ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.6 tdi springt nicht an.

Golf 7 1.6 tdi springt nicht an.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 13:47

Hi ihr Lieben, meine ex Frau hat mir ihren alten Golf vor die Tür gestellt und möchte wissen warum er nicht anspringt.

 

Golf 7 2015 bj. 212000 km Standheizung dynaudio Sitzheizung Navi und so weiter.

1.6 TDI

 

Gewechselt habe ich bis jetzt

 

Druck Regel Ventil, Dieselfilter.

 

Sicherungen im Motorenraum ok.

 

Förder Pumpe ist in Ordnung.

 

Mit Bremsenreiniger springt er an läuft an diesem Tag normal als wäre nichts und über Nacht passiert irgendwas dass er am nächsten Tag wieder nicht anspringt.

 

Könnte es sein dass das agr Probleme macht obwohl er mit BR anspringt?

 

Oder eher undicht weil ich jeden Tag neu entlüfte und er läuft?!

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 2. November 2023 um 21:02

Danke ich versuche weiterhin mein Glück

Erfolg gehabt mit meine Annahme?

Themenstarteram 9. November 2023 um 15:16

Leider nein sind alle ratlos. Das ist ein Fall fürs Fernsehen

Hast du denn den/die Sensoren mal tauschen lassen?

Bin mir sicher dass das die Ursache ist.

Themenstarteram 9. November 2023 um 21:49

Nein bis jetzt nicht habe den Wagen jetzt abgeholt und werde ihn verkaufen. Laut Werkstatt zeigen die keine Fehler an

Es werden auch keine Fehler deswegen abgelegt.

War bei dem Polo meiner Tochter auch keiner angezeigt.

Nach dem Tausch war die Beanstandung behoben. Der / die beiden Sensoren kosten nicht die Welt.

Sollte nur ein Tipp sein.

Entweder die Werkstatt taugt nicht oder ihr kommuniziert falsch. Die Werkstatt sollte beim Startvorgang diverse Daten auslesen und loggen. Aber nsaugtemperatur, Motortemperatur, Raildruck, Motordrehzahl, usw. Das muss man dann auswerten und bewerten.

Themenstarteram 10. November 2023 um 11:20

Ich würde in diesem Fall nichts ausschließen.

 

Fakt ist der Wagen springt bei 40grad an bis dahin passiert nichts. Mechanisch wurde alles angesehen.

Entweder ist es ein temp Sensor oder es ist die Kompression.

Der Mechaniker sagt der Sensor ist es nicht. Ich kann das Fahrzeug gerne vorbeibringen wenn sich jemand versuchen möchte.

Ich hatte ja nun mehrfach auf den Temp - Sensor hingewiesen. Der Tausch geht einfach und das Teil kostet nicht viel. Bei dem Polo meiner Tochter, war nichts hinterlegt.

Keine Ahnung wie der Mechaniker beurteilte ob der Sensor nicht das Problem ist.

Wie gesagt es war nichts hinterlegt. Eigentlich sollte der Werkstatt das Problem bekannt sein. Der Mechaniker hatte damals sofort den Sensor in Verdacht, was sich dann auch bestätigt hat.

Bin dann hier raus aus dem Thema.

Google vcds user Liste

Themenstarteram 11. November 2023 um 8:48

Zitat:

@ermetheiser schrieb am 10. November 2023 um 13:08:02 Uhr:

Ich hatte ja nun mehrfach auf den Temp - Sensor hingewiesen. Der Tausch geht einfach und das Teil kostet nicht viel. Bei dem Polo meiner Tochter, war nichts hinterlegt.

Keine Ahnung wie der Mechaniker beurteilte ob der Sensor nicht das Problem ist.

Wie gesagt es war nichts hinterlegt. Eigentlich sollte der Werkstatt das Problem bekannt sein. Der Mechaniker hatte damals sofort den Sensor in Verdacht, was sich dann auch bestätigt hat.

Bin dann hier raus aus dem Thema.

Danke für deine Hilfe. Dein Fahrzeug ist etwas Elter der Golf ist von 2015. Mann kann die ist werte auslesen beim Start und bei der Landung. Der gute Mann sagte mir dass die Sensoren keine Fehler haben. Ich würde den Sensor tauschen auf gut Glück, kannst du mir noch sagen wo der sitzt bei dem Golf?

Ich hatte Dir zwei Fotos hochgeladen. Schau mal weiter vorn im Tread.

Die Fotos sind vom Facelift, aber ich denke deine Werkstatt weiß wo die sitzen

Gibt es schon ein Ergebnis?

Themenstarteram 16. März 2024 um 3:08

Die Exfrau hat sich damit abgefunden dass sie 10 Minuten die Standheizung laufen lässt

@can-kabak

Ich und andere hatten dir doch genug Tipps gegeben und ich außerdem dir noch den Tip mit dem Sensor, sogar mit Fotos.

Der Sensor lässt sich ganz easy tauschen und kostet nicht viel.

Du ignorierst aber hartnäckig alle Vorschläge, insbesondere den Hinweis mit dem Sensor.

Diese MÜSSEN NICHT UNBEDINGT EINEN Fehler ablegen.

Wenn man sich nicht helfen und die Hinweise abarbeiten will, sollten man auch nicht einen Tread eröffnen und dann nur halbherzig oder uninteressiert weitermachen.

Dein Post bringt absolut niemanden irgendwelche Erkenntnisse oder Hilfe.

Meine Meinung

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.6 tdi springt nicht an.