ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 GTD -Kaufberatung

Golf 7 GTD -Kaufberatung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 20:18

Hallo,

Ich interessiere mich für dieses Fahrzeug.

Zustand ist gut und auch umfangreiche Ausstattung.

Nur FahrAssistenzsysteme sind etwas mager.

 

- 102 000 KM

- EZ 01.2015

- DSG, Panorama, Alcantra, Keyless, Oryxweiß Perlmutteffekt, Kamera

 

Zwei Sachen

Anzahl der besitze:

- Fahrzeug wurde in Hamburg ausgeliefert und wurde von einem Handwerker für 3 Jahre gefahren und dann wurde auf seine Frau umgeschrieben theoretisch 2 Hände)

Habe mit ihm telefoniert und klang alles plausible

Beide Personen haben die selbe Adresse

 

- jetzige Besitzerin hat das Auto im Dezember gekauft und wie es aussieht ein Notverkauf!

 

—> wenn ich den Wagen kaufe dann bin ich theoretisch die 4. Hand. Ist das eine Wert Minderung, wenn ich das Auto mal nach 3-4 j verkaufe?

 

* DSG Getriebe

Der Vorbesitzer meinte dass er das Getriebeöl nie gewechselt hat... und das VW Werkstatt nicht gefordert hat

Hat diese nicht ein Wechsel Intervall von 60 T KM?

Ist es kritisch 100 T km ohne Getriebe Ölwechsel ?

 

Viele Grüße und Danke

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Exakt, die bekommen die Jahreswägen aus Wolfsburg nur, wenn diese auch weiterfinanziert werden. Ohne mich, daher lieber aufs Land zum freundlichen und kompetenten Vertragshändler.

Wie viel bist du denn bereit auszugeben? 15k, oder war es das, was genannter GTD kostet?

Gibt für mich persönlich einige Mankos:

- hohe Kilometerleistung (Diesel hin oder her)

- Wartungsintervalle evtl. fraglich (?)

- kein Facelift-Modell

- aus privater Hand, würde immer bei gewerblichen Händlern schauen. Ist zwar meist etwas teurer, aber du bist auf der sicheren Seite.

...sicher scheckheftgepflegter FL-GTD ab 2017 mit etwas weniger Kilometern und du wärst auf der sicheren Seite. Aber für 15k definitiv nicht machbar.

Investiere 18-19tsd€, dann hast du ein FL Modell vom Händler mit weniger Kilometern, neuem Service und Garantie...

Zitat:

@Golf-kf schrieb am 28. Februar 2020 um 14:11:55 Uhr:

Meinst du eher teuer?

Ja, sorry für die kryptische Ausdrucksweise ;)

Das mit dem DSG Ölwechsel würde mich am meisten stören. Falls der ansonsten auch nicht Scheckheft gepflegt ist, dann wäre er für mich raus.

Dazu muss ich aber sagen, dass VW hier auch nicht sehr kundenfreundlich agiert. Wir hatten einen T5 mit DSG und die normalen Wartungsintervalle passen nicht zum DSG Ölwechsel. D.h. wenn man das nicht selber weiß und sich nicht darum kümmert, dann fällt das keinem auf. Maximal beim nächsten Werkstattbesuch (und auch da ist es nicht sicher).

Mit der MAHAG habe ich gemischte Erfahrungen. Einmal sehr schlecht und einmal sehr gut (allerdings nicht bei der Zentrale).

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 20:02

Ja mein Budget liegt bei 16 T (+ Max 2000)

Und will garnicht finanzieren... Ich kaufe, was ich mir leisten kann.

 

Ob es FL oder nicht macht mir nicht aus, da ich kein riesiger Unterschied sehe (innerhalb meinem Budget )

 

Must have:

Panorama Dach, ACC, Keyless und DSG

Schon die Bremsflüssigkeit passt nicht zum zweijahresintervall. Also das passt nie...

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 21:02

Welche Bremsflüssigkeit?

Wie oft war er denn bei der Inspektion, lass dir mal Fotos des Servicehefts schicken.

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 8:03

Genau! Das habe ich von ihm gefordert, sowie ein Video von dem Fahrzeug

Da die Bilder schlecht sind

Mach doch da keinen faulen Kompromiss. 15k ist eine Menge Geld. Dann von privat... Nimm lieber 5 mehr in die Hand und kauf ein Facelift vom Händler da hast du was vernünftiges

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 10:08

Puuuh

Du hast auch recht!

Garantie und Gewährleistung sind wert!

Mit 20 K für ein FL in der Ausstattung, die ich haben will, wird es eher unmöglich.

Wie unterscheidet sich der FL außer in der DSG Getriebe und das DIG Cockpit, was nicht Serie ist?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 28. Februar 2020 um 15:25:07 Uhr:

Exakt, die bekommen die Jahreswägen aus Wolfsburg nur, wenn diese auch weiterfinanziert werden. Ohne mich, daher lieber aufs Land zum freundlichen und kompetenten Vertragshändler.

Sowas kann man aber relativ elegant im Nachhinein ausbügeln, wenn Barzahlung beim Händler versucht wird abzulehnen.

Einfach ne Finanzierung abschließen und paar Wochen später den Finanzierungsvertrag bei der Bank wieder kündigen und die Restsumme an die Bank überweisen. Das Recht hat man schließlich jederzeit (nur kein Leasing wählen). Idealerweise maximal hohe Anzahlung und kürzest mögliche Laufzeit auswählen. Dann ist die Zinsbelastung für die zu finanzierende Restsumme und die Vorfälligkeitsentschädigung bei Kündigung auch nicht so hoch.

@gttom Könnte man, wollte ich aber nicht.

Ob vFL oder FL ist Geschmacksache. Aber ein DSG ( DQ250 ) mit 100.000 km ohne Ölwechsel, niemals.

Wenn der Vorbesitzer schon daran gespart hat, dann kann man Ahnen, wie das Fahrzeug gepflegt wurde.

Hatte mich bewusst für den vFL entschieden, aber dafür fast alle Extras.

Zumal das DSG , beim vFL ( DQ250 ) problemloser läuft, als das DSG im FL ( 7 Gang ).

Ist aber alles eine Frage, was man ausgeben möchte und kann.

Themenstarteram 1. März 2020 um 18:22

@dd3333

Bin auch deiner Meinung! Lieber vFL aber dafür mehr Ausstattung.

Jetzt wird der Auswahl mehr.

Ich will kein faulen Kompromisse machen

Geben die seriösen Händler etwas Nachlass auf gebrauchte Fahrzeuge?

Deine Antwort
Ähnliche Themen