Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

ich eröffne mal einen neuen Thread zum Golf 7 GTD.
Hier bitte alle Infos, Erscheinungstermin, Bilder und Sonstiges rein.

mfg
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich hab die Konfiguration im internen Konfigurator erfasst und mir die Lieferwoche anzeigen lassen. 😉

Er kann Zaubern! 🙂

Hi,

man merkt, dass Du gerade mal eine Woche hier im Forum angemeldet bist 😉

Es gibt nicht viele vergleichbare (Insider-)Informationsquellen in diesem Forum, also bitte behandele diese so höflich, dass sie nicht die Lust verlieren und ihre Informationen für sich behalten...

409 weitere Antworten
409 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Nun ist das Paket auch im deutschen Konfigurator:

Sport & Sound"-Paket
945,00 €

4 Leichtmetallräder "Nogaro" 7,5 J x 18, in Anthrazit, Oberfläche glanzgedreht
Dämpfung hinten, Sport
Fahrprofilauswahl
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 225/40 R 18
Scheibenbremse vorn
Scheibenbremsen hinten (Geomet D)
Sound-Aktor in der Abgasanlage

kann mir einer bitte mal die unterschiede zum serien-gtd zu diesen punkten erklären:

- Dämpfung hinten, Sport

- Scheibenbremse vorn

- Scheibenbremsen hinten (Geomet D)

Im Verkaufsprogramm liest sich der Umfang wie folgt:

- Bremssättel in Rot
- Fahrprofilauswahl
- Leichtmetallräder "Nogaro" 7,5 J x 18
- Reifen 225/40 R 18
- Sound-Aktor in der Abgasanlage
- Straffere Dämpfung

PS: für den GTI/GTD gibts ab sofort auch die Business-Pakete zum Preis von 480€ bzw. 985€.

Hat der Golf 7 GTD eigentlich auch so einen Soundgenerator??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙄

Lies mal, was einen Beitrag höher beim Sport & Sound-Paket steht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Hat der Golf 7 GTD eigentlich auch so einen Soundgenerator??

Ja hat er, wenn man das Sport&Sound Paket nimmt.

Nur eins irritiert mich, wenn man das S&S Paket im Konfi anwählt sind ja gleich die 18zoller mit dabei, doch diese sind nicht bei den Felgen und Rädern grau hinterlegt (was ja dafür steht dass man diese schon hat oder nicht kombinierbar sind).

Zitat:

Original geschrieben von Malefje

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Nun ist das Paket auch im deutschen Konfigurator:

Sport & Sound"-Paket
945,00 €

4 Leichtmetallräder "Nogaro" 7,5 J x 18, in Anthrazit, Oberfläche glanzgedreht
Dämpfung hinten, Sport
Fahrprofilauswahl
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 225/40 R 18
Scheibenbremse vorn
Scheibenbremsen hinten (Geomet D)
Sound-Aktor in der Abgasanlage

kann mir einer bitte mal die unterschiede zum serien-gtd zu diesen punkten erklären:
- Dämpfung hinten, Sport
- Scheibenbremse vorn

In Paketen stehen auch Sachen die bereits Serie sind. Gut ist immer, wenn man sich vor dem konfigurieren erstenmal durchliest was überhaupt eigentlich schon Serie ist.

Der Konfigurator ist des öfteren nicht Up to date...leider.

Hab auch mal eine Frage: in der Serienausstattung wird die "Wärmeschutzverglasung grün, seitlich und hinten" aufgeführt. Kennt jemand den Unterschied zu der Option "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend" ??

Eine leichte Färbung haben alle Fahrzeuge serienmäßig, sogar der Trendline.
Die sichtbar dunkleren Scheiben sie die mit 65%.

Zitat:

Original geschrieben von Malefje

- Dämpfung hinten, Sport
- Scheibenbremse vorn

Die Bremsen mit roten Sätteln haben eine andere PR-Nummer. Deswegen sind die Wohl nochmal mit aufgeführt. Wenn ich allerdings den ETKA richtig interpretiere, könnte der GTD dadurch hinten auch 16" Bremsen bekommen. Habe zumindest keine 15"-Bremsen mit roten Sätteln entdecken können.

Sind die Sättel da beim GTD etwa im S&S Paket auch Rot? Oder typisch Silber?

Schade, dass man nicht nur den Soundgenerator bestellen kann. Beim 6er GTD war der - meines Wissens - serienmäßig dabei. Und die sonstige Ausstattung in dem Paket lohnt sich nicht wirklich. Die serienmäßigen 17" Felgen sind doch perfekt für den Winter (Sommerreifen verticken). Ansonsten kann ich nichts entdecken, was bei dem Sound & Sport-Paket interessant wäre, vor allem da die Fahrprofilauswahl sowieso beim DCC dabei ist.

Aufgrund der CO2-Klassifizierung hat VW ja entschieden, die 19"-Felgen nicht in Verbindung mit der Standheizung bzw. dem Panorama-Dach anzubieten. Daher bleibt einem keine andere Wahl, als die 17"er zu nehmen, diese für den Winter zu verwenden 🙁 und 19"er für den Sommer aus dem Zubehör zu besorgen.

Ich hatte den Soundgenerator im G6 GTD und das war eins der ersten Dinge, die ich deaktiviert habe. Danach war das Fahrzeug angenehm leise.
Der jetzt eingesetzte Soundaktor sitzt aber nicht mehr an der Spritzwand, sondern an der Abgasanlage.

Das Problem mit den 19" Rädern besteht nicht aufgrund der CO2-Werte, sondern aufgrund der zu niedrigen Traglast der verfügbaren 19"-Reifen. Die sind mit 88er Traglast deutlich schwächer als die normalen 91er und somit mussten eben schwere Sonderausstattungen dafür gestrichen werden. Dies betrifft generell das Panoramadach und beim GTI mit Performance-Paket und DSG zustätzlich die Standheizung. Ist also gut möglich, dass auch bei der Nachrüstung entsprechende Restriktionen gelten. So wie derzeit in fast allen TÜV-Gutachten die Räder nur für 5-Türer freigegeben sind.

Zitat:

Original geschrieben von NeroGTD

Ja, rot, steht doch oben.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Ja, rot, steht doch oben.

🙂 aber nicht im konfi 😉

Zitat:

Nur eins irritiert mich, wenn man das S&S Paket im Konfi anwählt sind ja gleich die 18zoller mit dabei, doch diese sind nicht bei den Felgen und Rädern grau hinterlegt (was ja dafür steht dass man diese schon hat oder nicht kombinierbar sind).

Ist in der Tat noch ein Bug und führt quasi zu ungewollter Doppelbestellung der 18er.

Deine Antwort