ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 GTD -Kaufberatung

Golf 7 GTD -Kaufberatung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 20:18

Hallo,

Ich interessiere mich für dieses Fahrzeug.

Zustand ist gut und auch umfangreiche Ausstattung.

Nur FahrAssistenzsysteme sind etwas mager.

 

- 102 000 KM

- EZ 01.2015

- DSG, Panorama, Alcantra, Keyless, Oryxweiß Perlmutteffekt, Kamera

 

Zwei Sachen

Anzahl der besitze:

- Fahrzeug wurde in Hamburg ausgeliefert und wurde von einem Handwerker für 3 Jahre gefahren und dann wurde auf seine Frau umgeschrieben theoretisch 2 Hände)

Habe mit ihm telefoniert und klang alles plausible

Beide Personen haben die selbe Adresse

 

- jetzige Besitzerin hat das Auto im Dezember gekauft und wie es aussieht ein Notverkauf!

 

—> wenn ich den Wagen kaufe dann bin ich theoretisch die 4. Hand. Ist das eine Wert Minderung, wenn ich das Auto mal nach 3-4 j verkaufe?

 

* DSG Getriebe

Der Vorbesitzer meinte dass er das Getriebeöl nie gewechselt hat... und das VW Werkstatt nicht gefordert hat

Hat diese nicht ein Wechsel Intervall von 60 T KM?

Ist es kritisch 100 T km ohne Getriebe Ölwechsel ?

 

Viele Grüße und Danke

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 9:46

Keine Rückmeldungen? :(

Was soll er denn kosten? TDI mit über 100tkm und DSG ohne Getriebeölwechsel bisher? Ist ein 6 Gang DSG oder?

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 10:15

Ja genau, DSG deswegen die Frage wengen dem G Ölwechsel

Sie will 15.500

Ich lade Fotos hoch

.jpg
Asset.JPG
.jpg
+1

Puh, kein Facelift, kein Getriebeölwechsel, wahrscheinlich auch nicht scheckheftgepflegt, innen sieht er auch sehr verbraucht aus, und dann mit über 100tkm? Würde ich nicht nehmen...

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 12:28

Facelift für 15 K.

Das wird aber eng!

War ja nur meine Einschätzung, schau dir den Wagen an und entscheide dann, mir wäre es zu teuer, und von Privat würde ich sowieso nicht kaufen, noch dazu wenn der Wagen einen Wartungsstau hat.

Das DQ250 hat nach meinen Infos einen Ölwechsel nach 60kkm vorgeschrieben. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt für Preisverhandlungen. Ansonsten scheint der Preis für einen Privatverkauf eher "Verkäufer-optimiert" zu sein.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 13:11

Meinst du eher teuer?

Zitat:

@Golf-kf schrieb am 28. Februar 2020 um 14:11:55 Uhr:

Meinst du eher teuer?

Das meint er, ja...;-)

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 13:43

Ich war gestern bei mahag

Sie verlangen für so ein Fahrzeug mit etwas weniger KM (80 T KM) 195000 Euro

Aber halt mit Garantie und 1 Vorbesitzer!

:(

Bei Mahag in München? Oha...würde ich nicht empfehlen...

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 14:02

Ja der Typ war Mega unfreundlich

Fahrzeug nicht mal aufbereitet

Ungern kaufe ich vom privat aber da sind halt 4 bis 5000 Euro Unterschied

Dann such dir nen Vertragshändler auf dem Land, gibt viele gute und auch große im Münchner Umland. Mahag kann mir gestohlen bleiben, letztes Jahr Probefahrt gemacht, alles top, dann wollten wir einen Vertrag machen, ich wollte Barzahlung (per Überweisung), nicht möglich! Mahag wollte mir ein Leasing andrehen, hat Barverkauf verweigert, seitdem meide ich diesen Laden, die tragen mir die Nase viel zu weit oben.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 14:19

Ernsthaft...

Bei mir auch... wollte mir einen Facelift per Leasing andrehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen