.
Neuester Akt in der "Wir warten auf die Lieferung" Komödie. Nachdem Anfragen meines Händlers nun vom Werk gänzlich ingnoriert werden, habe ich selbst die Verkaufssteuerung angerufen. (Nach diversen "Ich verbinde" Schleifen) ... Fakt ist : GTI ist seit einer Woche produziert (lt. VW bis auf eine Kleinigkeit, vermute die Felgen). Diese Kleinigkeit wurde nun gestern hinzugefügt, neuer Liefertermin Ende nächster Woche. Bin nun 5 Wochen "drüber" und kann nur noch den Kopf schütteln was VW da treibt.
Ähnliche Themen
Lässt du deinen dann auch zum Händler liefern???
Ich hoffe für dich, dass es dann nicht nochmal ein paar Wochen dauert bis er auch verladen ist und das Werk verlässt, so wie bei mir.
Meiner ist schon seit fast 2 Wochen fertig, das sagt leider nichts, größtes Problem im moment ist die Logistik und die Lieferung an die Händler.
Solang er noch nicht produziert war fand ich die Wartezeit nicht so schlimm, klar sind Verschiebungen immer ägerlich, nur jetzt, wenn man weiß er ist fertig uns steht einfach in WOB rum ist einfach nur blöd.
Am liebsten würd ich nach WOB fahren und ihn einfach selbst vom Werksgelände abholen.
Wo stellen die eigentlich diese abertausenden Autos hin? Sicherlich ins Freie oder?
Kann ich den noch als Garagenwagen betiteln? *ROFL* 😁 😁
Lt.Werk wird er Freitag ausgeliefert, sprich Spedition und ab zum Händler. Mit hat man gesagt das eine Komponente zur Fertigstellung gefehlt hat, nicht die Logistik das Problem war. ( Was die Wahrheit ist ? Who knows.) Sieh es positiv, durch die Standzeit ist der Lack durchgehärtet und die schädlichen Kunstoffrückstände verflüchtigt. Sarkasmus Ende.
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
Lässt du deinen dann auch zum Händler liefern???
Ich hoffe für dich, dass es dann nicht nochmal ein paar Wochen dauert bis er auch verladen ist und das Werk verlässt, so wie bei mir.
Meiner ist schon seit fast 2 Wochen fertig, das sagt leider nichts, größtes Problem im moment ist die Logistik und die Lieferung an die Händler.
Solang er noch nicht produziert war fand ich die Wartezeit nicht so schlimm, klar sind Verschiebungen immer ägerlich, nur jetzt, wenn man weiß er ist fertig uns steht einfach in WOB rum ist einfach nur blöd.
Am liebsten würd ich nach WOB fahren und ihn einfach selbst vom Werksgelände abholen.
bei vielen GTI hat also etwas gefehlt....da sind wir uns ja schon mal einig. Bei mir wurde man sogar noch patzig und meinte man solle doch VW einen gewissen Vorlauf einräumen, als ich dann meinte ob 15 Wochen nicht genug für nen Golf seien war man weniger redselig und verwies darauf, dass sich die Mitarbeiter doch auf ihren wohlverdienten Jahresurlaub vorbereiten bla und blub. Nur noch kaufen was auch anfassbar ist,das wird mein neues Motto...und der Gesetzgeber hat dem Hersteller ja noch 6 Wochen über Liefertermin eingeräumt ehe man mal zur Lieferung mahnen darf und dann weitere 2 Wochen bis man zurücktreten kann....und wer ist der Depp? der einzelne Kunde 🙂
Wer helfen will die Lieferzeiten in der Urlaubszeit nicht noch länger werden zu lassen, kann sich hier als Produktionshelfer für die Golf-Fertigung in WOB bewerben:
http://www.wolfsburg-ag.com/.../detail.php?...
Dann kann man (sofern man selbst einen Golf bestellt hat) u.U. sogar selbst Hand anlegen an "sein Baby" 😁 😛
Sowas ähnliches gibt es bei der Corvette ja auch. So kann man den eigenen Motor zusammenschrauben.
Beim Golf soll es aber lt. Händler nicht so Wild sein. Ein normaler ist in vier Wochen fertig.
Zitat:
Original geschrieben von indecent_mod
Neuester Akt in der "Wir warten auf die Lieferung" Komödie. Nachdem Anfragen meines Händlers nun vom Werk gänzlich ingnoriert werden, habe ich selbst die Verkaufssteuerung angerufen. (Nach diversen "Ich verbinde" Schleifen) ... Fakt ist : GTI ist seit einer Woche produziert (lt. VW bis auf eine Kleinigkeit, vermute die Felgen). Diese Kleinigkeit wurde nun gestern hinzugefügt, neuer Liefertermin Ende nächster Woche. Bin nun 5 Wochen "drüber" und kann nur noch den Kopf schütteln was VW da treibt.
Hab gleich bei VW angerufen (wurde am 4 produziert) und hab ihn markieren lassen (wird schneller ausgeliefert). Morgen kommt er laut der Logistik von VW.
Zitat:
Original geschrieben von TeX77
Hab gleich bei VW angerufen (wurde am 4 produziert) und hab ihn markieren lassen (wird schneller ausgeliefert). Morgen kommt er laut der Logistik von VW.
Haben die mit 'ner Sprühdose ein rotes X auf die Motorhaube gemacht 😕😁
Zitat:
Haben die mit 'ner Sprühdose ein rotes X auf die Motorhaube gemacht 😕😁
Nee wohl eher mit einem Schraubenzieher auf der Motorhaube angekreuzt... 😉