GOLF 7 GTD fährt zu schnell an (DSG Problem)
Hallo Community,
Ich habe heute meinen gebrauchten Golf 7 GTD in Empfang genommen. Ist die 2.0L Maschine.
Selbstverständlich verfügt der GTD über Automatik, DSG.
Ich habe jetzt schon eine Weile gegoogelt aber nichts gefunden..
Folgende Situation:
Ich möchte in eine Parklücke. Langsam den Fuß von der Bremse -> ergo müsste er ja auch "langsam" anfahren.
Das tut er aber nicht. Egal wie sanft ich es versuche, er springt direkt los. Das ist zu Vergleichen wie mit einem Fahranfänger der die Kupplung die ganze zeit springen lässt.
Mein Vater konnte es auch nicht Glauben, auch bei ihm ist es so gewesen.
Wir haben beide noch keine DSG-Erfahrung. Machen wir etwas falsch? Oder ist das Standgas zu hoch eingestellt?
Einparken ist so jedenfalls nicht möglich bzw. nur mit ach und Krach.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golfi5000 schrieb am 26. Januar 2018 um 21:59:59 Uhr:
ist hier kein Experte Online? Ok, ich richte das mal:
Angeber!
Zitat:
@golfi5000 schrieb am 26. Januar 2018 um 21:59:59 Uhr:
@Themen Starter
Dein GTD wird das Ruckeln gemacht haben, weil du mit aktiver Autohold angefahren bist.
Die TE berichtet, dass Auto Hold ausgeschaltet war.
80 Antworten
Wie gesagt, der Händler (cheffe selbst) hat die Karre 10x über den Hof gegurkt und ist wirklich mehr als Sanft angefahren.
Auch am Berg ist er angefahren da meine Garage über eine kleine Steigung zu erreichen ist - wir haben Quasi die Garageneinfahrt nachgestellt - nichts! Einwandfrei..
Ich bin danach auch nochmal auf den Fahrersitz, ein-wand-frei!
Entweder passiert das nur sporadisch oder mir fehlt noch das Gefühl.. Ich weiß es einfach nicht. Der Karren kotzt mich an.
Ich schaue mir das noch einmal die 14 Tage an. Wenn ich bis dahin noch immer Probleme habe, sollen sie mal genauer nachschauen.
So bescheuert kann ich nun auch wieder nicht sein, ein DSG Getriebe zu bedienen.
Ich habe einfach manchmal das Gefühl das er nur "GO" und "STOP" kennt. Und ein gefühlvolles manövrieren nicht möglich ist. In einem anderen Moment, wie beim Händler geht es aufeinmal und er fährt ganz langsam los wenn man dezent von der Bremse geht..
Ich kann dir in dem Zusammenhang nur empfehlen sämtliche Assistenten auf früh zu stellen....
Habe da eine eventuelle Vermutung....
Also quasi VW Anweisung geben die Assistenten auf früh zu stellen?
Nunja, laut VW Händler wäre ich der erste Fall mit meinem Problem.
Wo von gehst Du denn aus?
Hat das folgen für die Garantie in einem Schadensfall?
(Ich nutze aber wie gesagt kein Auto Hold)
OT: Kannst du mal deine andauernden Geschlechtsumwandlungen sein lassen? 😛