Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

ich eröffne mal einen neuen Thread zum Golf 7 GTD.
Hier bitte alle Infos, Erscheinungstermin, Bilder und Sonstiges rein.

mfg
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich hab die Konfiguration im internen Konfigurator erfasst und mir die Lieferwoche anzeigen lassen. 😉

Er kann Zaubern! 🙂

Hi,

man merkt, dass Du gerade mal eine Woche hier im Forum angemeldet bist 😉

Es gibt nicht viele vergleichbare (Insider-)Informationsquellen in diesem Forum, also bitte behandele diese so höflich, dass sie nicht die Lust verlieren und ihre Informationen für sich behalten...

409 weitere Antworten
409 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Für alle Ungeduldigen:
Der Konfigurator auf volkswagen.de zeigt jetzt bei Anwahl des Fahrerassistenzpakets den Hinweis, dass diese Ausstattung erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein wird.

Gruß

Das macht das Dilemma aber auch nicht besser... 🙁

Erinnert mich stark an vor 4 Jahren das Theater um Xenon!

Aber immerhin nun der Hinweis...

Zitat:

Original geschrieben von KontorDeluxe

Banale Frage, aber hat der GTD ein hängendes oder stehendes Gaspedal?

Ist schon bekannt wann in diesem Jahr in WOB Werksferien sind?

ad 1.) Wie alle MQBs hängend.

ad 2.) Ich würde von Mitte Juli ausgehen.

Was ist das denn jetzt für ein Mist! Wieso muss man plötzlich den Mobiltelefon "Premium" Qutasch beim Discover pro mitwählen?

Zitat:

Original geschrieben von KontorDeluxe

Ist schon bekannt wann in diesem Jahr in WOB Werksferien sind?

Die Werksführung ist ein Highlight, was ich mir nicht entgehen lassen möchte, ging doch während der Ferien nicht?!

KW29-31

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Xidder

Was ist das denn jetzt für ein Mist! Wieso muss man plötzlich den Mobiltelefon "Premium" Qutasch beim Discover pro mitwählen?

Ist ein Fehler... Discover Pro bedingt keine Mobiltelefonvorb. Premium. Nur Car-Net bedingt das.

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Zitat:

Original geschrieben von Xidder

Ist ein Fehler... Discover Pro bedingt keine Mobiltelefonvorb. Premium. Nur Car-Net bedingt das.

Das will ich hoffen! :/

Zitat:

Original geschrieben von f777k

Hallo Zusammen,

ich eröffne mal einen neuen Thread zum Golf 7 GTD.
Hier bitte alle Infos, Erscheinungstermin, Bilder und Sonstiges rein.

mfg
Frank

Hallo,

habe mir den neunen Golf GTD bestellt. Lieferzeit schon ist frühestens Ende July/ Anfang August. So noch eine Menge Zeit, bis er kommt. Jetzt steht ja im Prospekt das "Sport&Sound" Paket. Keiner weiß, weder der Händler noch der Infodienst von VW, was das ist. soll wohl ab Ende 04 bestellbar sein. Hab hier gelesen, dass die rot lackierten Bremen, Soundgenerator und Flegen im Hiltondesign in diesem Paket sein sollen. Weiß jemand, wie diese Felgen aussehen?

ich habe das Sport&Sound-Paket zwar grade weder in der deutschen Preisliste, noch dem deutschen Prospekt gefunden, aber die Speedheads haben dazu schon berichtet: http://www.speedheads.de/.../...express_mit_adrenalinschub-254738.html

in welchem Propekt hast Du vom Sport&Sound gelesen?

Hab hier auch nen Prospekt vom "neuen GTD" wo das erwähnt wird. Soweit das Prospekt das sagt sollen die roten Bremssättel mit in dem Packet sein. Mehr verrät es leider nicht, auch VW hatte darauf keine Antwort als ich die angeschrieben hatte. Nichtmal ab wann es verfügbar wird konnten die mir sagen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es den Soundgenerator nur noch im Paket gibt. Bisher war der ja immer Serie.
Vielleicht hat das was mit der angesprochenen Konfigurierbarkeit zu tun. Man wird sehen...

Hallo liebe Gemeinde des M-T
Bin hier neu und hoffe das es euch nicht stört das ich dahier so reinplatze...
War auf der suche nach guten und neue Infos zum G7GDT und bin hier gelandet.
Habe zuerst mir so gut wie alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und da ich auch gerne meinen Senf dazugeben würde---> > gleich mal angemeldet.

Kurz zur Info meine Bestellung ist seit Anfang der Woche raus 🙂

Zu der Frage ob jemand Erfahrung zwecks 184ps tdi gibt....gibt doch schon test vom a3 und leon mit diesem Motor. Urteil a3 so lala was die Traktion angeht und leon war ein klares top.

Zwecks dem Sound&sport Paket habe ich auch schon vor länger Zeit angefragt...0 Infos. Sollte es aber noch kommen wäre es ja bei der Lieferzeit kein Problem dies noch schnell einzubasteln.
Eins macht mich nur stutzig...es heist ja in dem Artikel Sound-Generator. Wenn ich das richtig verstehe ist das ein Sound-Generator der vor dem Endschalldämpfer sitzt, so wie es Audi ja am See vor 3Jahren am A1 1.6tdi vorgestellt hat und das ding war echt der Hammer, kein Unterschied zum Benziner. Und leztes Jahr gab es das im A4.
Denn soweit ich meine ist das was bisher im G6GTD den künstlichen Sound in den Fahrerraum erzeugte ein Sound-Modul.
Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von NeroGTD

Wenn ich das richtig verstehe ist das ein Sound-Generator der vor dem Endschalldämpfer sitzt, so wie es Audi ja am See vor 3Jahren am A1 1.6tdi vorgestellt hat und das ding war echt der Hammer, kein Unterschied zum Benziner. Und leztes Jahr gab es das im A4.
Denn soweit ich meine ist das was bisher im G6GTD den künstlichen Sound in den Fahrerraum erzeugte ein Sound-Modul.
Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Ist jetzt nur eine Mutmaßung, aber ich denke, es kommt die gleiche Technik wie vom G6 GTI/GTD/R zum Einsatz.

Also eine kleine Box (Aktor für Körperschall), die Schwingungen auf die Spritzwand und Windschutzscheibe Projeziert.

Der Motorsound also so überlagert wird, dass er sich Sportlich anhört.

Jetzt im G7 dann aber je nach gewählten Fahrprofiel anschaltbar.

Woher aber die Info zwecks dem Sport&Sound-Paket????
Ist den das Madul im G7GTD nicht Serie, genauso wie es im G6GTD war? Oder schlimmer noch nur dabei, wenn mann die Fahrzeugprofilauswahl hat?

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Lese schon eine ganze Weile begeistert mit 🙂

Bin auch schon länger auf der Suche nach Infos zum Sport & Sound-Paket. Auf der österreichischen VW-Seite kann man dieses Extra bereits bestellen. Da wird preislich unterschieden zwischen DCC und normalem Fahrwerk. In Verbindung mit DCC etwas günstiger.

Mein Vater will sich in Kürze den GTD bestellen, mit dem ich sicher auch die einen oder anderen 10, 100 oder 1.000km reißen werde 😁 Unabhängig davon bin ich schon seit Jahren ein großer Freund von Audi & VW, daher kenne ich auch die Preislisten schon fast in und auswendig 🙂

Sport & Sound würde bei mir in die "Will-haben"-Kategorie fallen. Aber wie auch schon bei Anderen von Euch...VW gibt diesbezüglich nach wie vor keine Infos raus, auch nicht zum eventuellen Einsatztermin 😠

Bleibt zu hoffen, dass Sp & So möglichst bald einsetzt, man muss ja bei jetziger Bestellung so schon bis fast Herbst 2013 warten, bis man glücklicher Besitzer des 7er GTDs ist.🙁

Nun ist das Paket auch im deutschen Konfigurator:

Sport & Sound"-Paket
945,00 €

4 Leichtmetallräder "Nogaro" 7,5 J x 18, in Anthrazit, Oberfläche glanzgedreht
Dämpfung hinten, Sport
Fahrprofilauswahl
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 225/40 R 18
Scheibenbremse vorn
Scheibenbremsen hinten (Geomet D)
Sound-Aktor in der Abgasanlage

Deine Antwort